![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
klar, die supi ist schon ne sehr robuste kiste. und bei der laufleistung ist ja noch alles neu.
![]() Aber ne neue kupplung sollte weder ruckeln noch rupfen noch sonstwas. Das da mal wieder gemurkst wurde ist nicht auszuschließen. meine kupplung hat ja nun fast 200.000 km länger gehalten als deine... aber nach dem wir die ausgetauscht hatten, war wieder alles wie neu, kein rupfen oder ruckeln.Aber wenn der die fette kupplung die sonst 200.000 km hält nach 37.000 km schon geplättet hat, was auf schön viel gas bei schleifender kupplung hindeutet, wärs kein wunder wenn die schwungscheibe hinüber ist. dann ruckelt und rupft es auch bei neuer kupplung / druckplatte.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Schwungscheibe ein bisschen "eiert" nervt das zwar, ist aber an sich kein Problem.
Manche Fahrer (ich z.B.) lassen die Kupplung so kurz schleifen, dass man das Geruckel gar nicht merkt. Im Übrigen war und bin ich der Ansicht, dass die Supra, speziell auf Langstrecken, ein schnelles, superzuverlässiges Auto ist. Bin selber relativ oft auf Langstrecken unterwegs und freu' mich jedesmal über den, dann niedrigen Verbrauch. Bei Dauergeschwindigkeiten um die 200Km/h etwa 11l.
__________________
Gruss, D. |
|
|
|