![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
wie erklären sich hier eigentlich die experten die meinen 1,1 bar sind 1,1 bar die schwankungen beim fuel-cut? manchmal kommt der bei 0,8 bar manchmal bei 0,95 usw! und warum: wegen der temperatur! niedrigere temperatur=>höhere dichte=>mehr luftmasse im volumen=>aus 1,1 bar is mehr zu holen! und wenn der ct26 (oder die ct12s) bei 1,1bar mehr ofen als turbolader ist kommt 100 pro nicht soviel rum wie wenn ich 1,1bar mit nem riesenturbo mach!
Geändert von bianco (19.05.2004 um 20:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Stimmt schon, aber 1,1 Bar sind 1,1 Bar... Und das kühlere luft besser ist, weis ja jeder. Aber wenn wir den Temp mal aussen vor lassen ist die Leistung gleich..... egal mir was für einem lader... ![]()
__________________
cu Andi |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Also fetten lader mit großem LLK, im gegensatz zu serienlader mit serien LLK, beide mit 1,1 Bar, DAS würde man auf jeden Fall merken.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,ich sag ja auch das die Temperatur im Ansaugtrakt gleich ist.Hoohohohohohohohohoho.Hab ja nen Riesen LLK.
Serienturbos: 485 rwhp by Tony B. @ 22 psi T 58: 489 rwhp by Allen C. .70 A/R, P trim @ 21 psi T04 B 60-1: 473 rwhp by Pete D. .58 A/R, P trim @ 24 psi SP 57: 506 rwhp by Bob T. @ 22.6 psi Powerhousestreetrace:420 rwhp by Sid N. @ 14 psi Powerhousestreetrace:523 rwhp by Sid N. @ 20.5 psi SP 63:488 rwhp by Al S. (RAnGer498) .68 A/R @ 18psi mit AEM T64:~550 rwhp by Steve H. .7 A/R, P trim @ 21psi T66:500 rwhp by Aaron S. .58 A/R, P trim @ 20psi T 04 R:481 rwhp by Steve .7 A/R @ 20psi (HKS, Jap cams - 224/232, 91 oct) SP 70:550 rwhp by Al S. (Connecticut) .81 A/R @ 20psi (rps, type S, SP intake T 70:549 rwhp by Adam G. @ 20psi T88:542 rwhp (std) by Augie @ 18psi (264/272 cams, 3row) SP 74:~550 rwhp by Matthew M. .81 A/R, Q trim @ 19psi (SP, 3row, G-force ecu Aber,die Lader können mehr Druck. T88:638 rwhp by Augie @ 26psi ,264/272 cams, 3row Es geht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Andi:
der mit dem serienlader und 21 psi hat alle mods die man machen kann sprich nocken, llk usw. und fährt definitiv mit rennsprit, die Andern haben bei geringerem Druck mit Normalsprit und weniger mods mind. die gleiche Leistung. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das mit der Temperatur sollte man nicht unterschätzen den so ein Turbo fangt bei Rennautos hin und wieder sogar schon an dunkelrot zu glühen das sind ca. 600-700 Crad Celsius.
|
|
|
|