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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hi.
Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren. Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon. Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere. Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte. Ein Tipp: Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut. so long Christian |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
an christian hatte ich gestern schon mal gedacht! schick im gleich mal ne mail! die seite hatte ich mir gestern auch rausgesucht hab die auch schon angemail...leider bin ich auf das auto angwiesen weil ich jeden tag 100 km bis zur arbeit fahren muss...zu fuß ist das ein bisschen schlecht! ebay lass ich sowiso sein ist mir zu heiß! danke! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ok, das ist natürlich blöd, 100km zur Arbeit ist schon heftig. Und das mit der Supra...nee, dafür fahre ich noch ´n 3er BMW, eine Strecke zur Arbeit ist bei mir 80km, also 160 hin und zurück, das würde ja bedeuten ich müsste die Supra jeden zweiten Tag volltanken...um Gottes Willen, nee, die ist nur für Schönwetter
![]() Aber auch wenn Du nun ein bissel traurig bist, was Deinen Turbo angeht, bei mir sind wahrscheinlich durch längere Standzeiten evtl. die Kolbenringe hin, oder die Ventilschaftdichtungen ![]() Was das heißt? Naja, Motor raus... alles neu macht der Mai...nur leider bei mir noch nicht im Mai...muß Geld sparen...habe gerade ´n schönen Auspuff gekauft. Wird also noch ´n bischen dauern mit meiner Reparatur *schnief* Also, ich wünsche Dir alles Gute mit dem Wagen ![]() so long Christian |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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moin männers :-)
also der stand der dinge..... es sin mehere.. turbo hat ca 2mm spiel... also isser wohl volle kanne hin..... mehrere schläuche sin undicht oder porös vinteldeckeldichtungen waren nicht angezogen, konnte die schrauben ohne werkzeug rausdrehen... es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein ![]() und zu guter letzt war/ist die krümmerdichtung undicht und das seit längerer zeit.. die ganze ablasseite ist zugerußt.... nuja ein nachziehen der selbigen scheidet gänzlich aus da sämtliche bolzen durchdrehen..... Fazit...... da kommt ne menge arbeit und kosten auf kryger zu.. das waren erst mal die dinge die man nach 3,5 Stunden schrauben rausgefunden hat.... Ich hoffe blos das die kopfdichtung noch heile is.... ![]() Kühler war nicht mehr voll und ausgleichsbehälter komplett leer gesaugt.. Gruß Sascha |
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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