![]() |
![]() |
#16 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
aber wie auch John schreibt, der Innendurchmesser für den Topf (also den Teil, an dem die Stehbolzen angeschraubt werden) ist zu klein. Ersatzbild ![]() Entweder, Du kriegts die Scheiben gar nicht auf die Achse (dann ist der Innendurchmesser viel zu klein), oder Du mußt die Staubbleche weg- oder den Rand der Staubbleche abschneiden (dann ist der Innendurchmesser immer noch zu klein). Wenn die Scheibe dann den richtigen Innendurchmesser für den Topf hat (ohne dass man an dem Staubblech was wegschneiden muss, stehe ich wieder auf der Liste. Schade, dass ich meine alten Scheiben damals weggeschmissen habe. Nimm am Besten die Scheiben einer 92er (ich weiß leider nicht ganz auswendig, ob die Durchmesser bei allen unseren Baujahren (europäscher Markt) tatsächlich gleich sind.
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
@Knight Rider
also bei den Bremsscheiben von Sandtler braucht man am Staubblech nix wegflexen oder ähnliches. Die passen P&P. Hier in Rosenheim fahren zwei Leute die ich sehr gut kenne diese Bremscheiben auf ihrer Supra und die sind mehr als Zufrieden. Kein Verzug der Scheibe nach Vollgasbremsung (250km/h ----> 60km/h) und spürbar bessere Verzögerungswerte. Ich glaube in Verbindung mit deinen Bremsklötzen wäre dass eine SUPER lösung für relativ schmales Geld. Die original Scheiben sind ja auch nicht gerade günstig dafür dass es so ein (tut mir leid) SCHROTT ist. @Supradiabolo ich hab bei Sandtler esrt ne 900€ bestellung aufgegeben bei der die Bremsscheiben dabei waren. Hab sie jetzt alleine bestellt da ja hier aufeinmal keiner mehr wollte. Die zehn Leute die anfangs alle SOFORT dabei gewesen wären hätten wir doch bis nächstes Jahr nicht zusammen bekommen. LEIDER! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich hab doch gesagt, wenn die passen (hab ne 92er MKIII), ohne dass ich was ändern muß (auch nicht so Kleinigkeiten wie Staubblech schnipseln) bin ich wiedr dabei. Die bisher bekannten Erfahrungen wären ja mit geringen Änderungen.
Hast wieder nicht warten können. o.k., welche hast Du genau bestellt, und was für ein Baujahr hast Du (mit ABS)? Dann werd ich halt abwarten, dann haben wir einen Erfahrungsbericht aus 1. Hand. Welche Klötze verwendest Du? Bei Ferodos gibt es verschiedene varianten
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werde mir wahrscheinlich auch die Ferodo holen. Kannst mir da nen Tip geben welche ich nehmen soll (Bestell Nr.??)
Wollte eigentlich die Porterfield Bremsklötze von MVP noch mitbestellen aber da wäre mir die Rechnung zu hoch geworden. Muss jetzt wieder Arbeiten fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Mist, hab die Ferodos und Axxis vor über einem Jahr von Christian aus seinem Laden gekauft. Nach einigen Monaten angekommen.
Aber die Nummer hab ich nicht mehr, leider...
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir gingen die Scheiben nicht über den Rand des Staubbleuchs, daher mußte ich diesen entfernen.
bei mir passen aber die duw austauschsscheiben wunderbar, die andere hier wiederum nicht draufkriegen... also da scheint es unterschiede zu geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
-= Michael Knight =-
![]() |
... so ein Mist...
Jetzt bin ich echt schlauer. Beim Einen passen die, aber die anderen nicht, und umgekehrt. Ist doch zum Kotzen. Dann halt doch wieder Serienscheiben, da weiß ich, dass ich nichts ändern muss. Ansonsten kriegen die die Dinger wieder auf den Tisch...
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Svenska,
kommt drauf an was für Tauschscheiben von DuW du hattest. Die haben eine Sorte (Mountain) die passt, die Brembos hingegen passen nicht bzw. nur auf bestimmte ausgewählte Fahrzeuge. @all Habe übrigens am Wochenende einmal Federbeine zerlegt an ner Mitte 89 Supra, die alten Scheiben dort sahen anders aus alsd gewohnt und haben innen nen kleineren Durchmesser. Hab im Moment keinen Vergleich aber nächste Woche wenn ich an meiner Bremsscheiben (mit dem großen Durchmesser) wechsel. Dann kann ich die Radnaben mal vermessen. Es gibt durchaus / wenn auch wenige / Supras wo die andere Sorte incl. aller Ami-Varianten / Powerslots etc. passt ! Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
....naja scheint ja doch teilweise anders zu sein als Gedacht. Da aber die Sandtler Interessenten sowieso selbstversorgt sind und wohl in diesem Jahrhundert keine 10 mehr zusammenbringen ist der Group-Buy deffinitiv gestorben und ich werd mir die Dinge am Samstag direkt bei Sandtler abholen wenn vorrrätig. Vielleicht passen die zufällig auch bei mir.
Sandtler wollt sich da schlau machen hat mir aber noch nicht geantwortet..... Ansonsten tausch ich die Scheiben einfach wieder um, is ja nicht soooo weit wech...... Bliebe nur noch die Frage nach der Ferrodo Ersatzteilnummer der Sportbeläge die zu empfehlen sind... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@Supradiabolo
ich habe die letzte Zeit öfters Email und Telefonischen Kontakt mit Sandtler gehabt wegen meiner Bestellung. Die Bremsscheiben haben die nicht vorrätig da. Haben meine erst bestellen müssen. Lieferzeit bis zu mir ca. 3 Wochen. Genauso auch mit den Koni dämpfern die sie für unsere Lady´s drin haben. Hoffe also das Zeug kommt dann auch im angegebenen Zeitraum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
...letzte woche freitag sollte angeblich noch ein satz am lager sein...naja werd morgen dann mal anrufen und schon mal bestellen, denn wird langsam echt zeit.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich werd am wochenende mal die verschiedenen Radnaben vermessen und bilder posten, vielleicht kannst du von den Sandtler Scheiben mal die genauen Maße nehmen bevor du die einbaust.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bei dem ganzen paßt-paßtnicht-gerätsel ists schwer da was unter einen hut zu bekommen... Interessiert wäre ich auch wohl an den scheiben. wenn die passen... Deshalb müßte man das mal erst klären, auf welche baujahre die mit welchen änderungen passen oder nicht.
![]() |