![]() |
|
![]() |
#1 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich schließe mich an......! ich gönne es jedem das auto zu fahren denn es macht mords laune damit zu cruisen.......! @sigmaone: taugen die E2200 Busse was? ich hatte mal einen Transit 2.5d turbo, der ware nicht schlecht abba teuer.....brauch bald wieder ein bauauto......
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel
also der E2000 war zuverlässiger weil dem Benziner einfach nix passiert außer bei extremer mißhandlung. bei dem E2200 Diesel solltest Du darauf achten das er auf garkeinen fall in irgendeiner form bläschen im wasser hat weil bei dem ab und zu die köpfe reißen. das is mir leider passiert hat mich 2000eur gekostet. ansonsten unverwüstlich. soviel offtopic muß sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Avatar
|
@DJMADMAX
RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT! Das nenne ich Enthusiasmus und Verstand! Viel Freude weiterhin mit Deinem Schmuckstück! Bin auch schon richtig heiss auf die Supra, aber ich finde nichts unverheiztes! Aber naja, wer sucht, der findet, nicht wahr?! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wie schon angesprochen der Rost an der Targadichtung, dann sind die Radhäuser vorne links und rechts ausgeschlagen, weil mein dummer Vorbesitzer mal irgendwo extrem aufgesessen hat, dabei hat er sich auch gleich die untere Spoilerlippe weggerissen, das rechte (vom Fahrer aus) Nebelscheinwerferglas und nen kleinen Riss in der Stoßstange. Ausserdem hat er den Klimakühler leicht verbogen (is aber dicht) und den Unterbodenschutz weggerissen. Dann hat sie extrem viele Kratzer im Lack, die man erst nach ein weilchen Suchen findet, die wurden meist mit Lackstift behandelt und zwar mit ner ganz anderen Farbe *lol* Burgunder-Rot auf magna-rot sieht eben scheisse aus. War heute nacht schon suchen nach nem kompletten Bodykit, zusammen damit werde ich die Lady wohl über den Winter lackieren lassen. Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
DJMadMax echt hammergeiles Post!
![]() So nun mal ein paar Sachen von mir: Ich glaube, ihr versteht mich mit der Supra alle flasch. Denn ich will sie nicht als Alltagsauto, sondern zum rumfahren am Weekend. Also bin ich nicht abhängig davon. Dann kann ich mit dem Auto von den Eltern rumfahren (Peugeot 206 mit ~100PS). DJMadMax bin lesen von deinem Post ist mir etwas aufgefallen... ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber ich denk mal, ihr mit so 10 Jahren Autoerfahrung denkt "Ah, ne Supra... da kann ich ja genau gleich Gas geben, wie bei meinem Ford Fiesta" Zack - Kupplung zu... muss nicht so sein, aber ich stell mir das irgendwie ein bisschen so vor. Nunja, ich als Fahranfänger werde wohl überall super-vorsichtig sein und lieber einmal zu langsam fahren, als zu schnell. Dann wird die Supra wohl auch einen Winterschlaf machen, damit ich sie nicht im Schnee-Matsch rumfahren muss, weil das Erstens mal rutschig ist, mit dem Heck der Supra ![]() Ob ich mir die Kosten antun werde, muss ich noch ein paar mal ausrechnen und schauen, ob ich wirklich so ein Supra-Anbeter bin. Aber ich denke schon, dass ich es mir antun werde. Und nochwas: ich bin ca 1.75 gross. ![]() Am Rande noch eine kleine Frage: Wofür sind die 0.9G bei der Querbeschleunigung gut?
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
![]() Geändert von Skaarj (21.05.2004 um 14:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@DJMadMax: Wow, besser hätte ich es nicht schreiben können!
![]() Ich gebe dir da wirklich ausnahmslos recht. "Damals" habe ich auch gedacht "Mh, 235PS und 245km/h. Klingt zwar ganz gut, aber so wirklich viel ist es nicht!" (im Vergleich zu den 500-600PS Utopien von Mercedes ist es das wirklich nicht). Mitterweile, nach einem Dreher auf der Autobahnauffahrt (Schwein gehabt!!! ![]() ![]() Ich habe ein Dampfrad drinnen und (mit der großen ZKD) vielleicht 250-260PS denk ich mal. Das reicht! voll und ganz und ist für 98% aller Alltagssituationen eh` viel zu stark. Vorsicht in den Gängen 1+2 bei Vollgas ist obligatorisch (aber das habe ich selber nur einmal gemacht ums zu testen was da kommt - und es kommt einiges!). Bei Nässe ist sowieso Schluss mit lustig - nach dem Dreher auf der Autobahnauffahrt (war auch nass und ich bin bei [wirklich] leichtem Gaseinsatz auf diese weiße Linien gekommen... naja *flutsch* Heck raus und gegengelenkt aber nicht mit so einem heftiger Konter gerechnet. Aber nix passiert zum Glück, nur der Schreck und die Erfahrung). Sogesehen ist die Supra wirklich noch ein Auto zum "fahren"... bei den heutigen 500PS SL`s und wasweißichnicht wird man ja gefahren von der Elektronik (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt). Aber nochmal, eine Supra ist definitiv nichts zum Fahren lernen!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (21.05.2004 um 14:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schwerkraft bzw. Fliehkraft wird ja in G angegeben.. ein G ist dabei die einfache Beschleunigung, praktisch das normale Eigengewicht. Die Supra ist somit in der Lage, eine Kraft die mit ca. 1.5 Tonnen nach aussen drückt, abzufangen und mit den Reifen auf der Straße zu halten, wahrlich beachtlich (wobei das auch stark vom Kurvenradius und natürlich der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig ist).
@ Amtrack: Danke erstmal für dein Lob ![]() Du sprichst es gerade aber auch wieder wunderschön an, die Situation in der dein Heck ausbrach ist schlimm genug! Instinktiv lenkst du gegen und denkst "OK, der fängt sich gerade wieder" ... Pustekuchen, genau so war´s bei mir nämlich auch.. das Heck kam zurück und schoss mit einem Affenzahn in genau die andere Richtung weiter und man bedenke, dass ich´s ja sogar noch mit Absicht gemacht habe um zu testen, wie nervös das Heck bei Gas ist. Also wahrlich keine einfache Sache, schon garnicht für Fahranfänger... Die Sache die Skaarj wegen dem Supra-Fiesta-Vergleich anbringt, ist ja so nicht ganz korrekt ![]() Gerade eben WEIL ich (und fast jeder andere hier) vorher einen sehr kleinen schwächer motorisierten Wagen gefahren hat, haben wir die Vergleichswerte und entsprechende Erfahrungen, um zu wissen, wie man mit der Leistung(sentfaltung) der Supra umzugehen hat. Am Besten ist wohl, dass dein Vater dir ne große lange M10 Schraube unter´s Gaspedal schraubt, dass du bloß nicht über 3000 u/min rauskommst ![]() ![]() Ich sag´s mal so, ich habe damals genauso gesprochen wie Skaarj jetzt auch, von wegen lieber langsamer als schneller fahren, viel aufpassen, etc.pp ... und es traf bei mir auch zu, entgegen ALLER Mutmaßungen meiner Verwandten, Freunde, sonstwem. Keinen Strafzettel (ok, 1x beim Parken vergessen nen Schein zu lösen ![]() ![]() Sollte dies wirklich auf Skaarj zutreffen, bin ich zuversichtlich, dass er der Supra genügend Respekt entgegenbringt, und sie NICHT verheizen, riskant durch den Straßenverkehr bewegen, sich selbst damit gefährden wird. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, nur zum am Wochenende bewegen ist mir die Supra zu schade und vor allem viel zu teuer! 1350 Euro Teilkasko und dann nur 2-3 Tage in der Woche fahren ![]() Cya, Mäxl (der grad mit seiner Plasma-Ladedruckanzeige rumspielt, dran rumsaugt, reinpustet und die Stromkabel an die Batterie im Zimmer hält und sich freut *lol*) |
![]() |
![]() |