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Alt 19.05.2004, 20:20   #1
*Silver-Star*
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Alt 19.05.2004, 20:35   #2
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie erklären sich hier eigentlich die experten die meinen 1,1 bar sind 1,1 bar die schwankungen beim fuel-cut? manchmal kommt der bei 0,8 bar manchmal bei 0,95 usw! und warum: wegen der temperatur! niedrigere temperatur=>höhere dichte=>mehr luftmasse im volumen=>aus 1,1 bar is mehr zu holen! und wenn der ct26 (oder die ct12s) bei 1,1bar mehr ofen als turbolader ist kommt 100 pro nicht soviel rum wie wenn ich 1,1bar mit nem riesenturbo mach!

Geändert von bianco (19.05.2004 um 20:38 Uhr).
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Alt 19.05.2004, 20:48   #3
Nitrousholic
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Zitat:
Zitat von bianco
wie erklären sich hier eigentlich die experten die meinen 1,1 bar sind 1,1 bar die schwankungen beim fuel-cut? manchmal kommt der bei 0,8 bar manchmal bei 0,95 usw! und warum: wegen der temperatur! niedrigere temperatur=>höhere dichte=>mehr luftmasse im volumen=>aus 1,1 bar is mehr zu holen! und wenn der ct26 (oder die ct12s) bei 1,1bar mehr ofen als turbolader ist kommt 100 pro nicht soviel rum wie wenn ich 1,1bar mit nem riesenturbo mach!

Stimmt schon, aber 1,1 Bar sind 1,1 Bar...
Und das kühlere luft besser ist, weis ja jeder.

Aber wenn wir den Temp mal aussen vor lassen ist die Leistung gleich..... egal mir was für einem lader...
__________________
cu
Andi
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Alt 19.05.2004, 23:16   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also fetten lader mit großem LLK, im gegensatz zu serienlader mit serien LLK, beide mit 1,1 Bar, DAS würde man auf jeden Fall merken.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 19.05.2004, 23:56   #5
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,ich sag ja auch das die Temperatur im Ansaugtrakt gleich ist.Hoohohohohohohohohoho.Hab ja nen Riesen LLK.
Serienturbos: 485 rwhp by Tony B. @ 22 psi
T 58: 489 rwhp by Allen C. .70 A/R, P trim @ 21 psi
T04 B 60-1: 473 rwhp by Pete D. .58 A/R, P trim @ 24 psi
SP 57: 506 rwhp by Bob T. @ 22.6 psi
Powerhousestreetrace:420 rwhp by Sid N. @ 14 psi
Powerhousestreetrace:523 rwhp by Sid N. @ 20.5 psi
SP 63:488 rwhp by Al S. (RAnGer498) .68 A/R @ 18psi mit AEM
T64:~550 rwhp by Steve H. .7 A/R, P trim @ 21psi
T66:500 rwhp by Aaron S. .58 A/R, P trim @ 20psi
T 04 R:481 rwhp by Steve .7 A/R @ 20psi (HKS, Jap cams - 224/232, 91 oct)
SP 70:550 rwhp by Al S. (Connecticut) .81 A/R @ 20psi (rps, type S, SP intake
T 70:549 rwhp by Adam G. @ 20psi
T88:542 rwhp (std) by Augie @ 18psi (264/272 cams, 3row)
SP 74:~550 rwhp by Matthew M. .81 A/R, Q trim @ 19psi (SP, 3row, G-force ecu
Aber,die Lader können mehr Druck.
T88:638 rwhp by Augie @ 26psi ,264/272 cams, 3row
Es geht.
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Alt 20.05.2004, 04:55   #6
*Silver-Star*
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*Silver-Star* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Andi:

der mit dem serienlader und 21 psi hat alle mods die man machen kann sprich nocken, llk usw. und fährt definitiv mit rennsprit, die Andern haben bei geringerem Druck mit Normalsprit und weniger mods mind. die gleiche Leistung.
*Silver-Star* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 05:30   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Stimmt schon, aber 1,1 Bar sind 1,1 Bar...
Und das kühlere luft besser ist, weis ja jeder.

Aber wenn wir den Temp mal aussen vor lassen ist die Leistung gleich..... egal mir was für einem lader...
wenn man die temp aussen vor lässt is die leistung gleich! da stimm ich dir auch 100%ig zu aber die temp wird nunmal vom lader an die luft weitergegeben bzw vom lader erzeugt! um so mehr sich der lader abrackert desto mehr wärme produziert er! schon allein vom wirkungsgrad her! denn verluste sind wärme! und deswegen denk ich sollte man die temp nicht aussen vor lassen da das schon ein ziemlich dicker punkt bei den verschiedenen turbos ist!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 11:51   #8
MichaelS
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Ort: Österreich,Wien
Beiträge: 25
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MichaelS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit der Temperatur sollte man nicht unterschätzen den so ein Turbo fangt bei Rennautos hin und wieder sogar schon an dunkelrot zu glühen das sind ca. 600-700 Crad Celsius.
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Alt 20.05.2004, 23:32   #9
Andi
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Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
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Was ist schwerer:
a: 1 KG Federn ODER
b: 1 KG Blei
dem Gewinner winken dolle Preise.
Gruß Andreas
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Alt 20.05.2004, 23:42   #10
supra.
supra
 
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Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
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bei welcher Dichte ?
Wasser, Luft oder Vakuum ?

was sind das für Preise ?
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