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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ja genau, sowas vermute ich auch
Ich hab mir das Gleice gedacht wie Du, aber wie kommt man am Unkompliziertesten an die Anzeige ran? Ich hab noch nie das Amaturenbrett gelöst.
Und noch ned Frage, wie wirkt es sich aus wenn der Motor zu fett läuft? Ich bin heute mal hinterm auspuff gestanden und hab mir den Sound mal wieder reinziehen müssen im Stand, und da Stinkts so raus als ob im Auspuff ein Benzintakt währ. Aber ich baue morgen erst mal wieder meine Orginaldüsen und AFM rein, ich will nix kaputtmachen. Gute nacht |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Mit zu fett macht man nix kaputt, aber sinn der sache ist es auch nicht.
Also das es beim Lex-Riemer recht fett läuft ist nicht ungewöhnlich. Der T-Tuner mit seiner orangenen supra, der momentan probeweise das Lexus AFM und die 550er düsen reingebaut hat ist da auch überhaupt nicht glücklich mit. Wenn der aufs gas latscht, der ladedruck hochgeht, und die kiste halt auf fett regelt, dann klebt nachn paar autobahnkilometern der sprit fast pur an der heckstoßstange überm auspuff. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Kostet aber auch wieder ein Vermögen
So ein Spritcomputer ist natürlich Klasse, aber kostet auch nicht gerade wenig. Und um den gut einzustellen brauchst am besten noch eine Lamdamessgerät...
Alles nicht so einfach.... Kann man da vielleicht noch was mit der Einstellschraube beim LMM regeln? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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DIE TUT
Juppi!
![]() Hab heute ganz alleine die Einspritzdüsen eingebaut, und mein Motor lief ab der 1. Sekunde wie früher, kein komisches verhalten mehr im Standgas usw. ... Jetzt ist nur eins, wenn der Boost leicht einsetzt ruckelt es teilweiße ein wenig, ist das normal und eventuell durch die ECU bedingt? Achja, ZZP kanns auch noch sein, vielleicht!. Und noch was, ich hab angst dass ich wieder einen ZKD Schaden bekomme, jetzt bin ich vorher von meinem kleinen Ausflug heimgekommen und natürlich in der Garage sofort mal am Wasser geschnüffelt und genossen damits nicht nach Öl riecht *fg* Aber ich habs blubbern (kochen) gehört im Motor, ist das bei euch auch so oder nur bei mir weil ich etwas auf dem Berg wohne und dadurch sobald ich oben ankomme mein Motor so oder so heiß ist weil er den ganzen Berg hochmusste.? Hat irgendjemand erfahrung mit Nachlaufkühlung und vor allem Zirkulation vom Wasser? |
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#7 |
Alter Hase
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jeder motor der abgestellt wird, fängt an zu kochen... das ist normal weil die kühlung aussetzt...
audi und mache andere hersteller, habe ihre e-lüfter so geschaltet, dass diese auch ohne zündung angesteuert werden können... der trick ist, dass die wasser zirkulation im motor nicht aufhört nur weil die pumpe ausgeschaltet wird... das wasser bewegt sich weiter, halt langsamer... so lange bis die motortemp identisch der aussentemp ist... erst dann zirkuliert das kühlmittel nicht mehr... beim supra ist es sehr einfach die e-lüfter so zu schalten, dass sie auch ohne zündung nachlaufen... man benötigt nur eine diode >1A, lötzinn, lötkolben, isolierband und ein stückchen draht... oder anstatt lötzinn und lötkolben kabelschuhe und quetschzange... laufen die e-lüfter ohne zündung nach, kocht der motor nicht mehr nach dem abstellen, denn sobald im thermostatgehäuse ca. 100° anliegen, springen die e-lüfter an und schalten erst wenn die temp unter 85° ist... da dauert je nach fahrweise und witterung 5-15minuten... ist deine ZKD allerdings platt, so blubbert es schon beim laufenden motor im ausgleichbehälter und nicht erst beim abstellen... ist die ZKD ok und das kühlsystem entlüftet, so blubbert nichts im ausgleichbehälter, auch nicht wenn der überdruck im system abgelassen wird... |
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