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Alt 11.05.2004, 20:51   #1
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt 0,1 - 0,3 mm darf das spiel sein!

verdammte kacke ich konnt kotzen!!!!

SCHEIßE...
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Alt 11.05.2004, 21:21   #2
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was kostet mich ein neuer lader? nicht neu. gebraucht!

und kann ich auch mit kaputten lader fahren?
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Alt 12.05.2004, 16:23   #3
Supraleiter
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Hi.

Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren.

Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon.

Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere.

Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte.

Ein Tipp:

Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut.

so long

Christian
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Alt 12.05.2004, 17:30   #4
Kryger
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Zitat:
Zitat von Supraleiter
Hi.

Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren.

Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon.

Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere.

Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte.

Ein Tipp:

Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut.

so long

Christian

an christian hatte ich gestern schon mal gedacht!
schick im gleich mal ne mail!

die seite hatte ich mir gestern auch rausgesucht hab die auch schon angemail...leider bin ich auf das auto angwiesen weil ich jeden tag 100 km bis zur arbeit fahren muss...zu fuß ist das ein bisschen schlecht!

ebay lass ich sowiso sein ist mir zu heiß!

danke!
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Alt 12.05.2004, 21:51   #5
Supraleiter
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Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, das ist natürlich blöd, 100km zur Arbeit ist schon heftig. Und das mit der Supra...nee, dafür fahre ich noch ´n 3er BMW, eine Strecke zur Arbeit ist bei mir 80km, also 160 hin und zurück, das würde ja bedeuten ich müsste die Supra jeden zweiten Tag volltanken...um Gottes Willen, nee, die ist nur für Schönwetter

Aber auch wenn Du nun ein bissel traurig bist, was Deinen Turbo angeht, bei mir sind wahrscheinlich durch längere Standzeiten evtl. die Kolbenringe hin, oder die Ventilschaftdichtungen

Was das heißt? Naja, Motor raus... alles neu macht der Mai...nur leider bei mir noch nicht im Mai...muß Geld sparen...habe gerade ´n schönen Auspuff gekauft. Wird also noch ´n bischen dauern mit meiner Reparatur *schnief*

Also, ich wünsche Dir alles Gute mit dem Wagen

so long

Christian
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Alt 14.05.2004, 14:11   #6
RAtte007
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Beiträge: 348
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RAtte007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin männers :-)
also der stand der dinge..... es sin mehere..

turbo hat ca 2mm spiel... also isser wohl volle kanne hin.....
mehrere schläuche sin undicht oder porös
vinteldeckeldichtungen waren nicht angezogen, konnte die schrauben ohne werkzeug rausdrehen...
es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein

und zu guter letzt war/ist die krümmerdichtung undicht und das seit längerer zeit.. die ganze ablasseite ist zugerußt....
nuja ein nachziehen der selbigen scheidet gänzlich aus da sämtliche bolzen durchdrehen.....

Fazit...... da kommt ne menge arbeit und kosten auf kryger zu..

das waren erst mal die dinge die man nach 3,5 Stunden schrauben rausgefunden hat....
Ich hoffe blos das die kopfdichtung noch heile is....
Kühler war nicht mehr voll und ausgleichsbehälter komplett leer gesaugt..


Gruß Sascha
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Alt 14.05.2004, 14:43   #7
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
kein wunder, das der turbo bei dem LD den geist aufgibt...

armer kryger, das wird schon wieder
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 14.05.2004, 20:13   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.119
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von RAtte007
es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein
Dampfrad voll reingedreht würde ja ständig Fuelcut bedeuten. da wird das "gechippte" steuergerät wohl eher ein simpler FCD sein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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