![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das werde ich auch noch machen muß erst mal rauskramen welches Öl da reinkommt und wieviel kann dann gleich loß zu ATU. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Mr.EPC
|
Hypoid - Getriebeöl SAE 85W-90 GL5 ist für das diff. gedacht, z.b. von liqui moly
mfg gmturbo
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
bei einem defekten Diff hast Du immer diese Heulgeräusche wie bei der Linie 19. Das Problem des fehlenden Kraftschlusses könnte auch an einer verschlissenen Hardyscheibe liegen (K-Welle), das sind genau diese Symptome
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Wechsel mal das Öl und die andere frage ist... welche reifen hast du drauf und wie alt sind sie daran kann es auch liegen! Sogar bei meinem starlet mit Allwetterreifen hoppelt der wagen beim starken gasgeben weil die gummimischung einfach zu hart ist |
|
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte das gleiche problem, beim starken beschleunigen aus dem stand rüttelte und vibrierte der ganze wagen, das war wirklich nervig.
beim zkd- wechsel vorletztes jahr konnte man sehen das die motor-gummilager alle abgrissen waren. mit den neuen gummilagern ist das vibrieren nicht mehr aufgetaucht. marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut werde mich überaschen lassen was der Ölwechsel bewirkt hoffendlich ist da überhaupt genug drinne. Hab heut meinen Zahnrihemen von TOYO gehollt erst kommt das. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Wo ist denn die Einfüllschraube beim Differentiall??
Hab heut kurz runtergeschaut will ja Montag neues ÖL reinkippen sah da nur ne Dicke ablsasschraube und wo wird das neue Öl reingekippt ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wette das die Stoßdämpfer kaputt sind.Nach 100TKM sind die hin.Die sind schon nach 60TKm merklich weicher.Bei kaputten Stoßdämpfern strampelt der Wagen beim anfahren immer weil die Dämpfer in Zug und Druck halt etwas hin sind.Strampeln=Stoßdämpfer rein und raus=Rad hüpft=Mist=neue hinten kaufen.Ich hab vor 4 Jahren neue Seriendämpfer an der MK 3 verbaut,die waren härter als die Koni.Kaum zu glauben,aber wer weiß schon noch wie die Dämpfer mal im Neuzustand waren.Sogar der ADAC Mann meinte die Dämpfer sind noch gut(Test gemacht),aber eine Woche später haben 2 schon geölt beim Ausbau.Achja,65TKM hatte meine Kiste runter.
Gruß |
![]() |
![]() |