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Alt 21.05.2003, 21:41   #16
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
mit dem schlechten eirigen leerlauf schon, das legt sich, aber nicht mit klackern und klingeln...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 21.05.2003, 21:51   #17
Michi34369
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schön, dann sind wir ja einen schritt weiter. aber woher kommt das klingeln? zu wenig öldruck? das kann ja echt nicht wahr sein. ich hab doch nur die kerzen trockengelegt mit terpentinersatz die kontakte sauber gemacht (beim test direkt danach lief der motor 1a) und die stecker sauber gemacht
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Alt 21.05.2003, 22:44   #18
Michi34369
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Michi34369 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sie springt auch sehr schlecht an, kann die ganze ruckelproblematik vielleicht mit dem reinigen der kerzen, der stecker und des zündverteilers liegen? es kann ja auch was mit der zündung sein, oder???????????????
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Alt 21.05.2003, 22:54   #19
Boostaholic
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Es kann vieles sein, kann der lmm defekt sein, ich würde ja gerne vorbeikommen aber es ist etwas weit, in drei wochen komm ich an kassel vorbei, aber so lange willst du bestimmt nicht warten.

Nachdem Du die EFI-Sicherung raus hattest, hast Du den Motor wieder auf Betriebstemperatur? Paar Km gefahren? Nach solch einen Reset läuft die Maschine eine weile sehr schlecht. Standdrehzahl von 400 möglich, und das er ausgeht wenn man bremst auch.

Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, dann fahr den Wagen in eine Werkstatt, oder laß ihn dorthin abschleppen.
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 21.05.2003, 23:01   #20
Michi34369
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Michi34369 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ne boosti, die sicherung habe ich gestern für ne min. gezogen, wieder reingemacht, dann die sauberen kabel wieder auf die kerzen und wieder alles zugemacht. danach habe ich den motor gestartet. zunächst war alles ok (im stand jedenfalls, gefahren bin ich ja noch nicht, weil ich doch das wasser bemerkt habe), doch dann wurde es mit der drehzahl und den upm immer schlechter, bis ich dann den motor ganz ausgemacht habe. zwischendurch habe ich immer ein wenig gas am gashahn gegeben, doch zum schluss hat sie ja gar kein gas angenommen. schade, dass du erst in drei wochen an kassel vorbeikommst. währe wirklich echt cool, wenn du sie dir mal ansehen könntest, aber du hast recht, das ist zu lang. ich möchte meine lady endlich wieder fahren und sie möchte auch endlich wieder von mir gefahren werden.
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Alt 21.05.2003, 23:02   #21
Michi34369
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Michi34369 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
angenommen der lmm ist defekt, kann ich da noch was machen, oder muss ich mir gleich nen anderen zulegen (am besten gleich für 150 öken?!)
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Alt 21.05.2003, 23:05   #22
Boostaholic
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wäre ein neuer fällig, ich denke du kommst erstmal an eine Werkstatt nicht vorbei, laß erstmal anschauen, die sollen eine Diagnose stellen, dann sehen wir weiter.
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Alt 21.05.2003, 23:07   #23
Michi34369
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boosti, bin gerade dabei icq zu saugen. darf ich dich adden? dann gehts mit dem "reden" schneller.
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Alt 21.05.2003, 23:08   #24
Boostaholic
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ok
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Alt 22.05.2003, 19:22   #25
Michi34369
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JUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! meiner lady gehts wieder richtig gut!!!! zum einen habe ich mit hilfe von boosti (an dieser stelle einen fetten dank an ihn, ohne seine hilfe hätte ich das problem nie gefunden) das problem des ruckelnden motors gelöst und zum anderen tropft meine supra nicht mehr!!! wie schon gesagt, ihr gehts wieder richtig gut. dank nochmal an alle, die mir ihre tips geschrieben haben, vielen dank.

gruß michael
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Alt 22.05.2003, 20:16   #26
antibrain
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Was wars denn?
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Supra günstig versichern?
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Alt 22.05.2003, 21:34   #27
Michi34369
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naja, hab beim ersten mal zündverteilerabschrauben um an die ventildeckel zu kommen und habe dabei das erdungskabel zum motor übersehen! tja, dass habe ich wohl im eifer des gefechts abgerissen haben (muss wohl schon ziehmlich marode gewesen sein). habe einfach ein neues kabel drangemacht, die kiste gestartet und siehe da, es lief!!!!!!
zum thema wasserlache unterm auto kann ich nur sagen, der tip von andreas-m hat mir da weitergeholfen. ich habe gesehen, dass der kleine schlauch vom thermostat zum turbo etwas leckte und andreas meinte, dass der wohl brüchig sei. ich habe ihn dann kurzer hand abgemacht um nachzusehen. er war zwar nicht brüchig, aber die schelle, die ihn hielt war schon etwas altersschwach. habe sie auch ausgetauscht und siehe da, das tröpfeln hörte auf.

endlich ist wieder alles super mit meiner kleinen. habe heute endlich wieder mit ihr fahren können und das gleich ausgenutzt ich habe schon richtig vergessen wie es ist, eine supra zu fahren... es war wirklich einfach toll. es kommt mir sogar so vor, dass sie besser zieht als vorher.

gruß michael
Michi34369 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 00:11   #28
fumpeltröte
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Jupps..das mit dem Erdungskabel des Zündgeräts ist mir auch passiert. Das war so richtig schön weggegammelt!!....hab mir extra nen großen "WICHTIG:..."- Zettel geschrieben, damit ich ein neues bastel, wenn ich soweit bin!
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Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
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Alt 23.05.2003, 00:26   #29
Michi34369
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Michi34369 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ach hi fumpel. und wie läufts bei dir? haste schon alles wieder drauf? dieses blöde erdungskabel war so klein (bzw. schmal), das haste kaum gesehen. aber so kanns gehen, erst heiß gemacht was es wohl sein kann und dann doch nur son kleiner fehler. hab ja schon das schlimmste vermutet. wie alt ist deine supra eigentlich schon? ist die silber? hab mir vorhin nochmal dein thread von wegen geblubber durchgelesen und habe mir so gedacht, dass ich auch mal mein kühlsystem entlüften sollte. habe nämlich heute nach meiner langen probefahrt auch son geblubber hinter dem amaturenbrett gehört und mach mir fast in die hosen, dass es vielleicht auch die zdk ist. habe aber gleich im kopf verglichen: bei mir fehlt kein öl, es fehlt kein wasser im kühler und auch nicht im ausgleichsbehälter. das wasser darin ist auch nicht ölig oder so. all diese dinge lassen mich doch recht optimistisch in richtung zdk blicken.
es ist einfach ein so schönes gefühl, meine lady wieder ganz für mich zu haben und es war schon fast ein gefühl der wiedervereinigung bei der probefahrt heute und zu merken, dass sie wieder voll da ist.

gruß michael
Michi34369 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 00:33   #30
sar@Supra
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sar@Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...bei mir war dasablassventil vom wasserkühler undicht! Und ich habs zu spät mitbekommen
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