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Registrierter Benutzer
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@Black Devil
ja, das denke ich auch, er übt das Ansaugen schonmal . Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja einen Spleen und lasse so´n Ding einbauen ![]() Ok, ja, Turbo oder Ventilschäfte, aber wie testen??? Ich denke, ich probiere erstmal ´n anderen Turbo, was meinst Du? @sumi Hi Mister "ichsteckeauchmeinletzteshemdindiesupra" ![]() ![]() ![]() jaja, ich glaube, den habe ich jetzt weg, oder? Der Auspuff und sein Kind... *lol* Nee, mal im Ernst, die Kolbenringe können das doch nicht sein, wenn er auf jedem Zyl. 11bar komprimiert, oder? Nee, das isses net... |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Interessant, überschneidet sich ja ziemlich mit meinem eben geposteten Problem betreffend Ölverbrauch... allerdings isses bei mir nicht GANZ so extrem (ca. 4-5 Liter auf 2000km) ...
Cya, Mäxl (der auch bald auf eine Lösung hofft) |
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#4 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
11Bar is scho recht wenig wenn noch nie was dran gemacht wurde. Meine mit 3,2mm ZKD (also verringerter Kompression) drückt rundum 10-11Bar, da ist das bei dir scho ein bissi wenig wenn dein Motor original ist.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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@bianco
Hm, meinst Du das kann sein? Ist zumindest ein Gedanke, obwohl ich das nicht glaube, auf jeden Fall schaue ich es mal nach. Das wäre aber echt heftig, obwohl ich mittlerweile alles in Betracht ziehe. @DJMadMax Jau, es ist viel schlimmer als bei Dir, hoffe auch für Dich auf eine baldige Lösung, auf dass Dein Bassmobil schnell wieder fit ist...Du bist doch so´n Anlagenfetischist, oder? Ist nur Spaß ![]() @Amtrack Nein, ich glaube die Kompression ist völlig ok, das sagte zumindest auch der freundliche Toyota-Servicemitarbeiter, welcher übrigens auch hier im Forum unterwegs ist Ich denke, die Verdichtung wirkt sich nicht automatisch in diesen Maßen auf die Kompression aus, der Knackpunkt sind meines Erachtens dann immer noch die Kolbenringe und die geben so bei 11bar rum "nach" und zwar nach unten ins Kurbelgehäuse, oder, bitte berichtigen, wenn ich hier grundsätzlichen Müll rede... so long Christian |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ach, ich weiß auch nicht, mal schauen, was ich mache, aber irgendwas muß man ja machen, auf jeden Fall danke für den Tipp, er ist für´s schnelle "Gucken" die günstigste Alternative. so long Christian |
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#8 |
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Dr. Sommer
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bei mir ist es so, egal welchen ladedruck ich fahre,(fahre seit januar stock rum) verbauch ich ca. gleich viel öl! um die 1,3 bis 1.5 liter öl auf 1000 KM... Boostie meinte mein lader sei i.O. (2003) auch wenn alles bissle ölig ist, also hm keine ahnung ist schon schwierig! musst halt rum testen, aber ich glaub eher dass es was am Motor ist! Kolbenringe etc.?
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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ÖLverbrauch
Also wenn dein Auto mehr gestanden als gefahren ist ,kanns wohl sein das sowohl die Schaftdichtungen anbakken und auch die Ölabstreifringe am Kolben und dann kriegste auf einen schlag eben sonen Ölverbrauch
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