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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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außerdem mußt dann dann auch den öldruckbegrenzer (das federventil) ändern, denn die pumpe kann druck machen bis zum abwinken, die feder macht nach wie vor beim serien-max-wert den weg zum bypass in die ölwanne auf. Ich mein jetzt nicht das ventil für den Ölkühler, sondern das max-druck-ventil. Und das ist ja drin, weil die serienpumpe schon mehr druck macht, als der motor brauchen würde.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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und die Kakerlaken
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Tja ihr süßen schnuckelchen,
wer sagt denn das ich mit dem Serienölkühler rumfahre, außerdem ist die Serienpumpe nach 180000 nicht mehr so ganz neu, und wenn man dem Motor mehr Leistung abverlangen will als in der Serie,und den Motor instandsetzt dann gebt ihr mir doch sicher recht, das es dem Motor besser tut als eine polierte Ansaugbrücke. @ Andreas- M bist du sicher das eine Ölpumpe mit 180-190000 km bei Flotter Fahrt noch den auf der Uhr angezeigten Druck,auf die Nockenwellenlager bringt? Ist es nicht besser wen das Öl schneller im Ölkreislauf rotiert, es dadurch schneller den Kühler passiert und schneller an den Lagern ist. Wie sagtest Du, die Kühlung ist das A und O an einem getunten Motor, und damit hast Du recht. Ps. Pumpe ist schon lange drin, läuft plimal ![]() |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Klar läßt sone pumpe schon nach, und wenn ich mir nen motor neu mach, dann kommt da auch was neues (modifiziertes) rein. Schaden tuts nie.
![]() Naja, aber 4 bar druck an der meßstelle sind 4 bar. und die kommen leider oben an den nockenwellen so oder so nicht mehr an. aber klar, sone bessere pumpe bringt mit sicherheit mehr als ne alte ausgelutschte.
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#5 |
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Pleuellagerschalenkiller
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wo sind eigentlich überall ventile und bypässe im ölkreislauf? hab immernoch probleme mit meinem öldruck! wenn motor kalt hab ich noch gescheiten druck aber sobald der warm wird wirds ziemlich mau! was kanns sein und wieviel action is das wechseln?
ps: liegt übrigens nicht dran dass zu wenig öl drin wär! ![]() |
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#6 |
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und die Kakerlaken
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Meistens sind die Pleul und Kurbelwellenlager
dafür verantwortlich,leider. Unsere Uhr ist auch am spinnen. bianco was fährst Du den für n´Druck ? Ich fahre mit 2-4 bar laut original Uhr bei flotter Fahrt wirds auch mehr, hab sie mit dieser Umbaustufe noch nicht gezwiebelt. |
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