Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ich hat einen Kameraden... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10153)

aero84 27.01.2005 09:45

Ich hat einen Kameraden...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
|: In gleichem Schritt und Tritt. :|

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt's mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt vor meinen Füßen
|: Als wär's ein Stück von mir :|

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
|: Mein guter Kamerad!" :|

http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=2586

Gestern hat's ihn erwischt.
Aber er hat tapfer gekämpft, mich beschützt und noch einen A8 w12 mitgerissen...

Das haut meine finanzielle Planung (und damit natürlich auch die Pläne für die supra) erstmal ganz gewaltig über den Haufen.
Mal schauen, wie die Lage in ein paar Tagen ausschaut...

suprafan 27.01.2005 10:19

:eek: :( :eieiei:

aero84 27.01.2005 10:23

und das mir, der ich immer "Abstand!" predige...

Das arme Auto! :heul3:

suprafan 27.01.2005 10:28

wie isses denn überhaupt passiert?

aero84 27.01.2005 10:47

Bin an der Ampel auf nen a8 draufgerutscht.

Dachte erst, der fährt bei gelb noch rüber, und hab nur Gas weggenommen und leicht gebremst, aber der a 8 hat irgendwie nen Anker geworfen, jedenfalls stand der just in dem Moment, als die Ampel rot wurde.

Als ich (dank verdreckter Bremsleuchetn ein bißchen später) mitgekriegt hab, daß die Karre bremst, hab ich natürlich so auf die Bremse(!) gelatscht, daß ich heut nen Muskelkater im rechten Oberschenkel habe (kein Witz! und unsportlich bin ich nicht...) und bin dann mit blokierenden Rädern einfach raufgerutscht.

Stelle fest: Winterreifen haben auf geschlossener Schneedecke mehr grip als auf nasser Fahrbahn.
Ich hätt echt nicht gedacht, daß das Ding so gut wie gar keine Haftung mehr hat. Abstand war zwar reichlich, aber anscheinend nicht genug. Wenn zwei Tonnen rutschen...

Amtrack 27.01.2005 10:51

Nettes Nummernschild und schöner Wagen (gepflegt) - schade drum.

EDIT: Hoffentlic keinem was passiert?

aero84 27.01.2005 10:56

bis auf den Muskelkater in meinem rechten Oberschenkel zum Glück keinem was passiert.

suprafan 27.01.2005 11:02

ohje..... dann bist rein rechtlich auch noch du der schuldige? :(
müscht.
aber wenn du nicht konsequent einen gewissen sicherheitsabstand einhalten würdest wie du es ja scheinbar tust (so wie ich auch meistens), wär sowas wahrscheinlich schon viel früher mal passiert.
wirklich schade ums auto, aber wenigstens ist niemandem was passiert, abgesehen vom seelischen schaden.

Zitat:

Zitat von aero84
Stelle fest: Winterreifen haben auf geschlossener Schneedecke mehr grip als auf nasser Fahrbahn.

jo, auf schnee bildet sich beim bremsen vor den rädern ziemlich schnell ein schneewall, der bremst das auto ab.

aero84 27.01.2005 11:27

Zitat:

Zitat von suprafan
ohje..... dann bist rein rechtlich auch noch du der schuldige? :(

so schaut's aus...

Da arbeitet man sich mühsam von den Fahranfänger-Halsabschneidertarifen auf 85% runter und dann...

Bleifuss 27.01.2005 11:35

Beileid!
Ich glaube hier im Forum ist noch jeden Winter ein oder zwei mal n schaden zu beklagen.... :weird:

mhcruiser 27.01.2005 12:46

Zitat:

Zitat von aero84
....Als ich (dank verdreckter Bremsleuchetn ein bißchen später) mitgekriegt hab, daß die Karre bremst, hab ich natürlich so aufs Gas gelatsch.....

Schade um das Auto :heul3:

Na zum Glück ist keinem was passiert, aber ich hoffe doch, dass das mit dem aufs Gas latschen ein Schreibfehler ist... :eek:

Gruzz mhcruiser

Flatti 27.01.2005 13:25

Denk ich doch auch mal.
Warum sollten sonst die Räder blockieren? ;)

Mein Beileid ebenso!

Ich wär heut fast auf ein geparktes Auto gerutscht: Bergauf, ich will vorbeifahren, Räder drehen durch und statt vorwärts fahr ich rückwärts. :rolleyes:

aero84 27.01.2005 16:02

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Na zum Glück ist keinem was passiert, aber ich hoffe doch, dass das mit dem aufs Gas latschen ein Schreibfehler ist... :eek:

Das ist der Fall.

Alles andere wär ja ganz schön dreist... ;)

svenska 27.01.2005 16:25

als das mit der Versicherung ist echt zum kotzen....ABER, da gibt es eine ganz gute Lösung :)
ich habe zusätzlich noch 2 Motorräder mit Saisonkennzeichen laufen, die kosten praktisch nichts in der Versicherung (HDI) und die Prozente purzeln schön vor sich hin. Wenn ich mir mal wieder ein Auto kaufe dann wechsel ich die Verträge und nimm für das Motorrad einfach nen neuen und das Auto hat nen Vertag mit weniger %en.
Mitlerweile ihabe ich 5 Verträge :top: (4 sind aktiv)
Meine kleine Mühle kostet mich ähh habs erst vorgestern überwiesen.....35,29¤ plus die KFZ-Steuer, aber die kannste auch vergessen.
So hat man zumindest immer nen Vertrag als Ersatz.
grüsse
svenska

aero84 27.01.2005 16:33

hmmm... klingt gut!

Muß mal kieken.

Hab aber keinen Motorradschein. Geht das mit nem Roller auch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.