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Alt 16.05.2004, 21:59   #1
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohne servo und riemen runter kannst du auch weitere strecken fahren.
gibt es bei dir keine selbsthilfe-werstatt ?
da kannst du es günstig selber reparieren.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

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Alt 16.05.2004, 22:17   #2
Vertex12
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Hallo gmturbo,
ich schau mich mal nach einer solchen Werkstatt um.
Gibt´s bei dir denn noch die Ersatzschläuche ?
und lässt sich der Riemen zur Servopumpe leicht abnehmen ? (ansonsten schneide ich den runter, habe ein Ersatz-Riemenkit hier)
Gruß
Vertex12



Zitat:
Zitat von gmturbo
ohne servo und riemen runter kannst du auch weitere strecken fahren.
gibt es bei dir keine selbsthilfe-werstatt ?
da kannst du es günstig selber reparieren.

mfg
gmturbo
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Alt 16.05.2004, 22:23   #3
GMTurbo
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schläuche und verbinder habe ich da, der riemen läßt sich einfach runter nehmen, viel werkzeug brauchst du auch nicht beim wechseln der schläuche, und in so einer selbsthilfe-werkstatt haben die auch ein gutes sortiment an werkzeug.

mfg
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Alt 16.05.2004, 22:37   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Den riemen bekommste leicht runter, siehste ja an der "spannschiene" über der pumpe sehen. schraube lösen, und pumpe etwas rüberdrücken, schon geht der riemen ab. mußte ja eh los haben um nen neuen drauf zu machen. Und wegen den schläuchen, da wollten alex und gmturbo doch ein paar sätze orden. die sind dann wesentlich günstiger als der originale kram zu horrorpreisen. Und ne selbsthilfe-werkstatt fürn paar stunden langt doch locker aus, wenne nicht gerade 2 linke hände hast.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 16.05.2004, 22:40   #5
GMTurbo
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arg, nicht alex sondern axel du wortverdreher , und schläuche sind auf lager.

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Alt 16.05.2004, 22:48   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ach jo, na dann der axel halt. Hui gut das ich heut nicht da war und den mit alex angeredet hab, sonst hätt der mich womöglich noch gehauen. Aber solang ich dich nicht Thomas statt Torsten nenn hab ich ja noch so halbwegs den überblick...
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Alt 17.05.2004, 13:08   #7
Vertex12
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Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Sieht allerdings so aus, als ob ich zumindestens noch einen weiteren Riemen abnehmen muß, der Riemen zur Servopumpe sitzt ja ganz hinten auf der Hauptantriebsscheibe ?
Falls ich alles runternehmen muß, kann ich auch direkt den ganzen Riemensatz wechseln...Und gibt es noch weitere ´Spannschienen´ ausser der an der Servopumpe und der zur Lichtmaschine hin ?
Hab keine Lust auf eine stehende Wasserpumpe oder so ...
Und gibts bei der Riemenspannung eine Faustregel, wie straff die Dinger sitzen müssen ?
Fragen über Fragen...*seufz*
Gruß
VErtex12 (Arnd)


Zitat:
Zitat von Andreas-M
Den riemen bekommste leicht runter, siehste ja an der "spannschiene" über der pumpe sehen. schraube lösen, und pumpe etwas rüberdrücken, schon geht der riemen ab. mußte ja eh los haben um nen neuen drauf zu machen. Und wegen den schläuchen, da wollten alex und gmturbo doch ein paar sätze orden. die sind dann wesentlich günstiger als der originale kram zu horrorpreisen. Und ne selbsthilfe-werkstatt fürn paar stunden langt doch locker aus, wenne nicht gerade 2 linke hände hast.
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Alt 17.05.2004, 13:22   #8
Mike B.
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Zitat:
Zitat von Vertex12
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Sieht allerdings so aus, als ob ich zumindestens noch einen weiteren Riemen abnehmen muß, der Riemen zur Servopumpe sitzt ja ganz hinten auf der Hauptantriebsscheibe ?
nö, ist der vordere riemen.
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Alt 17.05.2004, 18:10   #9
Andreas-M
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@vertex: eigentlich sinds ja 3 riemen:

der vorderste kurbelwellenscheibe zum Klimakompressor
der mittlere KW-Scheibe über Wasserpumpe und Lichtmaschine
der hinterste KW-Scheibe zur Servopumpe.

Von dem Kühler beginnend gesehen.

Spannung sollte beim Lichtmaschinenriemen ca 10-12 mm an der längsten strecke sein. also das "eindrücken". beim neuen riemen.
Servoriemen so 7-8 mm.
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Alt 17.05.2004, 18:11   #10
Vertex12
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Vertex12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mike,
hmmm..anbei einmal ein Bild (so wie ich mir das denke) mit der Antriebscheibe für die Servopumpe (große Markierung) und der Spannbrücke (kleine Markierung)...dann ist doch der entsprechende Riemen nicht der vordere ???
Wenn ich jetzt die Spannbrücke löse, die Pumpe bewege, so daß der Riemen von der Scheibe runtergeht, hängt er doch noch an der Hauptantriebsscheibe hinter zb. dem Riemen für Klimakompressor etc...
oder bin ich da total auf dem Holzweg ?



Noch ne andere Frage, kriegt man den Wagen gut mit einem Rangierwagenheber auch vorn angehoben, oder gibts da Probleme ?
Will die Kiste vorn einmal aufbocken, hab mich nach Auffahrrampen umgeschaut, aber nur welche für max 195 Reifen gefunden...grr...

Gruß
Vertex12 (Arnd)


Zitat:
Zitat von Mike B.
nö, ist der vordere riemen.
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