![]() |
|
![]() |
#1 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Hab letztens die wirklich dicke Mappe für die Reperaturen meiner Supra gesehen. Aber seit einiger Zeit wird diese nicht mehr dicker! Mir wurde angeblich ja der Wasser-Kühler für ne At eingebaut. Optisch unterscheidet er sich schon. Bin bisher nur zu faul gewesen, diesen auszulitern. Wie macht man das am Besten? Oben Schlauch ab, unten Schlauch ab, Brühe aufsammeln, unten abschliessen (Hand von Gonzo oder supra2700 draufhalten), oben dest. Wasser einkippen, bis Anschlag, Hand von Gonzo oder supra2700 wegnehmen, Flüssigkeit auffangen und messen, wieviel Liter? Wieviel Liter faßt der normale MT-Wasserkühler? Wieviel Liter faßt der Fuidyne Kühler?
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der Ölkühler im Wasserkühler ist etwa 1/3 so hoch wie der Motorölkühler, sieht genauso aus, hat so ca 3 Reihen. Sieht man auch ganz gut im Rep-Handbuch.
Das Volumen was der dem Wasserkühler klaut ist minimal. Eher von nachteil ist halt, das der das ohnehin schon heiße wasser durchs heiße getriebeöl noch mehr aufheizt.
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Tja, jetzt kenn ich immer noch nicht das Volumen der Wasserkühler!
Da meine MKIII eine MT ist, und der W-Kühler für At ist => bleibt der Anteil für Getriebe-Öl-Kühlung leer.
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
es gibt einen kühler der für AT und MT benutzt wird...
auch wenn es zwei bestellnummer gibt, der kühler ist identisch... bzw. der einzigste unterschied ist zwischen 7M-GE und 7M-GTE motoren zu finden... der unterschied mit und ohne getriebekühler ist absolut vernachlässigbar... mehr als ein glas wasser macht es garantiert nicht aus... ![]() Geändert von CyberBob (19.05.2004 um 10:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
![]() |
hier auch noch mal für die billigen Plätze:
Der Kühler unterscheidet sich auch optisch! Kannst gerne vorbeikommen, und dir in meiner MKIII ansehen! Habe nen AT-Kühler in meiner MT! Grund, siehe weiter oben. Den Unterschied kann dir Gonzo und supra2700 bestätigen. Aber wer weiss, was mir Toyota verbaut hat!! Tja, wieviel Liter fasst nun der Toyo-Kühler?? MT-natürlich. Hat sich noch keiner die Mühe gemacht? Da wollen alle einen anderen, größeren Kühler, und haben selbst keine Ahnung, wie groß der originale Kühler 8bzw. Fassungsvermöden) ist!
![]() |
#7 |
Alter Hase
|
du wohnst mir zu weit... ich habe meine mutter seit über 6 jahren nicht mehr besucht und sie wohnt sogar 50km näher an frankfurt als du... LOL
also ich habe mir den kühler in meinem MT und in einem AT angeschaut und keine unterschiede entdecken können... auch habe ich den kühlerbauer gefragt als mein kühler teilerneuert wurde und auch dieser sagte mir, dass der getriebekühler immer drin ist und sich niemand die mühe macht unterschiedliche kühler zu bauen... bist du dir sicher einen 7M-GTE kühler erhalten zu haben? ![]() aber mal ne doofe frage, was bringt es dir zu wissen das dein kühler 3L und der andere 3.1L kühlflüssigkeit aufnehmen würde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |