![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Öldruckanzeige hängt mit sicherheit das geberkabel an masse, wie oben schon gasagt. dann haste auch vollauschlag.
Und das der so bescheiden läuft wie ein traktor kommt aber auch wenn die ecu alle werte "vergessen" hat weil die von der Batterie ab war. Und das war sie mit dir bei soner reparatur doch bestimmt? Dann läuft die kiiste auch wien trecker, unrund, geht aus, nimmt kein/schlecht gas an, etc. Das kommt erst mit den ersten 50-100 km wieder ins Lot.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Öldruckanzeigenproblem
Also, ich hab heute mal bissi geschraubt und gemerkt damit ich das Messkabel mit der Hitzeabdeckung zusammengebracht habe und vermutlich da auch die masse kam und der zeiger voll ausgeschlagen ist. Aber wenn das Kabel nix berührt ist der Zeiger immernoch auf Vollanschlag oben, kann es sein damit es jetzt noch etwas Mechanisches am Zeiger ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhmm, vielleicht mag die mechanik in der anzeige keine "voll-power-enanschlag-stellung" und ist da hängen geblieben...
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau, sowas vermute ich auch
Ich hab mir das Gleice gedacht wie Du, aber wie kommt man am Unkompliziertesten an die Anzeige ran? Ich hab noch nie das Amaturenbrett gelöst.
Und noch ned Frage, wie wirkt es sich aus wenn der Motor zu fett läuft? Ich bin heute mal hinterm auspuff gestanden und hab mir den Sound mal wieder reinziehen müssen im Stand, und da Stinkts so raus als ob im Auspuff ein Benzintakt währ. Aber ich baue morgen erst mal wieder meine Orginaldüsen und AFM rein, ich will nix kaputtmachen. Gute nacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Mit zu fett macht man nix kaputt, aber sinn der sache ist es auch nicht.
Also das es beim Lex-Riemer recht fett läuft ist nicht ungewöhnlich. Der T-Tuner mit seiner orangenen supra, der momentan probeweise das Lexus AFM und die 550er düsen reingebaut hat ist da auch überhaupt nicht glücklich mit. Wenn der aufs gas latscht, der ladedruck hochgeht, und die kiste halt auf fett regelt, dann klebt nachn paar autobahnkilometern der sprit fast pur an der heckstoßstange überm auspuff. ![]()