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Registrierter Benutzer
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Zitat:
er hat halt keine 60 keine 90 keine 120 sondern 240 HP die leistung und das desgin der supra verzaubert jeden autointusjasten ich kenne keinen der je mit einer gefahren oder mitgefahren ist, der nicht auch eine haben möchte und wer ein solches fahrzeug fährt der lässt es auch mal laufen aaaaaaaaaaaaaaaaber selbst erfahrene fahrer mit mehr als 10 jahren fahrerfahrung und 20 oder 30tkm im jahr kommen sehr schnell an die grenzen und zwar nicht an die des fahrzeuges sondern an die des fahrers !!!!!!!!! das hier ist nicht böse gemeint, aber wenn du deinen 19 geb. erleben möchtest solltest du mit einem anderen fahrzeug anfangen ein kleines beispiel: ich fahre jedes jahr ca.30-40tkm bin früher lkw im fernverkehr gefahren habe bis auf kleine ausnahmen immer große autos gefahren 280s, 3,0l monza / senator usw. habe mein führerschein seit 1988 und bin weit über 700000 km gefahren bin 35 jahre alt und erlaube mir von etwas erfahrung sprechen zu können ich fuhr mit meiner supra an einem bewölkten tag (straße etwas naß) mit ruiger fahrweise in reinheim an den tanklagern vorbei durch eine sehr langgezogene rechts kurve, mit 70kmh von der autobahn runter auf einen zubringer mit gleichmäsigen gas, also keine bremse und keine ruckartige lenkbewegung mitten in der kurve dachte ich mir: na vieleicht doch ein bisschen schn...... ich hatte noch nicht zuende gedacht schon brach die kleine derart hinten aus das einzige was uns noch retten konnte war: lenkrad rum bis anschlag 2. gang und vollgassssssssssssssssssss um das fahrzeug durch den drift wieder in eine kontrolierte position zu bringen trotz einiger erfahrung auch mit der supra hatte mich diese situation völlig überrascht meine kleine hat keinen schaden davon getragen, aber nicht weil ich so toll autofahren kann sondern durch intuitives reagieren in einer solchen situation ist keine zeit zum überlegen entweder ist deine etscheidung richtig oder falsch (letzteres endet als schrotthaufen oder im grab) das was ich damit sagen will ist das ein fahranfänger auf grund der nicht vorhandenen erfahrung in einer gleichen oder ähnlichen situation keine chance hat da ohne schaden heraus zu kommen weil mann just in time reagieren muß in deinem fall währe der wagen jetzt schrott, und du hättest mehrere tausend €uronen in den sand gesetzt (brückenpfeiler) mein tip: fahr 2 jahre einen kleineren wagen wenn du dann umsteigs ist der sprung immernoch groß genug und wenn du nicht auf mich höhren willst und mit dem wagen irgendwo hängen bleibs ruf mich an ich sage dir was die rep kostet ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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![]() ich mit meinen zarten 22, habe mich wenn ich ehrlich bin mit der lady und ihren ps in kurven auch schon einge male verschätzt... nie was passiert *toi* *toi* auch wenn man bewusst vorsichtiger fährt weil man weiss das so etwas passieren kann.. kommt es ab und an vor.. grad bei bissl regnerischem wetter und kurven ... dann ein kleiner turbo schub und naja .. hehe ich weiss nicht was du für eine ausbildung machst und wieviel geld dabei rum kommt ... ich schreib mal grad die letzten offizielen toyo rg´s : 12/03 Temp Fühler + H4 Lampe 68,23 € 12/03 Schlauch Ansaugtrakt ersetzt 45,20 € 03/04 Bremsflüssigkeit 30,00 € 03/04 Kupplungsflüssigkeit 47,47 € ( Kupplungsscheibe 130 €, Schlauch 90 € naja und andere div. kleinteile die nicht sein müssen aber schon ganz nett sind ;-) ) nicht viel finde ich wenn man stock fahren will .. aber wer mehr will muss auch viel tiefer in die tasche greifen. Verbrauch bei meinen 2 km fahrstrecken gute 15 Liter nun auch mal der bekannte rat von mir - lass es .. wenn man irgendwie richtig auf sein geld achten muss hat man mit der lady denke ich nach kurzer zeit keinen spaß mehr .. die kosten kommen .. das steht fest .. und nicht zu knapp |
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