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Registrierter Benutzer
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Re: danke
Zitat:
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cu Andi |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Muss noch mal das alte Thema ausgraben, da es bei mir (eigentlich schon seit langen Knackt, wenn ich nach rechts einlenke, oder nach dem Einlenken (fast Volleinschlag) wieder gerade aus fahre.
Dann knackt es (nicht jedesmal) mehr oder weniger laut metallisch. Kommt hauptsächlich bei langsamer Fahrt (einparken) vor. Die Kappen sind es nicht, die werden von mir oft gewechselt (In der City hat man eine hohen Verschleiß, wegen viel Parken und einlenken). Dank Andreas-M werde ich mich mal auf die Tragegelenke konzentrieren. Für den Fall, das es diese sind: Wie aufwendig ist dieser Austausch? Kann man (ich, vielleicht hilft mir Gonzo und auch supra2700, der seiner eigenen Aussage aus ebenfalls das Knackproblem hat. Materialkosten scheinen ja nicht die Welt zu sein (Weniger als 100 Euro pro Seite, lt. Eueren Aussagen). Sollte man vorsorglich gleich auf beiden Seiten machen. Was ist bei skywalkereigentlich rausgekommen?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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...alle 3 wechseln?
wie, ich kenne nur links und rechts. Sind bei mir zwei. Gibts da noch oben, oder was? Oder willst Du sagen, auf jeder Seite gibts drei? Hast Du wieder mal Urlaub (evtl. auf gelb?)?
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Arbeitsaufwand (Zeit) pro Supra und pro Seite?
Schon mal gemacht? Und wenn Wir dann das Über Ostern machen könnten (wenns nicht so lang dauert), könnt ich heut mir die Teile beim Toyota Wieser bestellen. Was wird alles an Material benötigt? Vielleicht habe ich dann auch endlich meine vorderen Bremsscheiben, die dann auch gewechselt werden können. Und was ist mit der 4.? Dir?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Also wenndu mir die beiden Gelenke besorgen kannst, dann besorg ich nen Kasten bier und du darfst sie dann einbauen. Is doch ein toller Vorschlag Ich reiche dir dann auch den Schraubenschlüssel![]() |
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Hab gerade bei Toyota Wieser 2 Stück bestellt (mit Muttern und Schrauben):
Kosten netto 79 Euro pro Stück; Sind lt. Ausage von Herrn Schneider (Im Lager vom AH Wieser: 089 / 54 71 77 16) in Brüssel vorrätig, undsollen angeblich morgen im Laufe des Tages beim WIeser sein. Wennn Du deine auch gleich mitmachen willst, dann bestell gleich mal.
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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ich hab die Teile letzten Samsatg gewechselt. Hab ohne Bühne oder sonstigen Schnickschack für die erste Seite 70 Minuten gebraucht, dann für die andere 50 Min.
Geht so: 1. aufbocken 2. Rad ab 3. Bremszange ab (geht wahrscheinlich auch ohne, mann kommt aber dann besser dran) 4. Grosse Mutter oben am Traggelenk (am Gummiknubbel) ab (ist ein Splint drin) 5. die 3 Muttern (2 vorne, 1 hinten) unten ab und die Bolzen raus, dazu musste ich 6. den Stossdämpfer unten lösen, da die Schraube hinten einen grossen Kopf hat um sich selbst zu kontern. Vielleicht ist das bei euch nicht nötig. 7. an Bremsscheibe unten ziehen, dann rutscht das Traggelenk raus. 8. Neues Traggelenk rein und alles wieder zusammenbauen. Ich hab pro Stück €90,40 bezahlt. Postet mal eure Preise. Gruss, Paul |
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#10 |
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[NSH]Schlossgespenst
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@knightrider: wirst sehen, es sind 100% die traggelenke defekt. Austauschen ist recht einfach. Rad ab, die 3 Bolzen durchs traggelenk müssen raus. Um den hinteren bolzen nach oben rausziehen zu können mußte unten noch eben den Stoßdämpfer lösen und etwas zur seite drücken. Wenns normal läuft haste die ner halben stunde pro seite gewechselt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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