Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 19:08   #1
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dein Turbo will mal ein T04 werden - deswegen hat der son Hunger...

Spaß beiseite.. entweder der Turbo frisst es (kannst Du testen - ob er radial oder axialspiel hat) oder die Ventilschaftdichtungen sind komplett hinüber...
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:15   #2
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Mister Schweineteuerauspuff,

hört sich nach Deinen Kolbenringen an,
die Schaftdichtungen sind zwar nicht dolle
bei der Supra, lassen aber nicht soviel
Öl durch.

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:12   #3
Supraleiter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supraleiter
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 312
iTrader-Bewertung: (0)
Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Black Devil
ja, das denke ich auch, er übt das Ansaugen schonmal . Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja einen Spleen und lasse so´n Ding einbauen

Ok, ja, Turbo oder Ventilschäfte, aber wie testen??? Ich denke, ich probiere erstmal ´n anderen Turbo, was meinst Du?


@sumi
Hi Mister "ichsteckeauchmeinletzteshemdindiesupra"
jaja, ich glaube, den habe ich jetzt weg, oder? Der Auspuff und sein Kind... *lol*

Nee, mal im Ernst, die Kolbenringe können das doch nicht sein, wenn er auf jedem Zyl. 11bar komprimiert, oder?

Nee, das isses net...
Supraleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:21   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ganz vager gedanke: vielleicht gelangt öl aus der ventildeckelentlüftung ins 3000er rohr! klar das tuts sonst auch aber halt nicht so extrem!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:33   #5
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessant, überschneidet sich ja ziemlich mit meinem eben geposteten Problem betreffend Ölverbrauch... allerdings isses bei mir nicht GANZ so extrem (ca. 4-5 Liter auf 2000km) ...

Cya, Mäxl (der auch bald auf eine Lösung hofft)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:40   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Supraleiter

Nee, mal im Ernst, die Kolbenringe können das doch nicht sein, wenn er auf jedem Zyl. 11bar komprimiert, oder?

Nee, das isses net...

11Bar is scho recht wenig wenn noch nie was dran gemacht wurde. Meine mit 3,2mm ZKD (also verringerter Kompression) drückt rundum 10-11Bar, da ist das bei dir scho ein bissi wenig wenn dein Motor original ist.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 21:45   #7
Supraleiter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supraleiter
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 312
iTrader-Bewertung: (0)
Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bianco
Hm, meinst Du das kann sein? Ist zumindest ein Gedanke, obwohl ich das nicht glaube, auf jeden Fall schaue ich es mal nach. Das wäre aber echt heftig, obwohl ich mittlerweile alles in Betracht ziehe.

@DJMadMax
Jau, es ist viel schlimmer als bei Dir, hoffe auch für Dich auf eine baldige Lösung, auf dass Dein Bassmobil schnell wieder fit ist...Du bist doch so´n Anlagenfetischist, oder? Ist nur Spaß

@Amtrack
Nein, ich glaube die Kompression ist völlig ok, das sagte zumindest auch der freundliche Toyota-Servicemitarbeiter, welcher übrigens auch hier im Forum unterwegs ist
Ich denke, die Verdichtung wirkt sich nicht automatisch in diesen Maßen auf die Kompression aus, der Knackpunkt sind meines Erachtens dann immer noch die Kolbenringe und die geben so bei 11bar rum "nach" und zwar nach unten ins Kurbelgehäuse, oder, bitte berichtigen, wenn ich hier grundsätzlichen Müll rede...

so long

Christian
Supraleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 00:41   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja kann sein kann nicht sein aber das zu prüfen is mit sicherheit billiger als nen neuen turbo auf verdacht einbauen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 02:10   #9
Supraleiter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supraleiter
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 312
iTrader-Bewertung: (0)
Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
naja kann sein kann nicht sein aber das zu prüfen is mit sicherheit billiger als nen neuen turbo auf verdacht einbauen!
Da hast Du recht, aber ich denke, ich werde ´nen neuen gebrauchten Turbo einbauen...isser´s dann nicht, verkaufe ich meinen gebrauchten, dann geht´s doch fast +/- Null auf.

Ach, ich weiß auch nicht, mal schauen, was ich mache, aber irgendwas muß man ja machen, auf jeden Fall danke für den Tipp, er ist für´s schnelle "Gucken" die günstigste Alternative.

so long

Christian
Supraleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain