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#1 |
Registrierter Benutzer
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Bremsanlage komplett entlüften...
...wird doch nur an den Sätteln gemacht??
Ich hab' das jetzt schon X-mal hinter mir und trete immer noch in's Leere. Null Druckpunkt; Bremsleistung schwankt zwischen gut und nicht vorhanden. Wie entlüftet man so, dass es hinterher auch wirklich funktioniert? ![]() ![]()
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Gruss, D. |
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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mit entlüften fängst du mit dem bremssattel an der am weitesten vom bremszylinder entfernt ist an, also hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts und dann vorne links.
setze mal vorraus das du am bremssattel bist, dann muß einer das bremspedal treten. schlauch auf den nippel stecken und ihn in ein gefäß mit bremsflüssigkeit stecken, jetzt öffnest du den nippel und sagst deinem kollegen das er das bremspedal treten soll, wenn er am bodenblech angekommen ist machst du den nippel zu und er läßt das pedal langsam hochkommen, dann öffnest du wieder den nippel und er tritt wieder bis zum bodenblech, dann wieder den nippel zu, u.s.w., das machst du solange bis keine bläschen mehr im gefäß zusehen sind, dann gehst du zum nächsten bremssattel und das spiel beginnt von vorn. und immer schön auf den stand der bremsflüssigkeit im vorratsbehälter achten. mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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viel spass, aber es ist wirklich nicht schwer
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#5 |
[NSH]Mr.EPC
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wie hast du es den bisher gemacht ???
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ja, Danke!
Ich hab' das bislang wohl schon so einigermassen richtig gemacht, aber eben nicht ganz so akkurat wie Du das beschreibst. Ich habe es vor Allem zuletzt allein gemacht. Geht zwar so halbwegs aber eben nicht gescheit. Danke für die Beschreibung! Ab nach FAQ damit! ![]()
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Gruss, D. |
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#7 |
[NSH]Mr.EPC
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gern geschehen
![]() mfg gmturbo
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#9 |
[NSH]Mr.EPC
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bisher ist bei meiner methode noch nie was kaputt gegangen, selbst beim lkw mit hydraulisch unterstützer druckluftbremse klappt das wunderbar, das einzige was ich mal hatte, das der vorbesitzer die entlüftungsnippel rund gedreht hat mit einem maulschlüssel
![]() ![]() mfg gmturbo
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Ich gebe auch nur weiter was ich in der Berufsschule und von meinen Werkstatt meistern in meiner Lehrzeit gelernt habe, und ein Lehrling von uns hat schon nen Haubi kaputt gemacht mit mit ganz durchtreten.
Würds halt in ner Werkstatt entlüften lassen, dauert vielleicht zehn Minuten und passt alles. |
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