Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 23:35   #2716
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat: "Selbst Ziele hinter dem eigenen Flugzeug können mit IRIS-T erfolgreich bekämpf werden."

WOW!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 16.11.2004, 08:19   #2717
Flatti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Flatti

iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann man son Teil nicht mit Anti-Radar-Suchkopf bestücken und am Auto befestigen?!

Erstmal MORGEN!

@Daniel: Sach mal wees wechen Kroon.
Alt 16.11.2004, 09:04   #2718
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo, in Afrika sterben jeden Tag weiss nicht wieviele tausend Kinder. Also warum hier rumheulen? Ich hab doch n wahnsinnig tolles Leben. Ich meine, ich kann arbeiten.
Ne ey, Leute! Wenn am Morgen der Wecker klingelt und euch aus den Träumen reisst, dann steht ihr auch nicht auf und dankt Gott dafür, dass ihr ne sooo tolle Arbeit habt und ihr das exklusive Privileg habt, jeden Morgen in dieser Herrgottsfrühe aufstehen zu dürfen.
Einerseits bin ich froh, dass ich ne Lehrstelle hab, aber andererseits darf ich ja auch mal meckern. Ich meine, ich war jetzt 10 Jahre lang in der Schule und das war sehr sehr seeeehr gemütlich. Da musste man nix machen, hatte viel frei, usw. Bei der Arbeit is das ganze halt n bissel anders. P.S. gestern “drufe“, also ich hatte das exklusive Vorrecht, bis um 19 Uhr zu arbeiten und dann durfte ich sogar mit der Bahn und dem Bus nachhause fahren. Ich meine, man stelle sich vor, in manchen Ländern gibt’s sowas tolles garnicht. Jedenfalls bin ich dann um 20.10 heimgekommen.
Das is echt voll gammelig.
Daniel ich hab 42.5h Wochen. Und sag mal, hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass mit den Waffen, die du da machst unglaublich viele Menschenleben ausraddiert werden können?
Und ich bin kein Kind, ich bin 18....

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 09:43   #2719
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
tja, man sieht halt gerne immer nur diejenigen, die's vermeintlich besser haben und niemals diejenigen, die's noch schlechter haben als man selbst - geht mir auch öfter so.

aber man kann entweder den ganzen tag rumjammern oder versuchen, das beste draus zu machen und nach vorne zu schauen.
was dich nicht umbringt, härtet dich ab.
Alt 16.11.2004, 09:55   #2720
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Weisst du, suprafan ich orientiere mich an den Leute, denen es besser geht. Ich meine, wenn ich mir sage, ja in Afrika verhungern die Leute, usw blabla, da komm ich irgendwohin. Aber wenn ich mir daneke, ah, es gibt Leute, die fahren mit ner Supra rum... das möchte ich auch mal. Und dafür muss ich halt was machen, dann fahre ich vielleicht einmal auch mit ner Surpa rum, wer weiss. Und meckern darf man ja wirklich mal! Weil die Arbeit macht nicht nur immer 24/7 Spass. Das musst auch du zugeben.
Und der Spruch, was dich nicht umbringt, mach dich nur härter is voll doof. Ne, ey sorry, aber das kanns ja wirklich nicht sein.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 10:42   #2721
suprafan
Captain Slow

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und meckern darf man ja wirklich mal!
jo klar, aber du machst ja den ganzen tag hier im forum nix anderes, als rumzustänkern

Zitat:
Zitat von Skaarj
Weil die Arbeit macht nicht nur immer 24/7 Spass. Das musst auch du zugeben.
die meisten jobs wohl nicht, das is klar. das hab ich ja auch nicht behauptet.

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und der Spruch, was dich nicht umbringt, mach dich nur härter is voll doof. Ne, ey sorry, aber das kanns ja wirklich nicht sein.
tja.... aber später bist du vielleicht mal froh drum, dass du dich zeitig dran gewöhnt hast. und sieh's mal so: wenn's dir jetzt nicht "schlecht" gehen würde, würdest später die "guten" zeiten wahrscheinlich nicht so sehr zu schätzen wissen.
Alt 16.11.2004, 11:04   #2722
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Zitat:
Zitat von suprafan
und sieh's mal so: wenn's dir jetzt nicht "schlecht" gehen würde, würdest später die "guten" zeiten wahrscheinlich nicht so sehr zu schätzen wissen.
Bis die "guten" Zeit kommen werden, werd ich wohl schon vergrault sein, oder nicht mehr leben, oder was auch immer. An sowas glaube ich irgendwie nid wirklich.
Ja, der Sommer kommt, aber dann kommt auch wieder n Winter - geil!

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 11:12   #2723
suprafan
Captain Slow

ne freundin von mir hat da ne interessante ansicht: "wir leben nicht um zu sein, sondern um zu werden"

jaja, das supraforum - ideen, rat und lebenshilfe
Alt 16.11.2004, 11:14   #2724
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Tolle Ansicht....

Ich liebe Internetforen. Da gibts immer alles. Es is aber schon ersatunlich, dass es in nem Autoforum Rat & Lebenshilfe gibt Ich war mal noch in nem Casemodderforum (PC Gehäuse schöner machen, so mit Lampen, usw.) dort haben sie dann extra ein Liebe, Beziehung, usw - Forum eingerichtet, weil so viele Threads gab.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 12:49   #2725
Flatti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Flatti

iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja, das OT ist doch ein nützlicher Bereich, dieser Beweis wäre damit erbracht.

Wobei eure Diskussion natürlich die Frage aufwirft:
Arbeiten wir um zu leben, oder leben wir um zu arbeiten?!

Skaarj, ich häng hier gerade in einem 38,5-Stunden-Job mit absolut mieser Bezahlung, lern dabei Null und mach idiotisches Geschäft......
Du lernst immerhin noch was und hast nachher deine Berufsausbildung.

Aber der Schulzeit trauer ich mittlerweile auch ein bisschen nach.... vor ziemlich genau 5 Monaten war das vorbei......

Geändert von Flatti (16.11.2004 um 12:52 Uhr).
Flatti ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:09   #2726
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die Schule total ätzend, ich geh 100 mal lieber arbeiten als den ganzen Tag in einem Raum zu sitzen und nichts tun, ausser villeicht dem Lehrer dabei zuzusehen wie er wegen 2 Idioten etwas erklärt dass die anderen 18 Stück schon nach 2min. kapiert haben. Klar hat man einen haufen Ferien, keine verpflichtungen, und eine - keine Ahnung - 30 Stunden Woche.
Aber wo ist da die Herausvorderung? Das ist ja sooooooo Langweilig...
Ich war froh als die Schule endlich fertig war, ich mein eigenes Geld verdienen konnte, und nicht mehr auf Geldgeber wie Mama oder Papa oder ein Stipendium angewiesen war...
Natürlich war es gemütlich in der Schule, aber für meinen Geschmack war es zu Gemütlich. Ich will ja auch selbst was erreichen, und nicht einfach nur den ganzen Tag da sitzen und Theoretische Aufgaben lösen (was man in der Schule ja praktisch sowieso höchstens nur zur Hälfte selber macht).
Und das während der Lehre nicht jeden Tag die Sonne scheint, das muss man wohl keinem sagen...

Gruzz mhcuriser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline  
Alt 16.11.2004, 14:03   #2727
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Zitat:
Zitat von Flatti
Wobei eure Diskussion natürlich die Frage aufwirft:
Arbeiten wir um zu leben, oder leben wir um zu arbeiten?!
Zweiteres
Zitat:
Zitat von Flatti
Skaarj, ich häng hier gerade in einem 38,5-Stunden-Job mit absolut mieser Bezahlung, lern dabei Null und mach idiotisches Geschäft......
Du lernst immerhin noch was und hast nachher deine Berufsausbildung.
Meine Bezahlung is auch mehr oder weniger null und lernen tue ich nicht gerade wahnsinns viel und ne Ausbildung-super, dann kann ich mit 500 Weiterbildungen anfangen, gammel.

mhcruise ich weiss ja nicht, was du gegen die Schule hast, aber das war hammer gemütlich. Im 10. hab ich immer Kreuzworträtsel gemacht. Das war total easy und mein Gehirn hab ich auch noch gebraucht.
Naja, in der Schule dachte ich auch noch “Hey cool, ich kann Geld verdienen gehen, dann bekomm ich 650 CHF und kann mir dann mit 18 n Auto kaufen – geil“. Naja, dann hab ich mal den Lehrvertrag gesehen und da stand keine so olle Zahl drauf. Die war kleiner, viel kleiner.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 14:28   #2728
mhcruiser

Zitat:
Zitat von Skaarj
...Meine Bezahlung is auch mehr oder weniger null und lernen tue ich nicht gerade wahnsinns viel...
...

mhcruise ich weiss ja nicht, was du gegen die Schule hast, aber das war hammer gemütlich. Im 10. hab ich immer Kreuzworträtsel gemacht. Das war total easy...
WOOOAAAAAAHHHHH Das ist ja der Hammmer, Suuuper Daumen hoch wie interessant, spannend, was für eine Herausforderung jeden Tag das akuelle Blick Kreuzworträzel zu lösen... Ist ja schon klar dass das easy ist, das hab ich ja auch gesagt, ich sagte einfach das mir das zu easy ist...
Immer den Eltern auf der Tasche sitzen, immer Kumpels fragen ob sie dir ein Bier ausgeben weil du grad nicht flüssig bist u.v.m. ...

Du hast ja wohl nicht ernsthaft geglaubt das du bereits im ersten Lehrjahr ein Spitzensalär einfahre wirst oder??? Kannst du dir eigentlich vorstellen wieviel ein Lehrling eine Firma kostet? Da kannst du froh sein dass du überhaupt noch etwas verdienst!!!
Ich versteh einfach Leute nicht die nichts können aber das Gefühl haben sie müssten einen riesen Lohn erhalten, nur weil sie Morgens aufstehen! Oder solche die das Gefühl haben sie wären einfach etwas besseres, und sie hätten was anderes Verdient als während der Lehre als Lehring behandelt zu werden

Aber das ist zum Glück alles ansichtssache...

www.supra-klinik.ch

mhcruiser ist offline  
Alt 16.11.2004, 14:56   #2729
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Ich hab mein Bier bisher immer selber bezahlt und werde das auch immer in Zukunft machen. Ich hab nicht gerade viele Kumpels und die schwimmen auch nicht im Geld. Ich hab zwar nicht mit nem spitzen-Lohn gerechnet, aber Hochbauzeichner-Lehrling is eines der schlechtest bezahlten Lehren, die es gibt. Und in der Klasse gibt’s zum Teil auch krasse Unterschiede. Manche bekommen ca doppelt so viel, weil die Firma es “unfair“ finden, wenn die vom KV doppelt so viel verdienen. Darum bekommen sie auch so viel wie im KV, geil, oder? So n Glück hatte ich leider nicht.
Und so weit ich weiss amortisiert sich ein Lehrling im lauf der Lehre. Zuerst kostet er, weil man ihm alles erklären muss, usw. Aber dann bekommt er immernoch nur den Lehrlingslohn, kann aber mehr oder weniger das, was ein ausgelehrer Facharbeiter auch kann und dann macht die Firma gut Geld mit ihm.
Aber weisst du, das mit dem Lohn is so ne Sache. Irgendwie ist das auch nicht gerade motivierend, wenn ich so n tiefen Lohn hab.
Ausserdem kennst du mich auch nicht, und kannst auch nicht über mich urteilen mit so Sachen, wie du unten geschrieben hast.
Bei meinem Bruder is das auch so ne Sache, der bekam in dem ersten Lehrjahr fast doppelt so viel wie ich, hat Gleitzeiten, sprich er geht mehr oder weniger gleichzeitig wie ich aus dem Haus und is schon mehr als ne Stunde früher als ich Zuhause und hat sogar noch was vom Tageslicht.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
Diablo
Skaarj ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:07   #2730
mhcruiser

Zitat:
Zitat von Skaarj
Ich hab zwar nicht mit nem spitzen-Lohn gerechnet, aber Hochbauzeichner-Lehrling is eines der schlechtest bezahlten Lehren, die es gibt.
Wenns dir in der Lehre nur ums Geld geht, warum hast du nicht z.B. Maurer gelernt, soviel ich weiss werden die bereits in der Lehre recht gut bezahlt!

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und in der Klasse gibt’s zum Teil auch krasse Unterschiede.
Die gibt überall, das war bei mir auch so, die einen hatten anderthalb mal soviel wie ich...

Zitat:
Zitat von Skaarj
weil die Firma es “unfair“ finden, wenn die vom KV doppelt so viel verdienen. Darum bekommen sie auch so viel wie im KV, geil, oder? So n Glück hatte ich leider nicht.
Wenn du nicht zufrieden bist, warum hast du den Vertrag unterschrieben?

Zitat:
Zitat von Skaarj
Und so weit ich weiss amortisiert sich ein Lehrling im lauf der Lehre. Zuerst kostet er, weil man ihm alles erklären muss, usw. Aber dann bekommt er immernoch nur den Lehrlingslohn, kann aber mehr oder weniger das, was ein ausgelehrer Facharbeiter auch kann und dann macht die Firma gut Geld mit ihm.
Das lass ich jetzt mal so stehen...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Aber weisst du, das mit dem Lohn is so ne Sache. Irgendwie ist das auch nicht gerade motivierend, wenn ich so n tiefen Lohn hab.

Wie gesagt du bist Lehrling, und die Lehrzeit geht vorbei...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Ausserdem kennst du mich auch nicht, und kannst auch nicht über mich urteilen mit so Sachen, wie du unten geschrieben hast.
Ich wollte eigentlich nicht über dich urteilen, damit wollte ich nur sagen, dass die Lehrzeit nicht immer einfach ist, und das weiss jeder der eine Lehre gemacht hat, manche haben aber das Gefühl sie hätten etwas besseres verdient - und das verstehe ich nicht...

Zitat:
Zitat von Skaarj
Bei meinem Bruder is das auch so ne Sache, der bekam in dem ersten Lehrjahr fast doppelt so viel wie ich, hat Gleitzeiten, sprich er geht mehr oder weniger gleichzeitig wie ich aus dem Haus und is schon mehr als ne Stunde früher als ich Zuhause und hat sogar noch was vom Tageslicht.
So ist das Leben, du kannst halt nicht immer alles haben. Es gibt immer einen dem es besser geht...

www.supra-klinik.ch

mhcruiser ist offline  
Thema geschlossen