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Alt 09.05.2004, 14:11   #1
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja, zu den Fintecs, von wegen 35 mm es war genau 1 cm Tiefer !


genause wie bei mir so ein scheiß , dachte das teil legt sich noch tiefer nix da , aber mit denkoni´s fahren sie auf jedenfall super , wenn auch genauso hoch
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Alt 09.05.2004, 14:28   #2
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mach nacher Bilder...
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cu
Andi
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Alt 09.05.2004, 15:47   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also wenn die statt 35 mm tasächlich nur 10 mm tiefe bringen, was ja bei anderen auch so zu sein scheint, dann bau ich mir die auch ein. Dann hab ich ne 35er tieferlegung drin, und brauch trotzdem keine angst um meine B&M-Lippe haben.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 09.05.2004, 15:49   #4
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vieleicht mußt man pro cm eine windung absägen
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Alt 09.05.2004, 15:51   #5
Nitrousholic
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Bilder

1 cm !!!
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cu
Andi
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Alt 09.05.2004, 17:29   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, auch wenn die kiste nun leer ist und leichter, 35 mm tiefer sind 35 mm tiefer. Unsere 30er Federn für den Honda waren im ausgebauten zustand auch genau 30 mm kürzer als die originalen. Ist ja auch logisch, wo soll denn sonst die verkürzung herkommen... Und beim einbau dann natürlich 30 mm tiefer das ganze, und nicht 10.
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Alt 09.05.2004, 17:40   #7
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
@Andreas-M:
das haben Daniel und ich beim einbau seiner StyleAuto-federn auch gedacht
aber es ist zumindest bei denen so, dass sie wohl bis zu einem gewissen grad stärker nachgeben als die serienfedern, eben auf das fahrzeuggewicht ausgelegt... die "neuen" federbeine (die StyleAuto-federn mit Koni-dämpfern) von Daniel waren im ausgebauten zustand wirklich exakt gleich lang wie die serienteile.
nur die windungen waren oben dichter aneinander als unten (oder war's umgekehrt? weiß nicht mehr genau), vermutlich kommt daher der effekt. sozusagen eine weiche und eine harte feder in einem
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Alt 10.05.2004, 00:31   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Unsere 30er Federn für den Honda waren im ausgebauten zustand auch genau 30 mm kürzer als die originalen. Ist ja auch logisch, wo soll denn sonst die verkürzung herkommen...
jede feder hat ne kennwert! das heisst wenn du den kennwert mit der strecke multiplizierst die du die feder eingedrückt hast bekommst du die kraft raus mit der die feder quasi dagegendrückt! is doch auch logisch: wenn ich ne 500mm lange kugelschreiberfeder und ne 500mm lange autofeder vergleich sind die biede gleich lang aber die kugelschreiberfeder würde die karre schon deutlich tiefer legen!

bei den progressiven wirds so ähnlich sein! der eine teil setzt das auto eben tiefer und der andere federt dann! kommt im endeffekt eigentlich fast aufs selbe raus wie ne kurze feder!
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