![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Sooo,.. hab mich heut mal um den Ausbau des ISC Ventils gekümmert,...
Dummerweise ist mir beim Ausbau der Dicke Luftschlauch der zum Rohr führt welches gleich wie das 3000er Rohr liegt kapputgegangen. War halt mit den Jahren einfach zu spröde geworden.,.,. Weiss da jemand grad die Teile Nr. damit ich den nachbestellen kann? Also nun zum Thema,... Hab das jetzt ma ausgebaut und beim Reinigen bemerkt dass die Obere "Spitze" des Kegels ganz asymetrisch ausschaut,... Wie wenn es zu heiss bekommen hätte und geschmolzen ist oder sonst halt irgendwie abgeschabt!???! Nun weiss ich jetzt halt nicht ob das normal ist? Auf dem 3. Bild sollte es gut zu erkennen sein,... ![]()
![]() ![]() Geändert von Flames (16.10.2005 um 22:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
und die Kakerlaken
|
Ja ist normal, nimm noch den Gummiring und die Membrane aus
dem Loch im Ansaugkrümmer und reinige beides. Den Sitz der Membrahne im Krümmer nicht vergessen
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
drück dir mal die daumen dass das nur am ISC- V. liegt. Hatte das bei meinem ersten Supra auch, war in etlichen Werkstätten ... Fehler nie gefunden. Besser ging`s wenn (defekte) Klima an weil dann LL drehzahl etwas höher. Echt ärgerlich wenn nach follter Fahrt und heißem Turbo die kiste einfach an der Ampel ausgeht. ... damals auch alles Serie also nix BOV! ... man könnte doch einfach den Bowdenzug vom Gaspedal anders einstellen, oder ? ( scho klar absoluter Murks aber ... Problem solved?) @flames: macht sich hier eigentlich noch irgendjemand gedanken über die armen analog-surfer ? ![]() :winkywinky: ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@ Flames: Haste das schon mal geprüft? greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Mr. Off-Topic
|
bax, gibts diesen leerlaufschalter auch an der NT? seitdem meine tachowelle ab is, hält se kein standgas mehr. sie ging dann beim gas wegnehmen einfach aus. oder kommt es daher, weil die ecu spinnt??
was is eigentlich fehler 41 und 42?? mfg, flo
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Fehlercode 41 bezieht sich auf das 0-100%-Signal des Drosselklappensensors, FC42 ist das Speed-Signal, ist klar das der kommt, wenn die Tachowelle hin ist. Einen Zusammenhang zwischen Leerlauf und Tachowelle kann ich mir nicht vorstellen, da ist noch was anderes foul. Kommt der FC 41 wieder, wenn Du die ECU resetet hast? greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
@Flames
Hast du die Bilder nich noch etwas grösser? Man erkennt ja kaum was ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Neeee,... Grösser geht nicht
![]() ![]() ![]() Hatte gestern Abend keinen Bock die Dinger kleiner zu machen,... ![]() Also wenn das mit dem Geschmolzen-Aussehende Teil normal ist dann werd ich das mal wieder einbauen und sehen obs funktioniert! Bax: Hab sonst noch nix nachgeprüft,...
![]() |
#25 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
die supra steht schon im winterschlaf, daher sind keine testfahrten möglich. das problem mit der tachowelle und dem nicht halten des leerlaufs, sprich, das sie beim bremsen einfach ausgeht, ist zusammen aufgetreten. ich hoffe, das es alles nur an der welle hängt... btw: wo is der schalter genau? was kostet er? wie kann man den überprüfen? worauf muß man beim baasteln achten, das man dort nix kaputt macht? mfg, flo
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Aaaaalllsssoooooo,....
Hab heut das ISC Ventil wieder eingebaut und,..... Es funktioniert!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Die Drehzahlen fallen zwar zum Teil immernoch recht rasch runter aber nie mehr unter 600 U/min. und Standgas ist jetzt auch nicht mehr 500 U/min sondern 700 U/min!!! ![]() Meeerrrccciiiii
![]() |
#27 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Für was hab ich eigentlich den Beitrag ISV-Ventil reinigen geschrieben?
Steht in der FAQ und auf meiner HP: Reinigung Leerlaufdrehzahlreglerventil (ISC): Schöne Arbeitsanleitung und mit kleineren Bildern... Hatte auch mal das Problem mit dem Absterben im laukalten Zustand.
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hab ich ja auch benutzt!!! Im Übringen super Antleitung,.. nur das ich finde das der Ausbau extrem einfach war und überhaupt nicht problematisch mit der Verlängerung (12-er Nuss). Lag vieleicht einfach daran dass ich genau die richtige länge zur Hand hatte! *lach* Naja,.. nochmals besten Dank!,....
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Also, meine stirbt weiterhin bei wärmen Motor, niedrigen Geschwindigkeit in erste Gang(AT) wenn ich das Gaspedal von ungefähr 1500 rpm wegnehme. Bin schon wieder Ratlos...
![]() Ideen, Vorschläge?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Also haste das ISC Ventil gereinigt (Membrane im Loch des Ansaugkrümmers nicht vergessen?!!?)?
Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,....
![]() |