Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 18:52   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein soviel hab ich garnicht vor! interesiert mich nur ob man mit der verdichtung schon am limit ist!? ...und ob man mit 9:1 noch fahren kann ohne dass alles platzt!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 20:54   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bianco mal ehrlich wer soll dir das hier beantworten??
Wenn jemand was macht dann verringert er die Kompression was bei nem Turbo auch eher Sinn macht.

Aber wenn du meinst man kann ja angeblich 4 Zehntel planen somit dürfte das dann ja noch gehen. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

+ Wenn du noch die alte Kurbelwelle hast mit den fetten Riefen drinnen dann würd ichs nicht machen. Kannst so schon froh sein wenn die Lagerschalen bis zur neuen Kurbelwelle halten. Weiß nicht wie der aktuelle Stand is bei dir.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 21:23   #3
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
überzeugt!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 22:16   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:08   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Grizzly
Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.

Gruß Grizzly

Darf ich raten woher du die Erfahrung hast?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:13   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Darf ich raten woher du die Erfahrung hast?
.....böse........LOL <-sorry!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 05:35   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grizzly
Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.

Gruß Grizzly
weisst du was maximal drin ist ohne grössere startprobleme o.Ä.?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 16:31   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bianco denkst er verarscht dich? *g Wird vielleicht nen grund haben wenn er schreibt er WEI? NUR DAS.

Supra SK1 fährt mit neuem Kopf und 4 Zehntel rum. Allerdings kann der dir auch noch nicht sagen ob es auf lange sicht hinhaut. Seine letzte Kopfdichtung war jedenfalls nach 5000 KM wieder kaputt. Hatte aber nicht nachgezogen somit kanns auch daran liegen. Fährt mit 0,8 Bar oder so.
Wart halt noch und frag ihn dann mal nach 20000 KM ob die Maschiene noch ohne Probs läuft.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 22:00   #9
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie stellt man denn die tatsächliche Verdichtung fest?
Meinen Motorinstandsetzer habe ich auch gefragt, ob beim Kopf planen das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird. Er meinte, durch das Ventile einschleifen wird das wieder etwas ausgeglichen und es paßt schon.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain