![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ich auch immer so mit der aufgezogenen Motorhaube gemacht bevor ich meine Lufthutze bekommen habe. Ich muss dazusagen das ich ohne Thermostat gefahren bin.
Wenn man im Sommer, Nachts bei 15 grad, mit aufgezogener Motorhaube auf der Bahn mit 120 fährt dann sinkt der Temperaturzeiger innen um ca. 1/4. Steht also ziemlich genau zwischen kalt und normal. Bringt also schonwas mit dem Motorhaube aufziehen. Die Luft die hier von vorne durchgedrückt wird kühlt den ganzen Motorraum hübsch runter und da kommt auch an den 6ten Zyl. Luft hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das Wasser steigt über 100°C nach dem abstellen !!!
Ich habe jetzt 2 SPAL Lüfter, 2 Thermostate 90° und 100°, 75° Thermostat und eine Wassernachlaufpumpe. Das Wasser hat immer so zwischen 75 und 85°C. Beim Abstellen wird dann ab 90° gekühlt (mit Pumpe und Lüfter). Die Pumpe läuft mit einem TT (von DarkShadow) 3-5min nach. Ich kann das wirklich jedem empfehlen. Und die E-Lüfter bringen LEISTUNG ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
soo, hab heut mal auf die Uhr geschaut: also nach einer halben Stunde Stadtcruisen mit 10 km Autobahn (140) liefen meine Lüfter mit der e-pumpe genau 8 minuten. Werde morgen mal die gleiche tour fahren und die Pumpe abklemmen um einen vergleich zu haben obs was gebracht hat und die Lüfter nicht mehr so lange nachlaufen:......
|
![]() |
![]() |