![]() |
|
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
@ bianko
na immer noch dicht? Ich hole jetzt auch zum Rundumschlag aus: Kurbelwellendichtring Ölpumpenwellendichtring Nockenwellendichtringe Nockenwellensensorring Ölpeilstab O Ring Ventildekeldichtungen USW. Ich hoffe das das Luder dann nicht mer unter sich macht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
mein tip oggy: mach dir unbedingt die ölschläuche vom und zum ölkühler neu! mir is der schlauch unter der blöden textilummantelung geplatzt! resultat is ja bekannt! und lass blos die finger von den kupferringen an der ölwanne (ölkühlerrücklauf)! irgendwie werden die dinger nur schlecht wieder dicht! hab eh beschlossen dass das nächste mal unter JEDE dichtung hitzefestes silikon aus dem baumarkt kommt! denn das einzige womit ich noch keine probs hatte war die dichtfläche zwischen ölwanne und block und da ist das zeug dazwischen! abgesehen davon is das wesentlich billiger als die dichtpaste von toyota!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Hab da so meine Erfahrungen mit Amis und Lymis gesammelt.
Das Bauhaus Zeugs ist auf dauer so ne Sache. Die starken Temperaturschwankungen und das öl, das macht das beste Dirko nicht lange mit. Habe ne Tube von Toyo geordert,kost glaube ich 32 €. Brauche eh neues Dichtungsmittel,und wenn das Zeug für die Wurst ist, dann gebe ich es meinem Toyofreund zur Analabdichtung ![]() Danke bianco für den tipp werde die Ölkühlerschläuche auch wechseln. Nehme mal an das liegt an der Größeren Ölpumpe, Ischa nen anderen Druck aufen Kessel nech. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() Wie so oft, so auch hier,kommt es drauf an was sich im inneren befindet und nicht was das Äußere vermittelt ![]() Und auch wenn sie gerade auf dem Kopf steht, ist die Pumpe wenn sie eingebaut ist durchaus in der Lage eine größere Menge Öl mit einem höheren Druck durch den Motor zu husten ![]() Was bei höheren Drehzahlen nicht unwichtig ist weil da unsere Serienpumpen meistens abkacken. Näheres findest Du in Christians Katalog ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |