![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
bianco mal ehrlich wer soll dir das hier beantworten??
Wenn jemand was macht dann verringert er die Kompression was bei nem Turbo auch eher Sinn macht. Aber wenn du meinst man kann ja angeblich 4 Zehntel planen somit dürfte das dann ja noch gehen. Verlassen würde ich mich nicht drauf. + Wenn du noch die alte Kurbelwelle hast mit den fetten Riefen drinnen dann würd ichs nicht machen. Kannst so schon froh sein wenn die Lagerschalen bis zur neuen Kurbelwelle halten. Weiß nicht wie der aktuelle Stand is bei dir.
|
|
|
#4 |
|
Super Moderator
|
Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.
Gruß Grizzly
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Darf ich raten woher du die Erfahrung hast? ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bianco denkst er verarscht dich? *g Wird vielleicht nen grund haben wenn er schreibt er WEI? NUR DAS.
Supra SK1 fährt mit neuem Kopf und 4 Zehntel rum. Allerdings kann der dir auch noch nicht sagen ob es auf lange sicht hinhaut. Seine letzte Kopfdichtung war jedenfalls nach 5000 KM wieder kaputt. Hatte aber nicht nachgezogen somit kanns auch daran liegen. Fährt mit 0,8 Bar oder so. Wart halt noch und frag ihn dann mal nach 20000 KM ob die Maschiene noch ohne Probs läuft.
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie stellt man denn die tatsächliche Verdichtung fest?
Meinen Motorinstandsetzer habe ich auch gefragt, ob beim Kopf planen das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird. Er meinte, durch das Ventile einschleifen wird das wieder etwas ausgeglichen und es paßt schon.
|
|