![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
F-Con, FCD, Boost Controller und du kannst soviel LD fahren, wie die Düsen bzw. der Lader schaffen.
PS: Beim F-Con musst ans passende Harness denken, sonst passt datt nit.
![]() |
#17 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@caligula:
was machst Du denn für einen Wind? In Österreich kannste deine MKIII doch eh nicht ausfahren, und zum Beschleunigen reichts auch net.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also 1 bar mit nem CT26 würd ich nicht machen.
Ich habe 0,85 bar gefahren und der alterungsprozess wurde in der Zeit ganz schön beschleunigt. Das ding ist jetz eigentlich fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() aber is schon klar dass ich die leistung bei uns nirgends ausfahren kann...aber das heisst ja nicht dass man nicht trotzdem die leistung haben kann oder? ich mein was man hat, das hat man ![]()
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was heisst "in der zeit"? und mir is schon klar dass der lader dann nicht ewig halten wird...aber ich hab mir vorgenommen, alles was kaputt wird durch höherwertigere dinge zu ersetzen....also warum nicht übern winter ne motorrevision mit T04 umbau?! ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Chefkoch
|
Nich schnacken!!!!
sondern TESTEN!!! ![]() Ich hab mein CT26 bis 1,5 bar hochdrehen lassen, und das über 15.000 Km lang, der Lader ist immernoch radial und axial-spielmäßig in Ordnung! Der Lader "drückt" bis ca. 1,0 bar, alles was danach kommt ist nicht mehr ( oder kaum ) spürbar. Und das alles mit F-Con, 75° DP, 3" Abgasanlage und BC, aber das ja klar! EGT ist nicht verkehrt, aber ohne gehts auch. das F-Con muß halt dann höher eingestellt werden. und drann denken, das wenn da zuviel Sprit in die Zylinder eingespitzt wird der Ölfilm weggewaschen wird, und dann muß man wie ich 1000 KM neu einfahren! ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Axel
|
Cali dein Setup ist doch schon okay.Nehme mal den 2.Kat raus schon biste im FC.Das entschärfste mit FCD3.Schicken Boostcontroller den du manuell regeln kannst und Benzindruckregler mit Anzeige schon haste ne solide und überschaubare Aufrüstung ohne großen Aufwand und Kosten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
Stimmt! so gehts auch, und ist vor allem recht günstig! Aber da TK würd ich noch ändern! TF |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
boostcontroller hab ich noch keinen...zur zeit ein normales dampfrad.... f-con würde ich recht günstig bekommen...weiss nicht ob ich eins nehmen soll bzw ob ich´s überhaupt brauch! weiss nicht mehr weiter...bin total verwirrt ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
[NSH]Axel
|
Nun mit einen Boostcontroller machste nix falsch.
Der Greddy ProfecB lässt sich ganz easy händeln und anschließen. Hast zwei Stufen low und high. Bei low gehts bis 0,8bar aber zack zack. Bei high gehts rund bis openend. Die balance regelt schnellen oder konstanten Druck. Alles manuell,kannst mit oder ohne BC fahren,macht keine Geräusche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ja das heisst ich brauch nen BC....kann den dann ein oder ausschalten und wenn ein auf hi und lo regeln...
aber wenn ich dann auf hi bin und der LD auf ende nie geht brauch ich doch ein f-con oder?! hab ich das jetzt richtig verstanden?
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ist ja schon alles gesagt.
Also mit FCD, Boostcontroller, freiem Abgastrackt (knie, downpipe, kats) freiem Ansaugweg (mindestens offenen drop-in statt serien-pfropfen) und ner EGT zum überwachen kannste den CT26 schon 1 Bar fahren. Dauervollgas kannste da eh nicht lange mit fahren weil bei euch tempolimit ist ![]() Erst wenn man die 1 Bar viel mit dauervollgas fahren will, sollte man an die öl und wasserkühlung und nach bedarf mehr sprit denken. aber gilt fürs ausland nicht, weil nur geschlichen werden darf. ![]()
![]() |
#30 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
he he he durch die schweiz hab ich mich auch schonmal "durchgebremst" ![]() draufpetten kannste vergessen! ![]() ![]() für mehr sprit einfach nen Benzindruckregler einbauen, und den druck hochdrehen. wenn nötig noch ne andere Pumpe. und wenn du da länger als ein paar minuten draufdrückst, dann meld dich schonmal bei Bleifuß an! ![]() Der kann dir mit dem neuen motor zusammen dann auch gleich nen 2. Ölkühler und nen großen wasserkühler einbauen! ![]() Zum Grundsetup für 1 bar LD würde ich empfehlen: MZKD, oder normale auf 100 NM. großen wasserkühler 2. Ölkühler Offenen Lufi offene DP 3" Abgasanlage mit 100 oder 200 Zellen-Kat Benzindruckregler, oder F-Con Bei dem Setup sollte es ne weile halten. TF |
|
![]() |
![]() |
![]() |