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Alt 13.05.2004, 21:06   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abdeckung

denkt mal an die Ölablassschraube ,wie willste da ran kommen wenns halben Meter länger ist
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Alt 13.05.2004, 21:16   #2
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
denkt mal an die Ölablassschraube ,wie willste da ran kommen wenns halben Meter länger ist

wie kommst du momentan an den ölfilter dran?
__________________
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Alt 13.05.2004, 21:19   #3
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das sagt uns jetzt aber nicht wie teuer das war
__________________
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Alt 13.05.2004, 21:26   #4
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was hab ich den mit dem ölwechsel zu tun?
sollen die sich bei atu damit rumschlagen.

@diabelo
mein gott bist du neugierig.
nur soviel dazu, es war ein 3stelliger betrag.
__________________

Geändert von Mike B. (13.05.2004 um 21:33 Uhr).
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Alt 13.05.2004, 21:49   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@mike: klasse gemacht! Wollt mir ja auch mal eine machen aus VA-Blech, aber komme ja leider nicht dazu... Aner (noch) ist meine schlabber-plastikwanne ja in takt.


Zitat:
Zitat von Daniel
wie kommst du momentan an den ölfilter dran?
An den Ölfilter kommt man so ran. so weit nach hinten geht die originale abdeckung garnicht.

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 13.05.2004, 21:55   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@andi.....: stimmt....aber ich hab keine frauenhände....

was is nu mit ner komplett abdeckung? macht das sinn?
__________________
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Alt 13.05.2004, 22:25   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abdeckung

Zitat:
Zitat von Andreas-M
@mike: klasse gemacht! Wollt mir ja auch mal eine machen aus VA-Blech, aber komme ja leider nicht dazu... Aner (noch) ist meine schlabber-plastikwanne ja in takt.




An den Ölfilter kommt man so ran. so weit nach hinten geht die originale abdeckung garnicht.

Aber nicht wenn die Abdeckung halben Meter länger ist
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Alt 13.05.2004, 22:48   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Aber nicht wenn die Abdeckung halben Meter länger ist

Ne das ist klar. Nur weil daniel meinte man kommt so ja schon nicht ran...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 13.05.2004, 22:23   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abdeckung

Zitat:
Zitat von Daniel
wie kommst du momentan an den ölfilter dran?

von oben sitzt unter dem Verteiler wie bei Dir auch
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Alt 14.05.2004, 00:04   #10
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
von oben sitzt unter dem Verteiler wie bei Dir auch
that´s the point! können nur wir
__________________
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Alt 14.05.2004, 19:50   #11
DK96
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Beiträge: 2.791
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe das Ding schon seit Jahren nicht mehr dran und keinerlei Temp. Probleme.
Irgendeinen Sinn wird die Verkleidung aber haben!
Ich tippe da aber eher in Richtung Aerodynamik, Optik und Schmutzschutz (super Wort! ).
__________________
Gruss, D.
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Alt 14.05.2004, 20:55   #12
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ölfilter

Zitat:
Zitat von Daniel
that´s the point! können nur wir

und Skywalker ,aber dann wirds auch eng
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Alt 14.05.2004, 22:26   #13
Tiefflieger
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Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Unterboden vor den Kühlern ist auf jeden Fall SUPER, dann hat man nämlich nen vernünfitgen Luftkanal.
Hinter den Kühlern find ich son Ding recht "scheiße" !
Dann kann die von den Kühlern aufgewärmte Luft nicht nach unten weg, sondern muß irgendwie am Motor vorbei.
und bei Mike sogar bis nach oben zur fehlenden Haubendichtung.

Gruß,
TF
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Alt 14.05.2004, 23:26   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry war mehr dahingehend gedacht mein die Luft die Vorn rein kommt muß ja wieder raus und sollte mindestens genauso ungehindert wieder das Auto verlassen können wie sie rein kommt. Wenn das Blech weiter nach hinten gezogen wird kanns ja sein das weniger raus kommt und somit der Luftstrom abnimmt.

Für Wärmeabfuhr fahr ich nen Kupfer Messing Kühler (Scheiße schwer aber in Wärmeabfur halt das beste) ist doppelt so dick und ein Querstromkühler!
Zusätzlich EGT, Öltemp zum überwachen. Dann hab ich die Heizung und den serienmäßigen überlauf direkt zum Motor zusammengefasst und durch nen Polo 3 Kühler der etz da sitzt wo die Klima hockt mit zusätzlichen Thermostat und ner E-Pumpe damit die Wasserumwälzung nicht behindert wird.
Ölkühler fahr ich einen von ner Rennserie 40 mal 12,5 mal 3 cm zusätzlich noch nen Originalen und einen vom Audi 100 Turbo wird per Thermostat gesteuert. Unterboden wird auch aus Alu tiefer angesetzt das noch zusätzlich Luft reingedrückt wird. Auf die Haube zur entfernten Gummilippe schlitze ich diese noch auf.
Bin noch mit dem Umbau zugange. Teile sind alle aber schon da muß sie halt noch reinbauen und die passenden Halter machen. Soviel zu meiner Wärmeabfuhr.
Auf E-Lüfter umgerüstet hinter dem Wasserkühler schaltet bei 85 ein und bei 80 aus und die alten Klimalüfter kommen etz hinter dem großen Ölkühler passen da sehr gut drauf und decken das Kühlnetz schön ab werden ab ner Öltemp von 100 Grad dann zugeschalten. Kommt noch hinter den Wasserkühler vorn hab ich keinen Platz im Wind mehr da sitzen die anderen 2 und der LLK daher dann auch die Klimalüfter dahinter das ich noch nen vernünftigen Luftstrohm durch bekomme...
Hab mir auch Gedanken gemacht. Finds auch nicht schlecht das du dir gedanken pro Wärmeabfuhr machst. Ist wohl der warscheinlichste Schwachpunkt des Wagens. Bin schon gespannt auf welchen Temps ich denn so rumfahre und ob ich dann ne stabile 75-80 Grad Wassertemp hab und ne stabile 90 oder 100 Grad Öltemp (Kühler will ich nicht, weil sonst die fremdstoffe im Öl wohl schlechter verdampfen und somit das Öl schneller schlechter schmieren würde, das denk ich mir zumindest sonst würde ich auf 80 Grad runter gehen.)

Wenn ich alles zusammen hab muß ich das Wassersystem entkalken hatte ne menge Kalk im Kopf, wie ich gesehen hatte ne fette schicht! Die sollte raus.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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