Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 23:06   #1
schwabe
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
schwabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipp´s !

@Elchsfell: Doch es war der Toyotahändler an der B10. War eigentlich bis gestern recht zufrieden mit der Werkstatt, aber diesmal hat sich ein anderer Mechaniker das Problem angeschaut und der hatte wahrscheinlich nicht so viel Ahnung von der Supra. Habe die Supra auch dort gekauft!

@suprafan: ich glaube es ist nicht der vor Bj.89 Motor, denn ich habe den Blindstopfen nicht gefunden, obwohl ich lange gesucht habe.Habe aber die 173KW eingetragen. Gibt es noch andere Kennzeichen woran ich erkenne was für ein Modell ich besitze ?

Der Heizungsschlauch der nach oben weggeht, ist es so wie es aussieht nicht, das Wasser tritt weiter unten aus. Ich tippe auf den kleinen 90 Grad-Schlauch. Ist der unterhalb des Heizungsschlauch (der nach oben weggeht), angeschlossen und muss ich den erst abmachen bevor ich an den anderen Schlauch rankomme? Ich werde mal versuchen mit einem Spiegel hinter die Stirnseite zu schauen und mir auch die beiden Rohre unter dem Krümmer anschauen.


Gruß Michael
schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:07   #2
schwabe
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
schwabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe das Leck gefunden, es ist doch der obere Schlauch vom Heizungsventil zum ZK. Direkt unter der Schelle (am ZK) ist ein kleines Loch, aus dem ein ganz feiner Wasserstrahl nach schräg unten Richtung Getriebe, nur wenn Druck auf dem System ist, munter vor sich hin sprüht. Ein Glück, der geht am einfachsten zu tauschen.

Jetzt überlege ich ob ich die anderen 2 Schläucher vorsorglich auch austausche. Der kleine 90 Grad Schlauch dürfte kein grosses Problem darstellen, aber der auf der anderen Seite, der Rücklauf aus der Heizung endet irgendwo im "Nirwana" hinterm Motorblock. Ich kann nicht sehen wo er endet. Hat den schonmal Jemand ausgetauscht, gibt es da irgendeinen Trick?
schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:44   #3
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
boah ich glaub's net... wegen zwei müden schläuchen den motor absenken? die ticken doch nicht mehr ganz rund... ztztzt

okay man kommst besch***** ran, aber das ist noch lange kein grund sich so anzustellen...

bestell dir die zwei schläuche und am besten gleich die passenden schlauchschellen und fummel die alten ab und die neuen schläuche ran...

die wahrscheinlichkeit das der heizungsschlauch (der obere der beiden) undicht ist ist viel höher als das es der untere ist...

du solltest dir aber ein paar gelenke in die finger einbauen bevor du anfängst


edit: ups nicht zu ende gelesen

kleiner tip, pack die schläuche die zu und von der zeigung durch die spritzwand gehen nur mega vorsichtig an... und auch nur wenn du bereit bist unter umständen das armaturenbrett zu zerlegen
wichtig ist, dass die rohre die aus der heizung kommen, aus relativ weichem kupfer sind... also vorsicht beim neuen schlauch drüberziehen...

Geändert von CyberBob (29.04.2004 um 22:50 Uhr).
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:55   #4
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beim drüberziehn ist mann oder frau doch immer vorsichtig
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:56   #5
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
poste mal deine fahrgestellnummer oder dein modellcode und die meisten werden dir dann die info liefern können, ob dein motor einen gummistöpsel hat oder nicht...

der stöpsel ist übrigens direckt unterm 90° schlauch und ragt 90° zum motor richtung beifahrerseite...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:01   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
meine ist bj 89 und ich hab auch den blidstöpsel nicht mehr drin. meine das sind die modelle vor 89.
Bei mir wars der 90grad-schlauch statt des heizungschlauches. Aber würde den an deiner stelle mit wechseln. vor allem wenn der schon sonen aufgequollenen eindruck mach oder so. denn wenn der ganz den geist auf gibt, ist das bisschen wasser ausm kühlkreislauf im nu weg.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain