![]() |
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() Links seht ihr den serienmässigen Lüfter rechts die verbesserte Version die ich heute bei mir verbaue. ![]() Der Lüfter kommt von Aisin und ist wohl aus dem Jahre 98. LEider kann ich euch nicht das ursprüngliche Fahrzeug sagen aus dem er stammt, da ich ihn bei mir in der Halle zufällig gefunden habe. ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@DK96
Arsch ![]() ![]() @Sarsupra Keine ahnung aus welchem wagen der ursprünglich stammt, war wohl mal in einer Supra drin die ich geschlachtet habe ![]() Sinn der sache: Anderer Winkel der Flügel, und die doppelte anzahl. Dadurch erhöhten Luftstrom bwz. Förderung. Also mehr Kühlung für mein Landfahrzeug. ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ist der australische Propeller .. kann man ganz bequem beim freundlichen (!) Toyotahändler bestellen.
Gruß Christian
![]() |
#8 |
|
Der Preis ist bei meinem Toyohändler 92,16Euros
|
![]() |
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Cool, berichte mal obs Wirkung zeigt, haben die Australier auch die gleiche Visco-Kupplung?
![]() |
#10 |
|
Einfach tauschen und es passt, werde gleich mal eine probefahrt machen, mal gucken ob man den unterschied hört.
![]() PS: Ich habe gerade festgestellt mein Viskolüfter ist ganz neu gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
Sagen wir mal so,
wenn der Chris der wo aufen Land lebt, den Motor noch mehr kühlen tet dann würde er einfrieren. ( Der Motor ) ![]() ![]() ![]() Gruß von einem der weiss wie schnell der Chris so fährt ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Sumi ich fahre etwas zu schnell in der stadt ich weiss.
![]() Werde nochmal nach Reken düsen und die bestellten Teile raussuchen. (Was war das nocheinmal? ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @-Christian-
Na das interessiert mich aber brennend, oder sollte ich besser kühlend sagen ![]() poste mal Deine Ergebnisse der Probefahrt. Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Ich meinte ob sie eine andere stabilere Visco-Kupplung haben, das Teil wird ja mächtig mehr an der Kupplung zerren als wie das Serienteil...
![]() |
#15 |
|
@Boost
keine ahnung, die Kupplung wird aber schon halten, ihr jagd den Turbo ja auch auf den doppelten Ladedruck und die doppelte drehzahl. (Ich glaube kaum das die kupplung anders ist das würde zu hohe kosten verursachen bei Toyo) Bringen tut es auf jedenfall etwas, Kühlleistung ist merklich im Stand gestiegen. (habe meine Hand mal drangehalten vorher/nachhervergleich) Bei Vollgas konnte ich ihn aufgrund der Witterung nicht testen, aber ich würde sagen der neue bringt rund 2/3 mehr Kühlleistung als das normale Flügelrad. |
![]() |