Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 04:35   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grizzly
Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.

Gruß Grizzly
weisst du was maximal drin ist ohne grössere startprobleme o.Ä.?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 15:31   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bianco denkst er verarscht dich? *g Wird vielleicht nen grund haben wenn er schreibt er WEI? NUR DAS.

Supra SK1 fährt mit neuem Kopf und 4 Zehntel rum. Allerdings kann der dir auch noch nicht sagen ob es auf lange sicht hinhaut. Seine letzte Kopfdichtung war jedenfalls nach 5000 KM wieder kaputt. Hatte aber nicht nachgezogen somit kanns auch daran liegen. Fährt mit 0,8 Bar oder so.
Wart halt noch und frag ihn dann mal nach 20000 KM ob die Maschiene noch ohne Probs läuft.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 21:00   #3
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie stellt man denn die tatsächliche Verdichtung fest?
Meinen Motorinstandsetzer habe ich auch gefragt, ob beim Kopf planen das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird. Er meinte, durch das Ventile einschleifen wird das wieder etwas ausgeglichen und es paßt schon.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 21:51   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also mit 4/10 geplantem kopf fahren ja so einige rum. ich auch. ohne probleme. seit zig jahren und zig kilometern.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 23:51   #5
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nach defekter Kopfdichtung auch 4/10 planen müssen.
Jetzt hab ich nach der Reperatur so 15000 km keine
Probleme mehr gehabt. Spritverbrauch so 10,4 bis 10,8
Liter auf 100 Kilometer bei normaler Fahrweise. Ladedruck
0,8, K&N 57i, keine Kats, Tacho geht bis 6 uhr
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 00:16   #6
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_MA70
Wie stellt man denn die tatsächliche Verdichtung fest?
Meinen Motorinstandsetzer habe ich auch gefragt, ob beim Kopf planen das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird. Er meinte, durch das Ventile einschleifen wird das wieder etwas ausgeglichen und es paßt schon.
Moment mal....Wenn ich den Kopf plane somit sich die Verdichtung erhöht, gleiche ich das durch Ventileinschleifen wieder aus?????
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 03:10   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meint er vielleicht mzkd rein und damit dervichtung gesenkt und dann durch ventile einschleifen wieder etwas erhoht?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:18   #8
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@binaco
wenn der starter zu schwach sein sollte, hol dir eine grössere BATT

CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:30   #9
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bianco

lass halt den scheiss!!! Das ist der tod für deine Momentane Maschine
Die Supramaschine ist halt mal keine sauger sondern eine Turbo.
Mit deinen Lagern würd ich echt froh sein wenn sie so soweit ohne macken läuft und hoffen das nicht irgendwann mal ein lager weg ist und der Kolben gegen den Kopf rennt, denn dann ist viiiiieeeel mehr im eimer.

Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemienter rat.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain