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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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Bei eingebautem motor kannste leider hinten nicht die ganze EGR-Platte lahmlegen. Aber auf der fahrerseite seitlich am zylinderkopf kannste das block-plate draufschrauben und am einlaßkrümmer ebenso. dann isses tot. Größter Vorteil: es verrußt und verdreckt dir nicht mehr den ansaugtrackt.
Der Aktivkohlefilter hat mit der EGR aber nix zu tun.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Leistung dürfte so im bereich von plus o, irgendwas liegen.
![]() Block-Plates. Wobei wie schon gesagt: im eingeb. zustand gehen nur die beiden kleinen. an die stirn hinten kommste eingebaut nicht ran. ![]()
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ist son Pseudo-Umwelt-Abgaswerte-Verbesserungs-DingsBums. Indem halt son paar abgase nochmal verbrannt werden erzielt der motor dann bestimmte abgasnormen eher, weil die schadstoffe dann nochmals etwas reduziert werden. deshalb wird sowas verbaut. Aber macht dafür den ansaugtrackt dreckig.
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#6 |
redneck
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EGR is dafür da um die Stickoxide zu minimieren.
Diese enstehen bei heisser verbrennung. Leiten wir nun Abgas wieder in den zylinder so verschlechtert sich die Füllung (theoretisch bis 15%abgas) und somit sinkt die verbrennungstemperatur. EGR ist nur in leerlauf und teillast aktiv. Abhängen hat eigentlich keine nachteile, höchstens das leichte höhere verbrennungstemperaturen enstehen, aber wiederum läuft die kiste bissel fetter weil er meint das egr wär noch aktiv.
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Revision.... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Noch 2 Fragen:
1. Die Ansaugbrücke und der Zylinderkopf werden ja geblockt. Was ist mit den Gegenstücken? Kann man das Ventil rausbauen??? 2. Was bringt es den EGR Kühler gegen die Platte zu tauschen?? Fragen über Fragen ![]()
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