Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 17:54   #1
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ah zum turbo zeugs:
die ld anzeige wird elektronisch gesteuert, also nix ladedruck kabel an der anzeige selbst. Der "wandler" sitz halt im motorraum. Schau mal auf der Fahrerseite, richtung spritzwand, es is so ein kästen (nicht alzu gross) wo irgendwie "ASSI Turbo Pressure" oder irgendsowas draufsteht. Da geht halt auch ein Ladedruck bzw Unterdruck schlauch rein, dieser kannste einfach auseinanderschneiden und das T stück mit deinem Schlauch für die neue anzeige zwischenstecken.

Wo rein ? Da du eh hifi zeugs mässig wirst bauen musst du eh rechts rein mit dem Batteriekabel. Dann würd ich auch gleich da mit dem Schlauch rein. Wenn du ne AT hättest könntest du auf der fahrerseite rein, aber hast ja MT glaubs. Und es gäbe noch ne möglichkeit irgendwie im Kotflügel durch... Aber eben, ich würd beifahrerseite durch gehen, braucht halt bissel mehr schlauch, dafür platz ohne ende
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 19:59   #2
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke @ Roger und Roger

Denke, das wird soweit reichen, das mit der Handbremse hab ich ansatzweise auch in der GReddy Anleitung gelesen, war mir aber nun nicht ganz sicher, obs denn 100% erforderlich ist. Steht ja da "Parking / Speed Harness"

Das braune Kabel kommt an Masse/Handbremse, das sehe ich ja... aber in der Anleitung steht ,dass das "purple" Kabel das Speedsignal gibt und demnach ans Speedsignal-Kabel angeschlossen werden soll.. nur wo ist das bei der Supra? Oder kann man das ins Turbotimer Harness mit anschließen?

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 20:09   #3
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lass das purple ding supra geht per tachowelle, also mechanisch. Das is das nicht so einfach... Und für die Turbotimer funktion wird das eh nicht benötigt. Vielleicht hätte das ding noch ne spezial geschwindigkeitsanzeige oder so ne spielerei, oder berechnet nachlaufzeit nach geschwindigkeit (wobei das nicht so genial wäre..). Aber eben, es wird auch ohne laufen, wie meines
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 09:13   #4
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jau, ich denke mal, dass der Speedpulse für die automatische Berechnung der Nachlaufzeit herhält (die Funktion hat der GReddy).

Aber wie du schon sagst. ich denke, es ist sinnvoller, wenn ich ihn einfach auf 1:30 bis 2 Minuten einprogrammiere und gut... sollte eigentlich sogar genugsein, um direkt nach ner Vollgasorgie wieder runterzukühlen, oder?

Cya, Mäxl (der jetzt wohl mit dem Nachlaufen nichtmehr unter die 10 Liter verbrauch kommt +g+)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 11:37   #5
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meiner rechnet die nachlaufzeit aus dem ladedruck selber. Is der Blitz DTT, der zeigt dann auch den ladedruck an. Aber auch ich lass ihn eigentlich immer auf 2min stehen, ausser nach vollgasorgien aber eh immer die letzten paar kilometer ruhig cruisen, nachlaufen lassen, und dann kann nix mehr passieren.

Verbrauchen tut ein auto im leerlauf ca 1Liter/1Stunde wenns hochkommt. Also so extrem is das nid
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 16:20   #6
supramatt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: SG-CH
Beiträge: 29
iTrader-Bewertung: (0)
supramatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also habe auch den Greddy Turbotimer, und der berechnet die Nachlaufzeit
aus der Bordnetzspannung (die er ja eh hat). Das funktioniert sekundengenau.
Der zusätzliche Speed sensor wäre bloss eine weitere Sicherheitsfunktion für Automatik-Fahrzeuge, so wie ich das sehe.

Jedenfalls funktionierts also auch so; ich habe den TT auf der Automatik-Funktion mit 0 Sekunden Minimal-Nachlauf, dann kannst du den auch mal direkt abstellen falls du normal rumgefahren bist.
Für die Automatikfunktion musst du ihn einfach zuerst einmal programmieren (geht zu zweit am besten, dabei musst du die Drehzahl ein Weilchen halten und die am TT eingeben; dann passt das perfekt) Falls du die Anleitung dafür brauchst kann ich sie mal hervorsuchen und dir schnell schreiben, ist aber kein Problem, recht einfache Sache.

Supra Grüsse
supramatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:39   #7
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte mir den GReddy TT neu und in OVP mit Anleitung gekauft, danke trotzdem fürs Angebot

Aber du hast schonr echt, ohne diese Anleitung ist man bei dem kleinen Ding ja total aufgeschmissen... zigmillion verschiedene Einstellungen und nur drei Tasten mit dafür trilliarden Kombinationsmöglichkeiten, von wegen was man drücken muss und welche Taste man als erstes wieder Loslassen muss etc +g+ dacht ich gugg nich richtig

Egal, hauptsache man hat´s und brauchs nicht, besser als wenn man´s braucht und nicht hat

Cya, Mäxl

EDIT:

Achja, wieso eigentlich zu zweit und drehzahl halten? Kann das nicht auch im Leerlauf programmiert werden? Immerhin ist da die Drehzahl ja konstant wenn er warm ist.
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain