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#1 |
Registrierter Benutzer
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HKS Sport Exhaust
für alle Besserwisser hier ein paar Meinungen von Leuten, die die Anlage wirklich drunter haben
![]() Achtung: english speaking only ! http://www.supraforums.com/forum/sho...hreadid=193397 Gruß Christian
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#4 |
redneck
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jo herr suprasport, mach uns nen vernünftigen preis (3zoll version aber) und sie wird auch gekauft
![]() so ne anlage wär echt gut, hab sie schon live gehöhrt und ist echt rennleitungstauglich. Is bissel dumpfer untenrum und obenrum wird sie halt böser... Ab wo wär die, ab 2te Kat ?
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Revision.... Geändert von Roger (16.05.2004 um 16:16 Uhr). |
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Die HKS Turbo Exhaust mit den D2-Endrohren (2 Endrohre, jedes 75mm), und ebenfalls 75 mm vor dem Endtopf (Bezeichnung der Anlage: LET-T16), war eigentlich meine 1. Wahl.
Wegen der Optik, da nahe an der Serie. Es spricht nichts gegen den Sound und die Performance. Meines Wissens, ab Ende 2. Kat, siehe auch Reviews bei suprasport.com für MA70 HKS SPORT Turbo (LET-T16): "....My exhaust set-up is this. Defcon Downpipe, 3" Test Pipe, and this HKS Sport Turbo exhaust." Einziger, aber schwerwiegender Nachteil (zumindest für mich): Diese Anlage ist nicht aus Edelstahl, d.h. sie rostet. Siehe Bild (von suprasport.com): ![]() Schreibt selbst Suprasport.com: "..Risk of rusting" Für mich war dies der Grund, nicht die HKS zu kaufen. Und unter 600$ (ohne Versand und Einfuhrkosten) findet man die HKS Turbo Exhaust auch nicht! (die mit 75mm, und nicht das 65mm-Teil bei suprastore.com) @christian: Eine Defcon hab ich bereits, nen 3" (ich hoffe) Metallkat mit Flansche hab ich auch, fehlt nur der Rest der Auspuffanlage. Mach mal nen guten Preis, und eine gute Lieferzeit!! ![]() (Unabhängig von meinem Guthaben bei Dir) Die Fertigung unserer Anlage hier bei uns (nähe FFB) dauert mir jetzt zu lange) Frage an alle: Wie kann ich so einen Endtopf (eigentlich die Schweissnähte) nachbehandeln, damit sie nicht so schnell rosten (fahre auch im Winter)?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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auspufflack... gibt hitzefesten lack extra für auspuff ( klarlack ), gibts bei jedem ATU oder ähnlichem.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 |
-= Michael Knight =-
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rosten die Auspuffe eher von aussen (dann kann man den Lack (klarlack wohl kaum) verwenden; wenn innen, was dann?
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#9 |
Super Moderator
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Die Anlage ist schon ordentlich verarbeitet. Es ist nicht so, das die in 2-3 Jahren wegrostet, ist doch nicht von Walker
![]() Ich mach morgen mal Foto´s von meiner Anlage die in der Schweiz ca. 12 Jahre gelaufen hat. Sommer und Winter ca 100.000 km. ![]() Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#10 |
-= Michael Knight =-
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hmmm.. ich frag mich nur, wie alt die HKS ist, deren Bild ich weiter oben gepostet habe.
Ich habs ja auch schon damals Christian geschrieben: Ich hab immer noch meine originale 1. Auspuffanlage drin (es sein denn, der eine Vorbesitzer hat in seinen 2 1/4 Jahren die Anlage gewechselt). Und ich fahr Sommer und Winter, Strassen und Feldweg (offenes Dach, Sommernacht, laues Lüftchen, ne Muschi auf dem Beifahrersitz, unreine Gedanken... ![]() Halt wegen (Under-)Statement Keine Kompromisse und so... Wie Passgenau ist die Anlage?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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HKS
naja ,so langsam gewöhn ich mich dran ,wenn einer will undprobe hören ich hab se drunter.Etwas dumpf und obenrum hör ich nix weil schneller als der Schall
![]() ![]() Vielleicht bin ich auch etwas anderes gewohnt weil von dem was vorher drin war und ich hoffe sie rostet nicht nach 2 Jahren ,war halt enttäuscht das kein Edelstahl.Bin gespannt was sich tut wenn der Fächerkrümmer drin ist vielleicht kommt dann nochn bisschen mehr . Vorteil der unbestritten ist ,sieht der Serie stark ähnlich und dürfte beim TÜV kein Problem geben ( Mach ich metzt KAt rein oder lass ich draussen ) Wenn ich das wüsste ,was man jetzt richtig macht . |
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#12 |
-= Michael Knight =-
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Fächerkrümer??
Dann hast Du keinen Turbo... Wärst ja sonst der Erste. Zu der HKS, warum bist Du unzufrieden? Wegen dem Klang? Mir wärs lieber, wenn sie nicht so stark auffällt. Wegen der Performance? bringt sie nichts, oder weniger als vorher? Was war denn vorher? Es geht ja um eine 75mm Anlage, also ziemlich 3 " (2,95"). Keine Prallbleche... Wenn das nicht reicht.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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HKS
ich hatte vorher gar nichts kein Kat ,kein Topf,nur Bomp ,das hat natürlich gebrüllt wie irre und mi8t der Zeit gings auf die Nerven ,paar Tage ist das ganz schön BER AUF dAUER MACHT DAS RAMMELIG und der Spritgestank muß ma nich haben ,nu ist Ruhe von hinten und irgendwie fehlt einem was ,vielleicht kommts daher und Edelstahl hätte bißchenj besser geklungen ,aber wie gesagt ,langsam gewöhn ich mich dran .Die Leistung unten rum besser dafür obenrum jetzt schlechter und brauch ein bisserl mehr an Sprit ,naja baldf ist Freitag und dann werden wir sehen was sich tut und das Teil ist etwas zu lang 2cm jedenfalls bein NT aber das wird dann wohl am Freitag auch passen
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#14 | |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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um nochmal was klarzustellen ... die HKS Sport Anlage und die HKS D2 Anlage sind zwei völlig unterschiedliche Teile !!!
Die D2 gibt es als 75mm und nur für Turbo ... die Sport ist für die Sauger und hat auch "nur" 60mm Rohrdurchmesser (was zwecks Gegendruck auch gut so ist). Tatsächlich ist die D2 Anlage sichtbar besser verarbeitet, dafür aber auch nen schönes Stück teurer - vom Klang her dumpfer und einen Tick lauter als Serie, ohne jedoch unangenehm aufzufallen. Für jmd, der zwar die Leistung nicht aber den Sound will, ist die D2 absolut erste Wahl ! Gruß Christian PS: habe eine D2 Anlage am Lager ![]()
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