![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
es geht mit nem Roller für den man einen normalen Versicherungsvertrag braucht, also nicht 50iger Roller, leider...
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ich könnte das Ding ja auch auf mich zulassen, wenn ich nicht damit fahren darf, oder?
Klasse M hab ich, kann mir jemand sagen, was det heißt? M, A, A1... Was darf man womit? Weiß jemand, wieviel kubik ne Schwalbe hat? Kumpel hat noch eine rumstehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ja soweit ich weiß kannst du alles anmelden auch wenn du es nicht fahren darfst.
die wollten noch nie meinen Führerschein sehen, könntest es ja auch einfach für deine freundin die vielleicht nen schein hat anmelden oder so.... es geht ja auch dass Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Klar kannst du n Motorrad anmelden.
Du darfst auch nen 40-Tonner anmelden. ![]() Ob das Mopped dann bewegt wird, oder in der Garage vor sich hinrostet, ist auch wurscht. Nur alle 2 Jahre brauchst jemand mit Schein, der's zum Tüv fährt. Laufen sollte es da natürlich auch. ![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
so heute Photos gemacht...
kommen wahrscheinlich morgen oder übermorgen ins forum. Ich denke, der Daimler ist rettbar... Warte jetzt noch das Urteil eines werkstattbesitzenden Bekannten aus Berlin ab. Kennt jemand ne Spedition, mit der ich Autos von München aus nach Berlin schicken kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
gibts hier in Kassel die Firma Pressler oder andernfalls in Hamburg und Bremen gibts ne Menge Speditionen die Autos überführen
lass mal die Bilder sehen und sag mal wies mit Rahmen aussieht |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Bilder sind in der digicam von nem Kameraden - hatter immer noch nicht geschickt, die schwule Hupe.
Der Längsträger ist noch gerade, aber der Innenkotflügel ist geknickt und an der Stelle, wo er ins Radhaus (und Federbeindom) übergeht, gestaucht. Radhaus selbst sieht noch recht gerade (pardon: definitionsgemäß krumm) aus. Mir schwebt da die Hinterhof-Variante vor: sauber abflexen, Blech dengeln, mit durchgehender Schweißnaht stumpf dranbraten, anschließen verschleifen und unter Farbe verstecken... Sobald die Bilder da sind, stehen die auch im forum! Ruhrgebiet--> Osten wüßte ich z.B die Fa Helft, die haben ganz anständige Tarife. Aber nu in München... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Und jetzt die gute Nachricht:
Samstag wird er abgeholt. Über Ostern fahr ich nach Berlin, schnapp mir am 1. April den Sommerbenz, und dann geht's mit nem Abstecher über Bottrop wieder nach München. In Bottrop werden dann ne komplette Front, Scheinwerfer, Blinker, Grill, Stern etc eingepackt, evtl auch nen neuer Kühler. Kotflügel gibt's günstig im Zubehör, aus Schlachtautos hat's meistens keinen Sinn, weil die vorne alle anfangen wegzugammeln... Stoßstange hab ich schon. Fehlt mir noch ne Haube. Könnt ich zwar auch im Ruhrgebiet bekommen, aber wie krieg ich die nach München? Also demnächst hier alle Flohmärkte abklappern, zur Not muß ich dann halt in den sauren Apfel beißen und ne neue Kaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
neue hauben bei der daimler wirste arm.....dann lieber zubehör. das problem hierbei ist leider, daß egal welche halterungen, bohrungen, oder ähnliches nie wirklich passen..... immer mit "knorzer"arbeit verbunden.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
sowas schwant mir schon... bei den Kotflügeln ist das wohl auch so schlimm.
Haube aus em Zubehör kostet 180 Euro, originalhaube gebraucht bei ebay 75, aber mit Transport wahrscheinlich mindestens genausoviel... Anbei ein paar Bilder aus besseren Tagen: Geändert von aero84 (17.03.2005 um 23:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ja kotflügel ebenso....
das waren noch qualitative hochwertige automobile - made in (w.) germany.....die letzten guten sind als w und c 124 vom bandgekommen, alles danach ist nur noch minderwertiger rotz!! wenn ich da an die 210er denke mit den dürchrostungen an den türen, 220er, 215er komplett(!!!) rost, die unteranderem in arabien schon völlig zerlegt mit abgeflexten dächern und vorbauten in den werkstätten stehen..... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |