Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 23:04   #1
vali_vali
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PS und Alter

Also ich ,uss zu mir sagen damit ich meinen Führerschein schon habe seit ich 16 bin. Lange Geschichte weswegen, ist aber wahr! Und ich hatte am Anfang einen Talbot Horizon (Frontantrieb) , eine absolute Wixmühle. Mit 17 kam dann ein 2.0 Liter GTI Toyota Carina E (Frontantrieb) in meine Hände, war defekt aber ich hab ihn mir selbst gekauft und repariert mit meinem Azubigehalt (600 Euro) Hatte nie eine "Heikle Situation" und war ein recht schönes Auto bis mir an der Ampel einer einen totalschaden reingefahren hat, mit dem Geld von der Versicherung hab ich mir dann also meine super Supra gekauft, und eigentlich auch keine Heikle Situation gehabt bis auf einmal, da war ich mit 60 aufm Feldweg unterwegs und dann mal den Turbo kommen lassen, und auf den Split kams dann doch leicht ins schwänzeln....
Allerding muss ich zu meinem Fahrkonto erwähnen damit ich auch 1/4 Jahr einen 5 Liter V8 Grand-Cherokee gefahren bin als Geschäftswagen und auch im Geschäft ab und zu mit einem C32 AMG, C30 CDI AMG, SL55 AMG, Alle möglichen anderen Daimlers auf der Teststrecke unterwegs war und die mit Absicht in Grenzsizuationen getrieben hab um eben sachen zu untersuchen. Habe aber auch eine Ausbildung bekommen die 5 Monate lang war damit ich überhaupt solche Autos fahren darf im Geschäft.

Mein Fazit:
Alst erstes Auto würde ich ehrlich niemals einen Starken Hecktriebler nehmen auch eigentlich keinen Front, lieber erst mal eine Wixmühle zum Schrotten 1-2 Jahre mindestens weil man am anfang eh gerne mal wo aneckt bei Parken und erst ab 22-24 Einen starken Hecktriebler kaufen. Ganz ehrlich....

Zum Preis der Supra sag ich nix, ich sag nur so viel dass ich gerade mitten im Umbau stecke und mein Konta noch 50 Euro draufhat

Gruß Valentin
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 23:38   #2
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Ausnahme bestätigt die Regel

So so... die Ausnahme bestätigt die Regel

Das schreibt jemand der die Pappe erstmal noch machen muss.

Kein Meister fällt vom Himmel sagt man auch.

Schnell fahren kann jeder ? Was ist denn bitte schnell fahren ? 100 km/h oder 200 km/h.

Schonmal bei höherer Geschwindigkeit erlebt wenn ein LKW die Spur plötzlich wechseln will zb. ?

Schnell ist Relativ finde ich

Du schreibst, dass Du nach dem schauen von 2F2F auf die Supra gekommen bist.

Arrghh diesen Film sollten man bei aller Liebe verbrennen.

2F2F Geschaut -> Schnelle Autos -> Supra -> Autoscout -> Gekauft .. scheint wohl langsam zur Gleichung zu werden

Ich finde ein Fahrer sollte mit dem Auto mitwachsen und sich dann schrittweise steigern

Gruss
DEF
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 23:42   #3
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC

Benutzerbild von GMTurbo

iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe da keine probleme wenn ich mit meinem 40 tonner die spur wechsle

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 14:34   #4
[B.Y.N] Imhotep
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
[B.Y.N] Imhotep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
passt zwar nicht unbedingt aber ich erzähls trotzdem:
War am samstag aus als ich so gegen 1:00 heim fuhr bekam ich hunger bim bei Mc stehengeblieben dachte nix böses kommt so ein 18 jähriger psycho vorbei und fragt mich ob ich mit ihm ein renne fahren will! ich sagte nein da fängt er an zu lachen und erklärt mir das ich sowieso keine chance hätte und presst mir rein das er einen nagelneuen EVOVII hätte und es stimmte!! wie kann man sich sowas leisten oder welche eltern sind so blöd und schenken ihrem sohn zum 18 einen SARG???? ich hab mich dann verpisst weil mir das zu kindisch war auf der autobahn hat er mich dan mit gut 200 sachen überholt!!! ich bin auch noch jung aber ich hab klein angefangen(BMW 316i) um mich auf dem heckantrieb vorzubereiten! und ich hab alles selber finanziert!!!
[B.Y.N] Imhotep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 15:32   #5
redsoup
Registrierter Benutzer

redsoup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kosten

Hallo Skaarj,

hier meine Kostenliste der Supra MKIII

Steuer: 300€
(Da noch nicht auf Gat umgerüstet, mit umrüstung ca 270€) Ab 2005 wird es dann ohne umrüstung sehr Teuer... dann bist so bei 400-450€ dabei.(BW)

Versicherung 815€ Jährlich (Haftpflicht 85% bei Ontos)

Sprit: Je nachdem wie man fährt, Stadtfahrt rechne ich mit 14 Litern.. auf Autobahn so um die 11 Liter Auf dem Land irgendwo zwischendrinn... Bedenke aber auch wenn man mal richtig Gas gibt.. dass der Spritverbrauch ganz schnell ins unermessliche steigen kann.

Reparaturkosten: Da ich meine Supra mit 30000 Kilometern gekauft habe und nun erst 40000 drauf habe, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Die kommen aber noch, ich würde regelmäßig im Forum lesen, dann weist ja was auf dich zukommt. Nur so nebenbei.. gehe nie in eine Werkstatt, habe mal angefragt (toyota) was es kosten würde meine Bremsbacken zu wechseln, die meinten für Vorne und Hinten sage und schreibe 380€, habe das Zeug dann im Internet für 57€ bestellt und selber gemacht.

Hoffe das hat die weitergeholfen
Gruß Tomi
redsoup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:05   #6
Skaarj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Skaarj

Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DEF mit schnell fahren meine ich, dass man 200km/h fährt (einfach 5/6. Gang rein und dann Vollgas) und so über die Autobahn fegt und dann plötzlich in nem Baum steht und sich vor dem Himmelstor fragt, wie er da hingekommen is... tztztz...
Wegen the Fast & the Furious tut es mir wirklich leid, aber das is wohl so der Standart-Weg, wie man zu der Supra kommt. Nunja, früher war ich irgendwo bei alten Ami-Wagen am suchen, hab dann mal für alte Mercedes und BMW's geschaut und auch noch bei einem Honda CRX habe ich noch ein bissel nachgeforscht. Aber Supra is halt Supra!
Aber mein Traum is nach wie vorhin eine Shelby GT 500 und eine Shelby Cobra! Shelby is einfach das geilste, was es jemals gab!

[B.Y.N] Imhotep tja ich will jetzt mal nichts sagen, aber so einem, der all doof anmacht, weil ihm seine Eltern einen geilen Sarg mit 300PS gekauft haben und dann vor McDonalds rumcruist und ein Rennen fahren will...

redsoup danke für die Angaben! Ich muss halt schauen, wie das mit Anschaffungskosten/Kilometer is und ein gutes Optimum finden. Aber so eine Supra mit ~130'000 km wird mich wohl einiges an Reparaturen kosten.

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort