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Alt 19.05.2004, 03:17   #1
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber egal wer den Ballon aufbläßt,1,1 Bar sind 1,1 Bar.
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Alt 19.05.2004, 13:38   #2
*Silver-Star*
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*Silver-Star* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@andi:

ganz klar bist du auf der falschen Fährte mein lieber.

Die verdichtete Luftmenge ist bei einem größeren Lader deutlich höher!
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Alt 19.05.2004, 13:56   #3
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdichtung Luftmenge wird in Bar angegeben.Wir wissen das bei höherer Laderdrehzahl der Druck steigt.Ich rede von der Luftmenge bei 1,1 Bar.Ein großer Lader verdichtet die Luft auf 1,1 Bar.Der kleine verdichtet die Luft auf 1.1 bar.Ist die selbe Menge bei genügen großen LLK.Ich füll mein Reifen auch nur auf 2,5 Bar auf egal wie groß der Kompressor ist.Es sind immer nur 2,5 Bar.Ob mit Fußpumpe,Lunge(hust) oder 20 Bar Kompressor.
Die Verdichtungsfähigkeit eines größeren Laders stelle ich nicht in Frage.Deshalb baut ihn ja jeder ein,kaum einer kauft nen kleineren Lader.Wir wollen alle mehr Leistung.Es versteht mich keiner ,Physik 6.Setzen.Ach,ist ja nicht so schlimmmmmmmm.Heul.Oder liege ich falsch.Ne.Die MK 4 kann man mir SP 57 mit Serienecu/Luftmassenmesser und Serieneinspritzdüsen fahren,wenn Luft/Druck nicht über 1,5 Bar geschraubt wird.Erst dann kann die Ecu nicht mehr regeln und der Spritt wird knapp.Ist eh gefährlich.Und so hoch mißt die ECU eh nicht den Ladedruck,aber der Wagen ist eh fett und kann das abhaben.
Gruß
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Alt 19.05.2004, 17:26   #4
Andi K.
 
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Klar kann ein grosser Lader mehr Luft bei gleichem Druck fördern als ein keiner, nur nicht in den selben Motor......weil......in 2998cm² bei 1.1Bar Druck nur eine gewisse Menge bzw Masse reinpasst, so kommt es ja zu dem Druck.....wäre es mehr Menge bzw Masse wäre der Druck auch höher
Der Sauerstoffgehalt ist der Faktor...weil....... Sauerstoff+Kraftstoff=Bumm
Und um bei gleichem Druck mehr Sauerstoff in die Luft zu bringen muss man sie abkühlen, oder so ne schöne blaue Flasche ausm Obi an den Ansaugkrümmer hängen und ab zum Mond........
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Alt 19.05.2004, 18:55   #5
M.A.N.I.A.C-MK3
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M.A.N.I.A.C-MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also....

Vor den geschlossenen Ventilen im Ansaugtrakt liegen 1.1bar an (die Lustmasse lassen wir nun mal ausser acht!)!
Dieser Wert wurde mit einem T88 Lader erreicht

Vor den geschlossenen Ventilen im Ansaugtrakt liegen 1.1bar an (die Lustmasse lassen wir nun mal ausser acht!)!
Dieser Wert wurde mit einem T04 Twin Turbo System erreicht

Vor den geschlossenen Ventilen im Ansaugtrakt liegen 1.1bar an (die Lustmasse lassen wir nun mal ausser acht!)!
Dieser Wert wurde mit einer Luftpumpe für ein Fahrrad erreicht

Is eigentlich scheissegal wie der Wert erreicht wird, hauptsache 1.1bar!

Der fette Lader hilft nur bei hohen Drehzahlen durch seinen besseren Durchsatz, die Bar-Zahl konstant zu halten und pfeift net auf´m letzten Loch, wenn er etwas ran genommen wird.
M.A.N.I.A.C-MK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 20:20   #6
*Silver-Star*
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Alt 19.05.2004, 20:35   #7
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie erklären sich hier eigentlich die experten die meinen 1,1 bar sind 1,1 bar die schwankungen beim fuel-cut? manchmal kommt der bei 0,8 bar manchmal bei 0,95 usw! und warum: wegen der temperatur! niedrigere temperatur=>höhere dichte=>mehr luftmasse im volumen=>aus 1,1 bar is mehr zu holen! und wenn der ct26 (oder die ct12s) bei 1,1bar mehr ofen als turbolader ist kommt 100 pro nicht soviel rum wie wenn ich 1,1bar mit nem riesenturbo mach!

Geändert von bianco (19.05.2004 um 20:38 Uhr).
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