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Alt 17.05.2004, 18:11   #16
Vertex12
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Vertex12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mike,
hmmm..anbei einmal ein Bild (so wie ich mir das denke) mit der Antriebscheibe für die Servopumpe (große Markierung) und der Spannbrücke (kleine Markierung)...dann ist doch der entsprechende Riemen nicht der vordere ???
Wenn ich jetzt die Spannbrücke löse, die Pumpe bewege, so daß der Riemen von der Scheibe runtergeht, hängt er doch noch an der Hauptantriebsscheibe hinter zb. dem Riemen für Klimakompressor etc...
oder bin ich da total auf dem Holzweg ?



Noch ne andere Frage, kriegt man den Wagen gut mit einem Rangierwagenheber auch vorn angehoben, oder gibts da Probleme ?
Will die Kiste vorn einmal aufbocken, hab mich nach Auffahrrampen umgeschaut, aber nur welche für max 195 Reifen gefunden...grr...

Gruß
Vertex12 (Arnd)


Zitat:
Zitat von Mike B.
nö, ist der vordere riemen.
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Alt 17.05.2004, 18:56   #17
[B.Y.N] Imhotep
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[B.Y.N] Imhotep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kurze frage wer von euch hat ausser uns schon probs mit der servo gehabt?weil ich hab das ident gleiche problem wie du! aber da meine sowieso noch mindestens 1 jahr steht is das momentan das kleinst problem! aber ich hab schon alles für die operation zu hause!
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Alt 17.05.2004, 19:09   #18
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schau mal in die faq, da gibt es eine anleitung, meine schläuche waren auch voll im eimer.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 27.05.2004, 22:33   #19
Vertex12
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Vertex12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servoschläuche die zweite...hübsche Rauchfähnchen beim Warmlaufen..

Soo, nachdem der Servoriemen runter ist und der Wagen ca. 10-15 Minuten im Standgas warmlief, habe ich dann ein hübsches blaues Rauchfähnchen von unten nähe Turbolader...jetzt hoffe ich bloß daß da nur die Servoöl-Sauerei abraucht...wird das Mädel wirklich so schnell so heiß daß Ölrückstände abrauchen ??? War ja ´ne ziemliche Sauerei...der Mist hat sich bis fast nach oben zum Servoölbehälter verteilt...
Hilfe...irgendwie bekommt man da ´Untergangsgedanken´...

Zitat:
Zitat von gmturbo
schau mal in die faq, da gibt es eine anleitung, meine schläuche waren auch voll im eimer.

mfg
gmturbo
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Alt 27.05.2004, 23:58   #20
Vertex12
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Vertex12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andreas,
verträgt eine Supra eigentlich eine Motorwäsche oder zumindestens eine ´Teilwäsche´ von unten ? Die Servoplörre sorgt wohl für eine Rauchentwicklung wenn das Mädel heiß wird..hab auf jeden Fall Spaß mit dem ausgelaufenen Mist...seufz...
irgendwie ist 2004 nicht mein Suprajahr....

Zitat:
Zitat von Andreas-M
@vertex: eigentlich sinds ja 3 riemen:

der vorderste kurbelwellenscheibe zum Klimakompressor
der mittlere KW-Scheibe über Wasserpumpe und Lichtmaschine
der hinterste KW-Scheibe zur Servopumpe.

Von dem Kühler beginnend gesehen.

Spannung sollte beim Lichtmaschinenriemen ca 10-12 mm an der längsten strecke sein. also das "eindrücken". beim neuen riemen.
Servoriemen so 7-8 mm.
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Alt 28.05.2004, 15:01   #21
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Motorwäsche von den seiten unterhalb des Zylinderkopfes und von unten kann man problemlos machen. Mit vorsicht geht auch bisschen von oben, wenn man den bereich direkt oben aufm motor meidet. Hat noch nie geschadet. Vorher mit kaltreiniger einweichen, und der mist ist dann ab.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 11.05.2008, 15:35   #22
SUPRA68
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SUPRA68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe !!! Servoflüssigkeit komplett verloren...

mein Supra wird warm, aber er raucht nicht nach dem ich das termostat ausgebaut habe ist es immer noch nicht besser,
es ist so ich bin gefahren an einem sonnig schönen tag und ohne ihn zu drücken oder so. ich fahre ihn immer warm und kald . wenn schnell gefahren !
auf einmal ist die themparatur gestiegen aber langsam und das wasser war lehr. nach abkühlen habe ich das wasser wieder aufgefüllt und konnte wieder ca 60 km weiter fahren . dann wurde er wieder warm und das wasser war weg. er raucht aber gar nicht (keine kopfdichtung oder? )
wer kann mir tipp geben bitte? wasser pumpe !?
hab deswegen das treffen von murtenz verpasst :-(
schei....
war schön denke ich hab bilder gesehen COOOOOLLLLLL
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Alt 11.05.2008, 16:24   #23
SUPRA68
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Registriert seit: Apr 2008
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SUPRA68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe !!! Servoflüssigkeit komplett verloren...

Gerade habe ich die wasserpumpe ausgebaut ,
diese ist noch mit allen patteln bestückt .
Oh jee ist es doch de kopfdichtung oder könnte der kühler verstopft sein???
bitte um hilfe !!!
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Alt 11.05.2008, 17:50   #24
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe !!! Servoflüssigkeit komplett verloren...

Bist hier ein wenig falsch aber schau mal nach,ob Du externen Wasserverlust hast.
Wo kommst überhaupt her?
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Alt 11.05.2008, 21:16   #25
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe !!! Servoflüssigkeit komplett verloren...

zkd is durch. hatte ich auch erst am freitag. auch ohne rauchen am auspuff und blubbern im kühler...
lass die kiste stehn und mach den motor auf. schön reden kann man sich die sache nicht. wenns wasser weg ist und keine lache unterm auto ist, dann gehts nur über die zkd.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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