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Alt 27.04.2004, 22:30   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
außerdem mußt dann dann auch den öldruckbegrenzer (das federventil) ändern, denn die pumpe kann druck machen bis zum abwinken, die feder macht nach wie vor beim serien-max-wert den weg zum bypass in die ölwanne auf. Ich mein jetzt nicht das ventil für den Ölkühler, sondern das max-druck-ventil. Und das ist ja drin, weil die serienpumpe schon mehr druck macht, als der motor brauchen würde.
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Alt 27.04.2004, 23:08   #2
oggy
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Tja ihr süßen schnuckelchen,
wer sagt denn das ich mit dem Serienölkühler rumfahre,
außerdem ist die Serienpumpe nach 180000 nicht
mehr so ganz neu, und wenn man dem Motor mehr Leistung
abverlangen will als in der Serie,und den Motor instandsetzt dann gebt ihr mir
doch sicher recht, das es dem Motor besser tut als eine polierte
Ansaugbrücke.
@ Andreas- M
bist du sicher das eine Ölpumpe mit 180-190000 km bei Flotter
Fahrt noch den auf der Uhr angezeigten Druck,auf die
Nockenwellenlager bringt?

Ist es nicht besser wen das Öl schneller im Ölkreislauf rotiert,
es dadurch schneller den Kühler passiert und schneller an den
Lagern ist.
Wie sagtest Du, die Kühlung ist das A und O an einem getunten
Motor, und damit hast Du recht.

Ps. Pumpe ist schon lange drin, läuft plimal
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Alt 27.04.2004, 23:23   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Klar läßt sone pumpe schon nach, und wenn ich mir nen motor neu mach, dann kommt da auch was neues (modifiziertes) rein. Schaden tuts nie.
Naja, aber 4 bar druck an der meßstelle sind 4 bar. und die kommen leider oben an den nockenwellen so oder so nicht mehr an. aber klar, sone bessere pumpe bringt mit sicherheit mehr als ne alte ausgelutschte.
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Alt 27.04.2004, 23:38   #4
oggy
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Danke
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Alt 28.04.2004, 02:22   #5
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo sind eigentlich überall ventile und bypässe im ölkreislauf? hab immernoch probleme mit meinem öldruck! wenn motor kalt hab ich noch gescheiten druck aber sobald der warm wird wirds ziemlich mau! was kanns sein und wieviel action is das wechseln?
ps: liegt übrigens nicht dran dass zu wenig öl drin wär!
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Alt 28.04.2004, 09:19   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meistens sind die Pleul und Kurbelwellenlager
dafür verantwortlich,leider.
Unsere Uhr ist auch am spinnen.

bianco was fährst Du den für n´Druck ?

Ich fahre mit 2-4 bar laut original Uhr bei flotter Fahrt
wirds auch mehr, hab sie mit dieser Umbaustufe noch
nicht gezwiebelt.
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Alt 28.04.2004, 15:33   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kw hat riefen okay! aber dass die soviel fressen!? schaff bei 3000 3500 keine 2,5 bar! wenn der motor kalt ist sinds etwa 3! aber die sind fix wieder weg! im stand etwa 0,7-0,8!
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