![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also solche effekte mit dem schlecht laufen, dem puffen und dollem spritverbrauch kann ein BOV egal ob heil oder kaputt nicht bewirken.
Haste mal alle schläuche kontrolliert? Vor allem den unterm Turbo zum LLK? Wenn der eingerissen ist, dann läuft die kiste auch total bescheiden. Schlechter Lauf, hoher verbrauch, auspuff-bollern, etc. je nach größe des "lecks". Das wenn man ein kaputtes BOV hat, und sich damit dann beim tunen an den Fuelcut rantastet, und die einstellung dann so beibehält, dann isses schon so das man dann mit intaktem BOV und selber einstellung in den Fuelcut reinkommt. Die LD-anzeige die serienmäßig drin ist, geht oft nicht über den mittelstrich bei +2. Selbst bei 0,8 bar oder mehr manchmal nicht. Nennen wir ja nicht zum schwerz "schätzeisen" das ding. ![]() Ach ja, bei sandtler kannste locker mal 1/2 jahr auf samco-schläuche warten... Siehe hier nen anderen Thread.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
so lange es nur schläuche sind geht das ja noch.
@ andreas: weiß ich den thread hab ich gesehen! bin auch der meinung das das bov das nicht bewirken kann aber der gerissenen schlauch wahrscheinlic. als alles noch in ordnung war ging die ld anzeige noch super nur jetzt mit allen problemen halt nicht mehr. geh mal kurz runter und schau mal nach ob ich was finde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ein offenes BOV läßt mehr durch als son kleiner riß unter der schelle im schlauch zum BOV. Auch wenn da natürlich keiner drin sein sollte.
Der privisorische trick mit schelle ab, isoband drumrum, schelle wieder drauf würde erstmal das dann ausschließen und beheben. Das hält allemal vorrübergehend.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der riss im BOV ist größer geworden! ansonsten kann ich nix finden. den trick mit dem isoband hatte ich schon versucht klappt nicht! hatt aber teflonband genommen weil ich nix anderes da hatte. ist teflonband zu gebrauchen? wo ist schlauch für die ventildeckelentlüftung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ventildeckelentlüftung geht einmal seitlich beim öldeckel runter zum motorblock. und einmal die 2 kleinen oben hinter der 3000der-pipe, die dann auch wieder zum acordeonschlauch führen.
Aber bei DEM schlechten lauf tippe ich echt auf nen riß im schlauch unterm turbo. Zum flicken geht das teflonband auch. hauptsache erstmal irgendwie dichtgebackt den riß.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
komm aus dillhausen! kennst wahrscheinlich nicht. liegt 10km hinter weilburg! hab grad mal bilder gemacht stell ich gleich rein! aber riss hab ich immer noch nicht gefunden! und wenn er unten sein sollte dann kann ich ihn nur durch ertasten fühlen. fühl aber nix! |
|
![]() |
![]() |