![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde auf'n Prüfstand fahren, dann weißte gleich wo Du suchen mußt. Sollte es doch vo vorne kommen hilft nur noch mal auseinandernehmen, und die Bremssättel mit feinem Schmirgel gängig zu machen, und die Aflagefläche an der Nabe sollte auch blitzblank sein.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hmm ich würd doch mal sehr stark auf turbo tippen! grade wegen dem qualm bei last!
hab vor 6 wochen auf de autobahn meinen turbo grandios abgeschossen! das gab auch rauschschwaden wie sau! aber nicht weil er öl in die ansaugluft gepresst hat sondern weil er das öl direkt auf der turbinenseite in den auspuff geschossen hat! ich weiss nicht ob nen turbo der kein spiel hat (oder nur wenig) automatisch dicht ist! aber mal was anderes: was hat denn dein getriebe mit deinem motoröl zu tun? das hat doch eigenes öl! und abgesehen davon müsste dein getriebe schon 500 grad heiss sein damit man da während der fahrt qualm von darauf tropfendem öl sieht würd ich mal behaupten! check ma deinen turbo! hatte wie gesagt nen ähnliches prob vor 6 wochen! bei mit hats die sicherungsmutter auf der verdichterseite abgedreht! das resultat war ne gebrochene welle, nen zerfetztes turbinenrad und nen verdichterrad was man nicht mehr wiedererkannt hat und jede menge öl im auspuff und daher qualm wie sau! in meinen frischlufttrakt ist dabei übrigens fast nix gekommen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
der turbo ist okay.
das getriebe verliert definitiv öl ... musste schon über 2liter nachfüllen... und aus dem auspuff qualmt es nicht man sieht genau, dass es unter dem getriebe tropft und dann auf was heißes "fliegt" (kat!) ... denn wenn ich nach vollgas parke... qualmt es unter den türen raus - da wo das getriebe sitzt... turbo schließ ich also mal aus, ladedruck passt nämlich auch. dass getriebeöl und motoröl verschieden sind, weiß ich ... aber ich verliere beides. getriebe wissen wir aber (neues liegt hier) - beim motor suchen wir noch. wasserverlust hab ich, glaub ich, auch (Zkd? *ARGL*) ... aber das muss ich nochmal überprüfen... weiß ja garnicht wo anfangen... heute mal bremsen getauscht und konis eingebaut (1 defekt auchnoch... also hinten muss ich wohl nochmal ran... *Argl*) und 1cm höhergelegt (ja, das braucht der TÜV ![]() morgen mal VDD checken, bremsen nochmal prüfen und evtl. ölwechsel mit filter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
sooooo...
ölwechsel gemacht, VDD gemacht ... VDD hat wirklich schlimm ausgesehen... völlig versifft und die schrauben konnte ich mit 2 fingern runterdrehen... Nach den ersten 20km ist mal nichtsmehr zusehen, Öldruck ist auch etwas gestiegen... soweit sogut... Zu den BREMSEN: Kanns sein, dass das Vibrieren von einem "lockeren" Querlenker kommt? der Gummi scheint nichtmehr fit zu sein... Vorne Rechts? Hat jemand so nen Gummi od. nen gebrauchten Querlenker? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |