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#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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KlimaLLK
Ich hab mal einen im Internet gefunden, der behauptet dass er das gemacht hat. Und bei ihm hats auch etwas gebracht. Aber das war irgend ein 1.3l Turbo. (und ob es wirklich stimmt, bin ich mir überhaupt nicht sicher)
Meine meinung ist auch, Klima braucht mehr leistung, als mit ihr zu holen ist.... Gruzz mhcruiser |
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#4 |
Pleuellagerschalenkiller
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mit der elektrischen kältemaschine hab ich mir schon gedacht dass das ne minusrechnung gibt! aber mal sorum gefragt: wenn ihr die klima anhabt: merkt ihr das unterm gaspedal? also ich nicht nennenswert! deswegen ja die idee mit dem ding zu kühlen!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Nur mal angenommen....Du müsstest den Verdampfer unter dem Armaturenbrett ausbauen und den so ummanteln das die Ladeluft unter Druck durch das Kühlnetz geht....Prinzip Wasser-Öl Wärmetauscher....Die Klimaleitungen müsstest du halt "nur"nach vorne legen...Den normalen LLK würde ich beibehalten und den mod.Klimaverdampfer in Radkasten verschwinden lassen da der keinen Fahrtwind braucht....Die normalen Komonenten der Klima musst halt beibehalten sonst wird`s wohl zuviel aufwand...und die Zeiten da der Klimakompressor Mord`s PS gefressen hat sind schon länger vorbei!
Übrigens wär das mal ein Grund für ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Bianco wieso so kompliziert???
Mach Rohre davor und pump Stickstoff auf den LLK kühlt extrem! Nachteil dein Kühler wird nicht so lange leben, weil er immer krass abgeschreckt wird und somit das Material schnell ermüdet! Bringt aber sicher mehr als mit der Klima rumzuexperimentieren. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
![]() @jabo: wenn du mir ma 2 tage asyl gibst machen wir das! @ds: wenn ich net als ne neue flasche stickstoff kaufen müsste :warum nicht! ![]() ![]() überlegung is folgende: das die klima nen WESENTLICH kleineren luftdurchsatz als der lmm hat is mir klar! aber in kleinen drehzahlbereichen wo der luftdurchsatz nur gering ist (übrigens beim turboloch nebenan) könnte das doch zumindest nen bisschen was bringen! ich mein im lmm isses nu wirklich nicht soooo kalt und da stömt die luft mit karacho durch und wird kühler! dafür is die luft die man mit der klima kühlen würde zwar noch schneller (kleinerer querschnitt aber dafür isses da auch kälter! also <=>! ma sehen! vielleicht probier ichs ma aus wenn ich zeit hab! ....und jabo mir asyl gibt! ![]() |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Wenn die Luft noch nicht oder kaum verdichtet wird mußt Du sie auch nicht abkühlen. Nur bei einigermaßen boost erwärmt sich die Luft auf Temperaturen um 80°C, dann wirkt der LLK auch. Klingt aber trotzdem spannend, versuch mal Dein Glück!! greetz Rajko |
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#10 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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![]() Zitat:
![]() Gruzz mhcruiser |
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