![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Mr.EPC
|
wenn du dir nen reinen ami zulegen willst mußte auch erstmal alles umbauen, da diese kisten nicht für deutsche volllast autobahnen konzipiert wurden, da verabschiedet sich mal schnell das at-getriebe oder der motor da die kühler zu klein sind.
mfg gmturbo p.s.: habe das schon hinter mir
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also Amis, speziell die älteren, sind eigentlich durch die Bank nicht vollgasfest.
Exportautos nach Deutschland wurden und werden anders ausgerüstet (Ölkühler etc...). Die Supra ist zum dauerhaften schnell Fahren eigentlich sehr gut geeignet, daher interessiert mich auch, wie Deine kaputt gegangen ist.
![]() |
#19 |
[NSH]Chefkoch
|
was haste den an sprit eingespritzt? ( menge ) lex-riemer,F-CON, benz.-druckregler usw. ??????
und wie alt ist dein motor, und wie sahen die zylinder (hohnschliff) aus, als du die ZKD getauscht hast? oder hat die "der lutosch-idiot" eingebaut??? TF PS. wenn du dir nen gebrauchten einbaust, dann weißt du aber nicht wie lange der dann hält. da würd ich die kiste lieber den winter über wegstellen, und auf ne generalüberholung sparen.
![]() B+M limited Nr. 25 ![]() Stage 8+++ ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Tiefflieger (23.08.2005 um 23:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Beileid,
![]() hatte einen ähnlichen Fall. Mußt aufpassen wenn du den Ladeluftkühler abschraubst...... der dürfte voll bis oben hin mit Öl sein. Nachdem ich den Kopf ab hatte hat man das Disaster gesehn. Loch im Kolben. Grund war laut Motorinstandsetzer eine oder mehrere Fehlzündungen. Ausgelöst durch zu hohen Ladedruck bzw. zu oft in den FC reingerauscht. ![]()
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
"Loch im Kolben" kommt durch zu heisse/magere Vrbrennung.
Der FC ist da um das zu verhindern. Durch den FC bekommst Du keinen Schaden am Motor! Könnte in Deinem Falle ein hängendes Eispritzventil gewesen sein.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@ DK96
Naja so sicher wäre ich mir da jetzt nicht. Habe die Sache genau nachgefragt und das ganze ist durch folgende Situation entstanden. Also: Der Arsch drückt auf den Pinsel bis der FC kommt und die Motorwarnleuchte angeht. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, nichts ist so unendlich wie die Dummheit mancher Menschen!
Ich dachte eigentlich schon, dass man es nach einem FC erstmal gut sein lässt. Ich hatte ja vor Lex-Riemer sebst ein paar. Aber immer nur auf Testfahrten, wo ich möglichst nahe an den FC herankommen wollte. Hab' anschliessend immer angehalten, den Code gelöscht, das Dampfrad bisserl zurückgedreht und bin gemütlich heim gefahren. Wenn der Depp halt permanent so gefahren ist kann das schon übel enden...
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
und ich dachte immer das nach einem full cut die benzinversorgung wieder inkraft tritt wenn der motor auf 1800upm gesunken ist.
ich meine das wäre auch damals bei mir der fall gewesen.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
So ist das auch!
Es bleibt nur ein Fehlercode im Speicher. Beeinträchtigt aber anschliessend nix! Wenn man aber ununterbrochen reinrauscht.... Ich fand den FC so unangenehm, dass ich das nicht so besonders oft wollte. Aber: vielleicht macht's ja süchtig bei voller Beschleunigung halb an die Scheibe zu knallen... ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Rohrverbieger
|
...ne ne Leute. Ich kauf mir doch keinen Ami! dann hab ich das ganze gezikke ja nochmal von vorn! Neeee das is nix (obwohl die Kisten geil sind...)
Ladedruck war wie gesagt 30 sek auf 1.0bar. Sonst auf 0.7bar. Ich habe eine durchgehende 3" Auspuffanlage mit Metallkat und einen K&N Filter drin. Einen FCD hab ich auch drin. Der Schaden hat sich lein bisschen vorher bemerkbar gemacht. Kein Zuckeln kein Ruckeln, und besonders gut gerannt ist die Sau auch nicht (wegen zu magerer Verbrennung oder so) Motorkontrolleuchte oder sowas hat sich auch nicht gemeldet. Da ich sonst echt nieeee solche Volldampffahrten mache (max. mal kuurz auf 240 und dann ost gut) Hab ich echt mehr auf die Instrumente geguckt als auf die Straße und da ist nichts passiert bis die Wasseranzeige plötzlich von normal auf Anschlag ging innerhalb von 3 sekunden. Naja morgen wird sich das Rätzel lösen. Wenn der Karren echt keine kompression mehr hat rupf ch den Kopf runter und dann mal weitergucken. @gmturbo: Baust mir den auch wieder auf wenn Du ihn nicht auseinander genommen hast? Ich würde nur den Kopf runternehmen. @Tiefflieger: Woher weißt Du von meiner Liebe zu Lutosch? Meld Dich doch mal per pm oder mail. Hab ich Dich nicht mal bei dem gesehen wo Du auch Stress mit ihm hattest?
![]() |
#28 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
![]() |
#30 |
Rohrverbieger
|
*hihi* das hört sich gut an!
gmturbo ist meine Rettung........ Ich muß da mal wegen ein paar Sachen mit meinem Rechtsverdreher reden und dann gucken wir mal weiter. Der Hohnschliff war übrigends noch wuderbar zu sehen als der Kopf vor ein paar Monaten runter war und Mr. Undergroundracing ihn wieder montieren ließ von seinen Profischraubern ![]() ![]()
![]() |