![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Also bin auch noch Jung und hab es nicht so dicke. Das Problem ist, dass wenn du ein Auto nur im Sommer und dann noch nur am WE fahren willst brauchts du ein 2. Auto für den Alltag. Und ich glaub das wird echt zu teuer. Also Supra als Alltagsauto, ist aber auch nicht ganz billig.
Am wichtigsten finde ich ist es lieber ein Jahr länger zu sparen als so früh wie möglich eine Supra zu kaufen. Wenn du die erst mal hast, hast du kaum noch Geld über, was du für größere Reps. und Projekte sparen kannst, bleibt echt kaum was übrig. Also lieber vorher gut sparen und sofort alle wichtigen Reps durchführen, so dass du erst mal ruhe hast und nur den normalen Unterhalt zahlen musst. Was das selber reparieren angeht, ist das leider schwieriger als ich mir das vorher überlegt habe. Das Werkstatthandbuch ersetzt leider keine Kfzler Ausbildung, zudem fehlt die wichtigen Werkzeuge und die sind auch nicht billig. Fazit: Mann sollte zwar die Supra möglichst nicht in die Werkstatt bringen, aber lieber etwas vom Fachmann lassen machen als selber etwas kaputt zu reparieren. Gibt ja schließlich noch unsere Experten, auch in der Schweiz. Wirst du also auch gut Geld für ausgeben ![]() Gruss, Daniel
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Das läßt sich so nicht genau sagen . Wenn du z.B. ne kleine Schlampe als Supra kaufst dann haste schon öfters mal was dran . Da jeder sie immer nur kurze Zeit gefahren ist und sich nen Scheiß drum gekümmert hat ob an der Kiste alles okay ist . Meine war aus 1.Hand mit 82.500 km als ich sie letztes Jahr gekauft habe . Zudem war sie bis dahin Scheckheft gepflegt und sie wurde von nem älteren Herren ( 65 J. ) gefahren . Also bis jetzt läuft sie super , hab noch keine Probleme gehabt außer Verschleißteile . Wurde von dem Mann top gepflegt das Auto war wirklich in nem sehr sehr guten Zustand . Hatte vor paar Wochen die Krümmerdichtung gewechselt da undicht und auch der Turbo ist perfekt . Sehr geringes Spiel und so gut wie kein Ölverbrauch . Deswegen bin ich der Meinung es kommt immer auf den Zustand der Supra an die du dir kaufen willst wieviel sie dich kosten wird . Ist von Supra zu Supra eben verschieden . Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
![]() Zitat:
Wenn er also als alltags auto einen Opel Corsa GSI Irmscher fährt (wie ich früher ![]() Was die Supra mit 18 betrifft teile ich eigentlich die Globale meinung mit euch... ![]() Aber wie schon gesagt wurde, das muss jeder selber wissen. Als ich noch in der Lehre war wär mir nie im Traum eingefallen so ein Auto zu kaufen, aber es kommt immer drauf an wie 'lieb' ![]() Gruzz mhcuriser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
kann nur für mich sprechen; aber ich hatte bis 20 kein auto (konnte mit einem alten peugeot kombi rumkurven)... das spart mächtig! und habe mir dann mit 20 eine celica supra gekauft; bei der ging nichts kaputt aber schon bei der war versicherung/benzin/reifen etc. nicht grad billig.
seit ich mkIII fahre weiss ich dass es teuer ist (vor 2 Jahren gekauft, mit mech. begutachtet und für gut befunden, aber trotzdem reparaturen für mehrere tausend franken seither (und noch einiges selbst gemacht...) Das auto ist richtig teuer!!! und ehrlich gesagt, man muss ein wenig ![]() da bist du mit einem anderen japaner (oder schweden oder so) bestimmt besser dran und hast mehr auto fürs geld (unterhaltsmässig oder so) bloss meine meinung und erfahrung... das mit der leistung ist zu einem guten teil auch charaktersache, aber dass die gute alte celica supra so gutmütig war hat bestimmt sogar mir als vorsichtigen typen so ein zwei mal den hintern gerettet... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Ich hab wegen dem Sprit-Verbrauch aufgehört zu rauchen, und ich hab ne Schachtel am Tag geraucht.
Rechne mal ![]() ![]() Und ich weiß nicht wo die knapp 100 € mehr im Monat jetzt sind?!?