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#1 | |
Alter Hase
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Zitat:
da ich keine AT habe, brauche ich den kühler nicht umbauen... also schade wegen der guten idee... ![]() aber auch cool, dass ich mir die arbeit nicht machen muss... ![]() |
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#2 |
Alter Hase
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vielleicht bin ich auf den falschen dampfer...
aber so viel ich weiss, gibt es original nur einen kühler für AT oder MT... mein kühler hat zumindest die anschlüsse fürs getriebe und da der getriebekühler eh nur ein rörchen ist, kann es nichts dolles an dem wasservolumen ausrichten, auch wenn man es nicht einbauen würde... bin der meinung, die werkstatt hat keinen plan vom supra ![]() |
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#3 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Zitat:
Hab letztens die wirklich dicke Mappe für die Reperaturen meiner Supra gesehen. Aber seit einiger Zeit wird diese nicht mehr dicker! Mir wurde angeblich ja der Wasser-Kühler für ne At eingebaut. Optisch unterscheidet er sich schon. Bin bisher nur zu faul gewesen, diesen auszulitern. Wie macht man das am Besten? Oben Schlauch ab, unten Schlauch ab, Brühe aufsammeln, unten abschliessen (Hand von Gonzo oder supra2700 draufhalten), oben dest. Wasser einkippen, bis Anschlag, Hand von Gonzo oder supra2700 wegnehmen, Flüssigkeit auffangen und messen, wieviel Liter? Wieviel Liter faßt der normale MT-Wasserkühler? Wieviel Liter faßt der Fuidyne Kühler?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Der Ölkühler im Wasserkühler ist etwa 1/3 so hoch wie der Motorölkühler, sieht genauso aus, hat so ca 3 Reihen. Sieht man auch ganz gut im Rep-Handbuch.
Das Volumen was der dem Wasserkühler klaut ist minimal. Eher von nachteil ist halt, das der das ohnehin schon heiße wasser durchs heiße getriebeöl noch mehr aufheizt.
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Tja, jetzt kenn ich immer noch nicht das Volumen der Wasserkühler!
Da meine MKIII eine MT ist, und der W-Kühler für At ist => bleibt der Anteil für Getriebe-Öl-Kühlung leer.
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#7 |
Alter Hase
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es gibt einen kühler der für AT und MT benutzt wird...
auch wenn es zwei bestellnummer gibt, der kühler ist identisch... bzw. der einzigste unterschied ist zwischen 7M-GE und 7M-GTE motoren zu finden... der unterschied mit und ohne getriebekühler ist absolut vernachlässigbar... mehr als ein glas wasser macht es garantiert nicht aus... ![]() Geändert von CyberBob (19.05.2004 um 10:34 Uhr). |
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