![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Brauche mehr Leistung
Hallo zusammen.
Wurde am Wochenende von einem Impreza abgehängt...brauche mehr Leistung ![]() Ich habe gelesen wenn man zwischen Wastegate und Turbo Unterlagsscheiben einlegt erhöt man den Ladedruck? Was sind da die Risiken und bringt dass Leistung, wie viel? Oder gibt es weitere einfache ung billige möglichkeiten? Danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
ja das nennen die "profis" shimming, es bringt mehr Ladedruck, aber es leiert die Druckdose aus(Wastegate) und des is net der heuler! Es gibt z.B. auch Dampfräder das musst halt nach Anleitung an den Turbo anschließen und des kannst wenigstens durch ein Verstellrad einstellen pro 0,1 Bar sind ca. 10 PS, wenns gut läuft! Aber d amusst die spezies hier fragen, ich kenn sowas net
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Vor du den Ladedruck hochdrehst brauchst du nen Offenen Luftfilter, der erste Kat MUSS Raus und die ZKD Schrauben müssen auf 98 NM Angezogen werden ! Sonst geht die Maschine Kaputt !
![]() |
#4 |
redneck
|
Ich stimme dem zu, ausser der offene Filter muss nicht sein. Denn hier gibt es keinen der zugelassen is und das is halt nicht so toll (ich hab trotzdem einen
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich stelle mal die freche behauptung auf der subaru impreza ist leichter als die mk3 und villeicht ist 4wd für den start auch sehr von vorteil
![]()
![]() |
#7 | |
redneck
|
Zitat:
Aber hier in der schweiz ist das bissel strenger....
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
leiert auch nicht so schnell aus. Selbst wenn für 50 Euro höchstens bekommst sicher ein gebrauchtes von Chris. Nur mal so
Feiner ist das Dampfrad. 98nm was gegen den Hitzestau machen und nicht dauervollgas auf der Autobahn ohne was an der Kühlung zu machen.
![]() |
#10 | |
redneck
|
Zitat:
hier kann man weder aussuchen zur welchen MFK man geht noch bekommt man irgendetwas eingetragen. Und auch sonst bei nicht tuningteilen ist es sau streng... und trägt man was nicht ein, kommt man eh in ne tuninggrosskontrolle...
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Antwort.
Dampfrad habe ich auch schon gehört, wo bekommt man das? Ach ja, ich habe so ein kleinen Schlauch beim Ansaugtrakt kurz nach dem Luftfilter abgehengt, ich finde er läuft jetz besser. Weis jemand was dass für ein selsamer Schlauch ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
redneck
|
nicht wissen was es is und einfach abhängen ? so werden supras gekillt...
Nach dem Luftfilter ? richtung vorne hats nur der Plastik "schnorchel" richtung lampe, und klein is er nicht. Richtung Hinten kommt LMM, kein Schlauch nur stecker. Danach kommt Akordeonschlau, da geht ein kleiner schlauch nach unten zur servo. Dann kommen nur noch die 2 dicken wo sicher nicht klein sind... oder was is klein für dich ?
![]() |
#13 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
alles was du nach dem Luffi abhängst bedeutet falschluft!
Würd ich lassen zudem ist die dann ungefiltert und ohne ne EGT ist das bissi risky.
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und dampfrad=ladedruck erhöhen kannste auch nur bis max 0,8 bis 0,9 Bar. Dann kommt der Fuel-Cut, die schutzfunktion, die den sprit unterbricht. Ab darüber wirds dann aufwendiger.