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#1 |
Registrierter Benutzer
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Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipp´s !
@Elchsfell: Doch es war der Toyotahändler an der B10. War eigentlich bis gestern recht zufrieden mit der Werkstatt, aber diesmal hat sich ein anderer Mechaniker das Problem angeschaut und der hatte wahrscheinlich nicht so viel Ahnung von der Supra. Habe die Supra auch dort gekauft! @suprafan: ich glaube es ist nicht der vor Bj.89 Motor, denn ich habe den Blindstopfen nicht gefunden, obwohl ich lange gesucht habe.Habe aber die 173KW eingetragen. Gibt es noch andere Kennzeichen woran ich erkenne was für ein Modell ich besitze ? Der Heizungsschlauch der nach oben weggeht, ist es so wie es aussieht nicht, das Wasser tritt weiter unten aus. Ich tippe auf den kleinen 90 Grad-Schlauch. Ist der unterhalb des Heizungsschlauch (der nach oben weggeht), angeschlossen und muss ich den erst abmachen bevor ich an den anderen Schlauch rankomme? Ich werde mal versuchen mit einem Spiegel hinter die Stirnseite zu schauen und mir auch die beiden Rohre unter dem Krümmer anschauen. Gruß Michael |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Habe das Leck gefunden, es ist doch der obere Schlauch vom Heizungsventil zum ZK. Direkt unter der Schelle (am ZK) ist ein kleines Loch, aus dem ein ganz feiner Wasserstrahl nach schräg unten Richtung Getriebe, nur wenn Druck auf dem System ist, munter vor sich hin sprüht. Ein Glück, der geht am einfachsten zu tauschen.
![]() Jetzt überlege ich ob ich die anderen 2 Schläucher vorsorglich auch austausche. Der kleine 90 Grad Schlauch dürfte kein grosses Problem darstellen, aber der auf der anderen Seite, der Rücklauf aus der Heizung endet irgendwo im "Nirwana" hinterm Motorblock. Ich kann nicht sehen wo er endet. Hat den schonmal Jemand ausgetauscht, gibt es da irgendeinen Trick? |
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#3 |
Alter Hase
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boah ich glaub's net... wegen zwei müden schläuchen den motor absenken? die ticken doch nicht mehr ganz rund... ztztzt
okay man kommst besch***** ran, aber das ist noch lange kein grund sich so anzustellen... bestell dir die zwei schläuche und am besten gleich die passenden schlauchschellen und fummel die alten ab und die neuen schläuche ran... die wahrscheinlichkeit das der heizungsschlauch (der obere der beiden) undicht ist ist viel höher als das es der untere ist... du solltest dir aber ein paar gelenke in die finger einbauen bevor du anfängst ![]() edit: ups nicht zu ende gelesen ![]() kleiner tip, pack die schläuche die zu und von der zeigung durch die spritzwand gehen nur mega vorsichtig an... und auch nur wenn du bereit bist unter umständen das armaturenbrett zu zerlegen ![]() wichtig ist, dass die rohre die aus der heizung kommen, aus relativ weichem kupfer sind... also vorsicht beim neuen schlauch drüberziehen... Geändert von CyberBob (29.04.2004 um 22:50 Uhr). |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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beim drüberziehn ist mann oder frau doch immer vorsichtig
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Alter Hase
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poste mal deine fahrgestellnummer oder dein modellcode und die meisten werden dir dann die info liefern können, ob dein motor einen gummistöpsel hat oder nicht...
der stöpsel ist übrigens direckt unterm 90° schlauch und ragt 90° zum motor richtung beifahrerseite... |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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meine ist bj 89 und ich hab auch den blidstöpsel nicht mehr drin. meine das sind die modelle vor 89.
Bei mir wars der 90grad-schlauch statt des heizungschlauches. Aber würde den an deiner stelle mit wechseln. vor allem wenn der schon sonen aufgequollenen eindruck mach oder so. denn wenn der ganz den geist auf gibt, ist das bisschen wasser ausm kühlkreislauf im nu weg.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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