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#1 |
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Registrierter Benutzer
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ich, jetzt mal ganz großkotzig
ich glaube wir können das thema abschließen mit 18 jahren und als führerschein neuling supra zu fahren schaut euch bitte das intro an: macht vorher den ton bitte etwas lauter klickt die werbung weg www.insanctus.de no coment
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-werkstatt spez. auf Supra -Ersatzteile -Neue + Gebr. 7MGTE Motoren -Tuning -unfallreperatur -Richtbank -Lackierungen -Transport -Beratung + Full Service 06255-968169 / 0171-1873281 64686 Lautertal |
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#2 |
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Avatar
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Nabend alle zusammen!
Bin seit Betriebssystem Neuinstallation wieder online ![]() Ich muss schon sagen, dass das doch ein wenig naiv ist, sich eine Supra kaufen zu wollen, wo man gerade den Führerschein besteht. Das ist nichts als Träumerei und ich glaube "Skaarj", Du weisst nicht, was generell auf Dich zukommt... Allein die Tatsache, dass Du nicht unbedingt mit Geld gesegnet bist, macht die Sache nicht gerade sicher. Der Fahrspaß wird deutlich schrumpfen, weil Du mehr am Schrauben sein wirst und zudem nicht die nötigen Mittel geschweigedenn das Wissen mitbringst! Sorry, aber wie soll das klappen?! Ich bin nunmehr 26 Jahre alt und stufe mich, ohne überheblich zu sein, als sehr guten Fahrer ein. Ich habe schon sehr viele Fahrzeuge bewegt, die über 200PS hatten und halt Hecktriebler waren und einen habe in kopfüber in den Graben befördert - und da war ich nicht angetrunken, unerfahren etc. Soviel dazu. Du hast keinerei Erfahrung und willst gleich ein Geschoss haben. Das ist für mich einfach nur reine Träumerei! Sorry, wenn ich das so sagen muss. Kein Wissen und kein Geld sind eine sehr schlechte Kombination... Mit 23 Jahren hatte ich einen 735iA E32 und der hatte bereits 211PS, zugegeben, die sind vom Wert sehr nahe an der Supra dran, aber die Leistungsentfaltung ist definitiv eine andere... Ich schraube seit ich 18 bin an Autos und weiss, was auf mich zukommen wird, wenn ich eine Supra haben werde: Erstmal Reparaturen durchführen, die die Vorbesitzer nicht interessiert haben, weil 240 PS zu haben ist das wichtigste. Wenn Du Dir gerade mal die Supra ANSCHAFFEN kannst, wie willst Du die Reps durchführen und zudem ohne Fachwissen??? Ne,ne, da vertrete ich auch eher den Standpunkt: 18, Führerschein, besser kleines Auto am Anfang. Kleine Empfehlung von mir: E30 318is, einen wie ich für den Alltag habe. Ausreichend schnell und Hecktriebler und für den Anfang sicher nicht übel. So long, Diablo |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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CRX AS erste Serie, kostet keine 1000€ und geht auch wie Sau
Frißt kein Öl, braucht deutlich unter 10 Liter und reichlich 100PS bei 800kg sagen doch alles, oder? Wenn ich die Zahlen jetzt mal so richtig aus meinem Gehirnkästel gekramt habe...DAS ist ein Anfängerauto! Und auch mit DEM haben sich schon Anfänger totgefahren...
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Drehzahl statt Hubraum
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#4 |
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Captain Slow
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yep, CRX AS '86 mit 124PS, ohne kat; hatte Daniel hier ausm forum auch mal, ich bin auch ne weile damit gefahren
![]() das ding war fast so schnell auf 100 wie meine Supra im serienzustand und macht wirklich verdammt viel spaß. steuer (zumindest wenn ohne kat) und versicherung sind halt nicht ganz billig. und sicherheitstechnisch ist die schüssel die reinste katastrophe, ich will mir nicht ausmalen, was nach nem crash noch von dem boliden übrigbleibt ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 | |||||
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Also, es gibt Leute, die finden, sie brauchen keine Sicherheitsgurte und können locker 2 Tonnen Gewicht (20km/h auf festes Hindernis, wenn ich das nicht richtig im Kopf habe) ohne Probleme auf ihrem tollen Lenkrad abstützen. Nein, echt, sorry, aber doof bin ich nicht, ich mag ja verrückt sein, aber nicht doof. Letzthin in Auto Motor und Sport TV haben sie gesagt, dass bei Unfällen, wo sich die Leute nicht angegurtet haben und tödlich verunfallt waren, min 90% überlebt hätten, wenn sie einen Sicherheitsgurt getragen hätten. Ausserdem sind bei dem Unfall vom Intro keine Umstände angegeben... vieleicht war der Fahrer betrunken von der Dico und übermüdet auf ner nassen Fahrbahn bei Nebel mit Blätter auf ner Strasse mit überhöhter Geschwindigkeit durch ne Kurve in ner Allee gefahren... vieleicht auch nicht. Zitat:
Zitat:
Ich wäre an deiner Stelle, wie du selber sagst, in der Leitplanke gelandet, weil ich die nötige Erfahrung nicht habe und so nicht instinktiv gehandelt hätte. Aber so Autobahn Auffahrten scheinen wirklich zu mehr Speed zu verlocken. Irgend jemand anderes hatte ja auch schon fast ne Begegnung mit ner Leitplanke von ner Auffahrt gemacht. Nunja, sorry, aber du musst halt dort wo 60 steht auch nicht 100 fahren. Einen Grund wird die Geschwindigkeitsbegrenzung ja haben. Ich will hier nicht Klugscheissern, sondern nur sagen, dass ich meine Supra auch entsprechend vorsichtig und mit genügend Respekt fahren würde! Zitat:
Erstmal ohne Kat... arme Umwelt. Naja, 15 Liter is auch nicht pro Natura, aber ohne Kat, ich weiss nicht, ob sowas in der Schweiz nicht auch mit ganz ollen Steuern belohnt wird. Ausserdem habe ich auch die Versicherung für nen alten CRX ausgerechnet und die kommt im Jahr nicht wirklich viel günstiger als ne Supra. Also warum mit ner CRX fahren, wenn ich auch zum (fast) gleichen Preis auch ne Supra fahren kann? Zur Sicherheit: Die Supra is mal neuer als die CRX und hat z.B. ABS und so. Ich würde mal sagen, die passive Sicherheit is auch einiges besser als bei der CRX. Denn die Supra war ja damals nicht wirklich billig und den anderen Autos meilenweit voraus!
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
Diablo
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#7 | |||
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Captain Slow
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Zitat:
![]() da kommst du halt mit ein paar km/h vom autobahnparkplatz angegurkt und musst dich bis zum ende des beschleunigungsstreifens der gefahrenen geschwindigkeit auf der autobahn anpassen, dann irgendwie zwischen den LKWs (oder was da sonst so auf der rechten spur rumfährt) einordnen. Zitat:
![]() dass du das willst, bezweifelt ja keiner. nur ob das, was du unter "entsprechend vorsichtig und mit genügend Respekt" verstehst, weiß niemand außer dir; und ob das was du darunter verstehst, auch ausreichend ist, steht nochmal auf einem anderen blatt. die erfahrung zeigt halt, dass sehr viele anfänger trotz ihrer guten vorsätze irgendwann die a*schkarte ziehen, weil sie sich einfach verschätzen. wie oft sowas passiert und wie gravierend sich das dann letzten endes auswirkt, hängt eben zu einem nicht unbeträchtlichen teil vom gefahrenen auto ab. ich bezweifle, dass irgendein verunfallter führerscheinneuling morgens aufgestanden ist und beschlossen hat "hm, heute zerlege ich mal mein auto".... naja, gutgemeinte ratschläge scheinst du ja nicht annehmen zu wollen, dann halt ich eben ab jetzt den rand. ich hoffe jedenfalls, dass du mit deinem vorhaben nicht auf die eine oder andere art auf die schnauze fliegst, mehr kann ich nicht tun..... ![]()
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Außerdem macht es eigentlich keinen Unterschied ob ich mit nem Polo bei 80 aus ner Kurve fliege - mich 4 mal überschlage - am Baum abprall - und in den Fluß rutsch, oder in der Supra. Überleben tu ichs eh nicht. Ich denke das er sich für sein Alter sehr "reif" ausdrückt. Die Entscheidung mit welchem Auto er wie schnell oder wie rasant er fahren will muß er selber treffen.
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![]() CU - Gonzo |
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#9 |
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Blindfisch
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Suprafahren ist wie schonmal erwähnt wurde die Erfüllung eines persönlichen Traums
![]() Es gibt es schönes Sprichwort: "Alles zu seiner Zeit" Träume/Wünsche hat man um sie zu erleben. In Deinem Alter hatte ich auch so manchen Wunsch. Finanziell wäre so mancher auch kein Problem gewesen. Auch wenn es nicht leicht war, so habe ich doch auf dies/jenes verzichtet, weil ich wusste irgendwann kommt auch mal die Zeit dafür. Auto/Supra kaufen ist leicht - genauso wie Kinder zu produzieren ![]() Beim Unterhalt ist es wie mit der Aufziehung von Kindern. Die Kosten sind nicht immer genau kalkulierbar. Das haben Dir einige von den "älteren" schon bestätigt. Ich persönlich fände es unverantwortlich wenn Deine Eltern den Kauf einer Supra unterstützen/erlauben würden. Sollte dann doch was passieren, dürfen Sie hinterher auch nicht über den Verlust klagen. Der CRX ist für einen Fahranfänger auch viel zu schnell finde ich. Nach Erwerb des Führerscheins sollte es in erster Linie darum gehen, daß erworbene theoretische & das minimale praktische Wissen in Erfahrung umzusetzen. Dafür reicht zb. ein 75 PS Starlet vollkommen aus. Aber ich denke mal, egal welches noch so objektive Argument hier noch genannt wird, Du wirst immer etwas finden, das zu entkräften. Zum Glück steigen die Beiträge in Deutschland nicht, da Du eh in der Schweiz fahren wirst. Klingt evtl. sarkastisch - ist es vielleicht auch. Just my 2 Cents Gruss DEF ![]() ps. Es gibt so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen - viele davon haben keinen Sinn, sondern unterliegen der Willkür des Staates und dienen auch oft zur Abzocke. |
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#10 |
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Der goldene Splint
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crx gleich als erstes auto führt zum TOD! garantiert!......dennn das ding schreit gerade dazu dass man es ihm gibt........aus eigener erfahrung ist das teil völlig ungeeignet!
das war´s zum thema....is alles gesagt.....
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