![]() |
![]() |
#17 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Sag' ich doch immer:
Mit unseren lahmen Enten sehen wir doch kein Land mehr, heutzutage! ![]() Erst letztens hatte ich so einen ganz kleinen Diesel-irgendwas RS von Seat neben mir an der Ampel. Latscht der Typ auf's Gas, während ich noch am Radio rumfummel und ist weg! ![]() Der hätt' vorher doch Bescheid sagen können, oder wir führen die Nummer mit den Plüschwürfeln wieder ein. Ich komm' mit dem ganzen Kleinwagengeschoss-Zeugs da echt durcheinander! ![]() Beim Integrale wusste man das wenigstens noch...
![]() |
#20 |
29L/100km@80min to HH
|
Das Automaticdifferenzial ist länger übersetzt. Liegt vielleicht daran.
Ich habe mich auch letztens bei einem mit 4 Erwachsenen besetzen Audi A3 2.0TDI gewundert das ich Mühe hatte mitzukommen. Gut ich habe ohne Ladedruck die Verfolgung im 2.Gang begonnen, aber das Aufholen hat länger gedauert als ich vermutet hätte. Ich selber habe einen A3 1,9TDI aber der hat gegen eine Supra nu gar keine Chance auch wenn der Turbo schnell zuschlägt.
![]() |
#22 |
Captain Slow
|
sooo viel länger ist das diff nicht, immerhin ist das AT-getriebe zusätzlich länger übersetzt als das MT, und trotzdem ist die AT mit dem längeren diff und längeren getriebe nicht (viel) langsamer als die MT
![]() ab 88 oder 89 hatten die MTs sowieso das gleiche "lange" diff wie die ATs, wenn ich mich recht erinnere.
![]() |
#23 | |
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
DJURADJ
|
seat leon zum 2.
hatte soeben eine begegnung mit'nem seat leon. ich glaub es war ein cupra R, anhand des auspuffs, der felgen und der merkmale, der stossstange usw.
ich bieg bei 'ner AB-ausfahrt ein auf die hauptstrasse, da kommt so ein silbriger leon hinter mir. ich dachte zuerst, es sei mein kumpel, also winke ich kurz und gib dann gas und biege links ab. ich dachte der kolege geht dann rechts (er wohnt in der richtung), aber nix da er kommt mir hinterher. da ich ordentlich gas gegeben habe und er mir aber hinten am kleben war, dachte ich er wolle ein kleines spass-rennen. also hab ich halt weiter gedrückt und siehe da er kommt mir immer noch hinterher. das ging so bis 180 danach war er etwas weiter nach hinten gerutscht und irgendwann kam der pannenblinker von ihm. später kam ein kreisel und ich hielt rechts an, aber er fuhr weiter also bin ich hinterher und hab ihn gas geben lassen, aber ich fuhr einfach nur normal weiter. dann hab ich den pannenblinker eingeschaltet. im dorf angekommen schaltete er dann die unterbodenbeleuchtung ein und da war mir klar: DAS IST GAR NICHT MEIN KUMPEL! ![]() nichts desto trotz, irgendwann bog er links ab und wir haben uns noch begrüsst und verabschiedet. die moral von der geschicht: meine supra ist absolut stock! hab 18"-felgen mit 235 und 265 reifen. der sportluftfilter, das turboknie, die downpipe wurden gekauft aber NOCH NICHT eingebaut! der turbodruck ist original und mein BOV ist kaputt, das saab BOV noch nicht drinnen! und ich stresse meine supra NIE bis zum äussersten, ich hab immer bei 4'500-5'000 u/min geschaltet!! ich bin ihm nicht gross davon, aber er hatte auch keine chance mich einzuholen... und nochmal verstehen ich nicht wie das mit Fantic so passieren konnte. wenn ich nur dran denke; turboknie, downpipe, K&N-filter und 0.6/0.7 bar...der hätte gar kein land gesehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
also leute ich weiss gar nicht was ihr habt in der stadt rennen fahren ist e scheisse. ich blass jeden weg auf der autobahn schnell auf 200 keiner kommt hinterher. es gibt noch einen trick wie ihr eure supra schneller macht es gibt in der schweiz alufelgen ultraleicht da wiegt eine felge 5 kg da holt noch ein paar hunderstel. und wenn ihr schon rennen fahrt in der stadt dann fummelt nicht am radio sondern am hebel.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ![]() ich wollt mit dem nur sagen, dass all die möchtegern-sportautos (tschuldigung für den ausdruck) inkl. leon cupra R aufs äusserte getjunt sind (225ps bei 1.8l) und dass wir uns nicht wundern müssen wenn wir stehen gelassen werden wenn die supra stock ist. aber mit den mods die Fantic hat sollte sowas nicht passieren, DAS versteh ich nicht! gruss HE-MAN |
|
![]() |
![]() |
![]() |