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Alt 18.05.2004, 23:10   #1
DJMadMax
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500mA sind definitiv zuviel! Wenn ich beim Fiesta oder auch beim Cougar meiner Mum messe, sind es vielleicht 0.05 Ampere die gezogen werden... aber bei 0.5 Ampere ist meine Mühle nach ca. 3 Tagen ruhestand leergesaugt und das kann ja nicht normal sein Also kann das definitiv nicht richtig sein!

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 18.05.2004, 23:21   #2
Flatti
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Hi,

laut Schaltplan hängen hinter der 15A-Sicherung erstmal zwei Sachen:
Die ECU selber und das "EFI Main Relais", das wohl bei ausgeschalteter Zündung wohl aus sein soll.
Das die ECU wohl kaum 500mA zieht, denk ich mal, dass das Relais nicht abfällt.
Dann steht die ganze Anlage inklusive Lambdasonde (Heizung?!) unter Spannung.
Eventuell ist nur das Relais kaputt?
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Alt 19.05.2004, 00:16   #3
DJMadMax
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Gesetz dem Falle, dass dies so wäre, wie stelle ich das fest und wie behebe ich das? Wo find ich denn das Relais? Hat´s denn was mit dem großen runden weissen Knubbel das direkt über der Sicherung sitzt, was auf sich? Denn als ich das angefasst hab, wars doch recht warm. Anzeichen dafür, dass wohl gut Strom durchgeht.

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 19.05.2004, 08:52   #4
HöfiX
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so relais können schon mal "verkleben". iss glaube ich gut, wenn du des mal kontrollierst.
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Alt 19.05.2004, 09:28   #5
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Gesetz dem Falle, dass dies so wäre, wie stelle ich das fest und wie behebe ich das? Wo find ich denn das Relais? Hat´s denn was mit dem großen runden weissen Knubbel das direkt über der Sicherung sitzt, was auf sich? Denn als ich das angefasst hab, wars doch recht warm. Anzeichen dafür, dass wohl gut Strom durchgeht.

Cya, Mäxl

Nimm einfach den weissen Knubbel raus und miss den Strom nochmal, dann weisst du ob es an dem liegt oder nicht... Wenns daran liegt, könnte es das Relais selber sein, also Kontakte ausmessen oder Austauschen sofern erstazt vorhanden. Wenn das nix bringt und die Kontakte i.O. sind, dann mal die Ansteuerung überprüfen, kann ja sein dass das Relais dauernd eingeschaltet ist weil es dauernd 12V bekommt (vom Zündschloss oder von wo auch immer das angesteuert wird...)

Gruzz und viel Glück mhcruiser
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Alt 19.05.2004, 11:25   #6
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Im Ruhezustand (Zündung ausgeschaltet, Schlüssel abgezogen) braucht die MKIII nur ein paar Milliamper oder 0,0x Ampere.
Bei mir waren es 0,03 Ampere, gemessen von Toyota selbst!
Weil die mir nicht glauben wollten, das ihre Optimaxbatterien großer Mist sind (und beim Betrieb der Standheizung die Batterie schwächelte. Nach einem halben Jahr).
Sie dachten, ich hätte zuviele Verbraucher dran hängen, die auch im ausgeschalteten Zustand Saft verbraten. War wohl nix.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Knight Rider

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Alt 19.05.2004, 14:03   #7
bax
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>>> check das EFI Main Relais <<<
Nach Deiner Beschreibung ist es der weiße Knubbel

Wenn es ok ist würde ich als nächstes bei gezogenem Relais mit einem Spannungsmesser prüfen, ob es von der ECU angesteuert wird. Also Spannungsmesser in die Klemmen 1 und 3 vom Steckplatz des Relais im Sicherungskasten stecken, sollte bei augeschalteter Zündung nix drauf sein.

Dann sehen wir mal weiter...

greetz Rajko
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Alt 19.05.2004, 19:03   #8
DJMadMax
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Aaaalso...

Die Hilfe ist soweit super, habe das Relais mal rausgenommen (den weissen Knubbel mit Metalldeckel halt +g+) und habe dann nochmal die Sicherung durchgemessen. Siehe da, der Stromverbrauch ist auf 0 Ampere an der Sicherung, also kann ich doch davon ausgehen, dass das Relais schuld sein muss, oder?

Habe es gerade vor mir liegen, ebenso wie ich ne 12V Batterie aus der Garage mit hochgeschleppt hab Wie genau muss ich nun das Relais anschliessen/es durchmessen, um zu wissen, obs nun geht oder nicht Aus der Zeichnung werde ich so schwer schlau

Cya, Mäxl

EDIT: Nochwas wichtiges!

Ich lese gerade den 1. Punkt der Anleitung genauer "Turn Ignition Switch on, an operation noise will occur from the relay" ...

das tut´s bei mir aber auch bei ausgeschalteter Zündung, wenn ich die Masse von der Batterie nehm und sie wieder ranhalte, dann gibts ein relaistypisches "klack"

/EDIT

EDIT2 (Tag der Edits )

Habe 2+4 mal durchgemessen, da ist Durchgang! Auf 75 Ohm, das ist nicht genug oder? da sollte eigentlich Widerstand von unendlich sein, oder? Da das Relais ja mechanisch trennt, oder?

1+3 ist normal Durchgang...

/EDIT
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Geändert von DJMadMax (19.05.2004 um 19:15 Uhr).
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