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Alt 21.05.2004, 20:58   #1
DEF
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Zitat:
Zitat von DJMadMax

Übrigens hab ich meine Supra auch nur durch meinen Dickkopf bekommen (da beide Eltern eigentlich mehr dagegen als dafür waren) +g+

Cya, Mäxl
Nur mit dem kleinen Unterschied das Du schon 2 Jahre die Pappe hast und nicht erst noch die Prüfung machst

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Alt 21.05.2004, 21:05   #2
DJMadMax
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ja richtig def Nur wenn er genauso an die sache rangeht, wie ich damals von beginn an schon an den Fiesta... dann sehe ich dem nicht ganz so schwarz entgegen wie es vielleicht bei manch anderen, sehr überheblichen jungen 18 jährigen angebrachter wäre

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 30.06.2004, 17:10   #3
IronEagle
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IronEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Skaarj
deine Vorsichtsgelobungen in allen Ehren, ich glaub sie dir jetzt einfach mal obwohl ich das auch immer gesagt hab und geheizt bin wie ein irrer....egal andere Geschichte.
Ich fahre jetzt seit knapp 8,5 Jahren, habe in den Jahren knapp ne Million Km gesammelt,habe 97 ne Fahrschulung auffm Nürburgring mitgemacht.Ich hatte Autos vom 55 PS Nissan Micra über 150PS Audi Cabrio und 190PS Honda Integra bis zum getunten 270 PS Calibra Turbo schon etliches gefahren.
Momentan fahre ich nen Kadett GSI, den ich bald mal gegen ne Supra MK IV austauschen wollte. Mal abgesehen davon das ich den GSI für das "harmlosere" Auto halte, is die Karre im Unterhalt und in den Wartungskosten enorm. Wird bei ner Supra auch nich anders sein, vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen. Aber was ich dir eigentlich mitteilen wollte...
Vor ein paar Wochen, eines schönen Sonntags fahr ich bei nem Kumpel weg und probier ne neue Strecke aus. Schön Serpentinen mäßig. Ich da fremde Strecke auch extra vorsichtig gefahren, fahr aus ner linkskurve direkt rein in ne rechtskurve, Bodenwelle und zapp die Karre steht quer( bei knapp 50 km/h) recht enge Straße und die nächste linkskurve war auch schon da.....Da wusste ich mir auch nich anders zu helfen als das Bremspedal festzunageln und zu kucken was passiert. Obwohl ich über reichlich Erfahrung verfüge.
Moral von der Geschichte ist folgende. Auch wenn man vorsichtig fährt kann was schiefgehen, egal wie toll man fahren kann oder wie erfahren man ist, das Endresultat, nämlich die Materiellen und Gesundheitlichen Schäden hängen aber ganz stark damit zusammen wieviel "Können" man hat und manchmal wie in meinem Fall spielt auch Glück ne gewisse Rolle.
Mein Tip kauf dir nen Nissan Micra K11 mit 55 PS, da hab ich 3 Stück von gehabt. Die sind günstig im Unterhalt, sehr zuverlässig, hab meinen vorletzten 3 Jahre 118500 km gefahren, ausser den Inspektionen und normalen Verschleißteilen nur ein Radbremszylinder defekt. Desweiteren verzeiht der auch schon mal "Anfängerfehler" wie in Kurven zu stark bremsen und sowas. Und wenn du dich an die Karre gewöhnt hast und Erfahrung gesammelt hast, kann ich dir wohl sagen auf der Autobahn bockt der gar nicht, aber auf schönen kurvigen Strecken kann man damit prima VR6er Golfs verblasen.
Und was ich generell jedem ans Herz lege, mach den Führerschein und direkt nen Fahrsicherheitstraining hinterher, kost zwar bissl, aber macht sich auch bezahlt. Und ich finde das sollte generell ne Vorschrift werden das man zum Sehtest und dem Erste-Hilfe Kurs auch ein Sicherheitstraining absolvieren muss.

Gruß
Stefan
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Alt 30.06.2004, 19:04   #4
Skaarj
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Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
IronEagle das is ne intressante Sache, die du hier hingeschrieben hast.
Nunja, ich bin halt sehr stur und bin immernoch davon überzeugt, mir ne Supra zu kaufen.
Man kann nie Fehlerfrei fahren. Es bleibt halt immernoch ein Rest-Risiko. Ich kann z.B. noch nie einen Unfall gehabt haben, besser fahren können, andauernd auf der Rennstrecke fahren und immer Fahrsicherheitstrainings machen... und was bringt es mir dann, wenn mir ein Porschefahrer mit 250km/h in die Fahrerseite fährt?
Ich hab mir auch mal überlegt, einen Ford Escort, Supersport blabla mit 150PS zu kaufen und den puttzufahren. Aber irgendwie bin ich damit auch nicht glücklich. Ich muss mir dann wieder ein neues Auto kaufen, es reparieren, usw. nene, dass kann ich dann mal machen, wenn ich zuviel Geld habe.
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
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Alt 30.06.2004, 21:23   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Skaarj (kleiner Unreal zocker )
Wenn du es 100% willst, dann kannst du es auch schaffen die nich kaputt etc. zu machen. Aber wie du schon sagtest, dass du die nur am Weekend fahren willst, dann macht mich das schon wieder nachdenklich. Nicht im Sinne von Rasen, aber am Wochende sind doch meistens die Henker unterwegs ! Und was bringt es dir wenn du nur am Wochenende fährst. Auch vielleicht ganz vorsichtig aber dir trotzdem einer Reinfährt ???? Oder vielleicht würde sowas auch nicht passieren WENN du die nötige Erfahrung hast. Sprich das du nocchma ausweichen könntest. Und wenn du es schaffen würdest auszuweichen, dann die Kiste danach wieder unter Kontrolle kriegen... Weil wie Amtrack schon berichtete, dass er "nur" auf den weißen Streifen der Autobahn auffahrt gekommen ist und sich schon gedreht hat. Wie willst du es denn anstellen wenn so ein paar bekloppte Polofahrer von der Disko kommen und dir Vorfahrt nehmen und du das Lenkrad rumreißen musst damit du nich direkt in die Reinknallst ? Stimmt schon vielleicht hast dann genauso viel Glück wie Amtrack aber es kann auch ganz anders ausgehen und du landest dann mit DEINER Lady im Graben oder am Baum weil du die 235 (oder 238 PS?) nich abgefangen bekommen hast. Was machste dann ? Weiß nich wie das bei euch is aber hier kommt sowas öfter vor. Im Prinzip ist es deine Entscheidung. Und alle anderen hier können dir nur sehr gut gemeinte Ratschläge geben. Ich würd es mir an deiner Stelle nochma überlegen. Oder mach es so wie ich es machen möchte. Ich warte bis min. 20 und dann hol ich mir meine Lady (wobei es bei mir ne MKIV werden soll) Und wenn du dann zum Beispiel bis 20 Wartest, hast du schonma 2 Jahre Fahrerfahrung und ein bisschen mehr Geld Und warum müssen es anscheinend zum Anfang sofort über 100 PS sein ? Zum Rasen würden auch ~50 PS reichen wie mein zukünftiger R5. Der schafft auch seine 160 Km/h. Und für nen Fahranfänger ist das blad auch noch zuviel. Es stimmt schon ob jetzt 20PS oder 200PS es kommt immer auf den Fahrer an. Aber manchmal ist man selber nicht mal Schuld und das Auto is trotzdem Schrott. Du kannst auch unglücklichg fallen und dir das Genick brechen... Soll auf keinen Fall passieren ! Aber da hattest du nichmal 1PS unterm Hintern und bist dann vielleicht Tot. Aso und ein Fahrtraining solltest du unbedingt machen ! Am besten gleich 2 hintereinander damit auch alles im Gehirn stecken bleibt. Ich kenne dich nicht aber bei einem 18 Jährigen bleiben im den seltesten fällen solche wichtige Verhaltensregeln stecken. Is jetzt nichts gegen dich aber es ist einfach numal so. Und wenn du dir für nur ein Jahr sone kleine Nuckelpinne von Nissan Micra kaufst is doch auch schonmal ganz gut, da du dann wenigstens schonmal ein bisschen Praxis bekommst. Und weißt was schon 55PS so anrichten können, wenn die mal außer Kontrolle geraten. Ok du kannst nen Micra nich mit ner MKIII vergleichen. ICh auch nich wirklich aber kann mir ganz gut vorstellen, das das ergebnise bei der MKIII um einiges SChlimmer ausfällt als bei nem Micra.

Denk einfach mal drüber nach. Und ich sag das jetzt mal einfach so aber niemand hier aus der Klappse wünscht dir ne Supra. Jeder gönnt sie dir von Herzen, aber sie haben nun mal um einiges MEHR an Erfahrung als wir beide zusammen. Und sie wissen wovon sie reden.

Gruß Silent

Ps. Für Rechtsschreibfehler oder Grammatikfehler haftet das Forum
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:30   #6
Basty
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Basty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Skaarji ich bin einmal Benz (Hecktriebler) aufm Übungsplatz gefahren, du glaubst garnet, wie leicht dir das Heck wegschmiert! wenn du dann binnen 0,5-1 sec nicht richtig reagierts, fängst du die Kiste nichtmehr!
auch wenn dus net wahrhaben willst, wenn du einmal die Kontrolle verlierst und die Kiste 10 CM vor nem Baum zum stehen kriegst, kannste dir ja vorstellen wie du dann atmest!


gehen wir mal von aus, fährst mit ca. 80kmh in ne nasse kurve(bsp. autobahnabfahrt) du denkst, das packste bis bei ca 2500-2800Upm, kommst gut rein, gibts gas weil die Kurve fast zum Ende kommt und du ja schön rausbeschleunigen könntest..., nun setzt der Turbo ein, weil zuviel gas, WUSCH dier rutsch des Heck weg! Jetzt musst du Reflexartig reagieren...
nr.1 Denken :ich mus jetzt das machen und.... *zu spät mit glück packstes vielleicht aber doch*
Nr.2 du weist direkt, was zu machen ist *wenn richtig ausgeführt,kommste mim schrecken davon*


ich bin auch erst 18. wollte das selbe, wie du! Supra als fahranfänger
1. Gut leistung
2. mädels stehn auf "morsche wecker" style autos
und und und...

Kannst nix falsch machen, wenn du ne garage hast, wo du die Supra reinstellen kannst... Kannst kaufen, NEIN nicht anmelden(!!), dran Tunen und fährst ein/zwei Jahre nen Kleinen und hast genügend Geld für Supraparts, und lernst auch richtig Auto fahren!

oder du kaufst ne Supra, und landest da, wo alle Jungens landen, die sich Papis BMW leihen.... nähmlich am nächsten Baum!

Son ein Auto kann binnen einer hundertstell sekunde zu einer unberechenbaren Waffe werden!!!
Basty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:51   #7
BAD_SUPRA
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Beiträge: 0
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Das Auto wird durch den Fahrer zur unberechenbaren Waffe.. Wenn man net fahren kann kann man net fahren! Ok es kann immer was passieren aber das mit dem aus der Kurve raus beschleunigen is n beschissener Fahrfehler! Dann wart ich die Kurve halt ab! Die erste Fahrt nach meinen Führerschein hab ich auch erst mal mit dem Volvo S80 gemacht.. und jetzt? Kein Thema isch des! Dann mein zweites Auto war auch gleich n Turbo mit 120 PS und 1000 Kg Gewicht... also auf das Auto schieben, hm ich weiß net.. is ja fast wie mit den Videspielen und den ganzen Massaker usw. Aber klar.. sofort mit der Supra anfangen hmmmm schwer! Würd ich auch net empfehlen!

Geändert von BAD_SUPRA (30.06.2004 um 23:57 Uhr).
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