![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinpreise
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Benzinpreise
hää???
ich glaub de link funzt bi mir nöd.. aber zum thema... EINE RIESENSCHWEINEREI !!! STREIKEN SOLLTE MAN... EINFACH ALLE ZUSAMMEN EIN GANZES WOCHENENDE MAL NICHT AN DIE TANKE ... WÜRDE MICH INTERESSIEREN OB DIE ÖL MULTIS UND DIE STEUERBEHÖRDEN DANN NOCH FREUDIGE GESICHTER MACHEN WÜRDEN... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Wieso Verluste? Wer nicht am Samstag und nicht am Sonntag tankt, tankt dafür halt am Freitag oder am Montag... das verlagert den Umsatz nur.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan... glaub mir ich weiss wie es im transport und logistikbusiness zu und hergeht... glaub mir die ölgesellschaften wüssten nicht mehr wohin mit ihren produkten.... (benzin .. diesel ...usw)
das gäbe riesenprobleme und ergo auch grosse finanzielle umtriebe... und der monat hat für eine tankstelle 30 verkaufstage.. wenn wir alle von freitag bis montag nicht mehr tanken würden wären das 2 tage weniger und das wäre nicht ohne... oder denkst du wir würden alle die km die wir am wochenende nicht fahren würden am montag wieder nachholen ??? wohl eher nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Naja, immer wieder lustig, wie jedes Jahr die gleichen Ideen zur gleichen Zeit kommen (Nämlich so nach den Osterferien, andenen das Benzin besonders teurer wird).
Und jedes Jahr straft man einige Tankstellenbesitzer, während sich die Ölmultis an diesem "Krieg" herrlich amüsieren, weil denen ist nämlich egal welche Tanke das Benzin verkauft... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
die Krise wird von den Menschen selbst generiert. Die Menschheit hängt nicht so von Benzin ab wie von anderen Sachen, also ganz locker! ![]() Ich Fahre Velo (Fahrrad) und der Rest wird sich schon ökonomisch einpendeln. Ich habe keine Angst davor, im Gegenteil, freu mich wenn weniger sinnlose 22mal in der Stadt durchfahren um ihren 1.6L motor mit Remus zu präsentieren... ![]() Zum Thema Streik: Denke dass dies mit den egoistischen Einstellungen der Menschen schlicht unmöglich ist. Menschen kann man nur mit Geld (effektive Kostenumwälzung) lenken (siehe Abfallgebühren, seitdem trennen alle fleissig)! Traurig aber ist so! gruss Dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich machs anders: ich hab mich für die motorrad prüfung angemeldet und werde unter der woche mit dem 2-rad zur arbeit kommen. zuerst wollte ich via roller (125ccm und keine prüfung notwendig) dies unternehmen, aber wenn ich verbrauch, versicherung, steuern und service hochrechne, kommt eine grosse maschine billiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hilft nicht wirklich weiter, aber trotzdem.
Spekulantentum ist eine Plage. Die Lebensmittelpreise steigen und die Energiepreise ebenso. Ob wohl der Ölpreis fallen würde, wenn ein Flugzeug in die Wallstreet krachen würde? ![]() Naja, wird auf jeden Fall helfen, effizientere Motoren zu etablieren.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis. In Deutschland heißt das so.
Wenn einer klopft, lass ihn rein. K.A. ob 2 Oktanwerte so einen Unterschied machen.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Laut Wiki:
Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschieden Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden. Wie hoch ist es bei der MK3? 91 Oktan?
![]() |
#13 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
was ihr immer alle mit der oktan zahl habt. da ist noch viel mehr drin, im 100er sind noch einige additive dabei. ich hab an der tanke schon öfter erlebt dass firmen die anweisung an die fahrer geben das ultimate zu tanken, einfach weil es sich rentiert. die müssen es ja am besten wissen.
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Vielleicht mal zum Einkaufen zu Fuss oder mit dem Fahrrad fahrn!?
Das die Preise SCHEISSE sind wissen wir alle,aber wie oft erwische ich mich das ich aus reiner Beqemlichkeit mich ins Auto setze anstatt das Fahrrad oder zu Fuss diverse Sachen zu erledigen!!!!!
![]() |