![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zugegebener Weise wollte ich ein Auto um mit n Jahr lang zu rumzudüsen meine Kriterien über 200PS, 5 Sitzer, gute Kurvenlage. Das ganze dann zu nem günstigen Preis. Nach dem Jahr wollt ichs wieder aus vernunft gründen Abstoßen.
Fazit Vernunft ist gänzlich von mir gewichen und es ist das 1. Auto das mir nicht scheiß egal ist und das ich nicht wie Dreck behandel. Komischerweise trotz dem das ich noch nicht viel mit fahren konnte und das die glaub 9 oder 11 weiß net so genau Vorbesitzer ihre Spuren hinterlassen hatten, ich zu viel bezahlt hab voll beschissen wurde, aber ich dacht mir mit der Laufleistung usw. kann noch nicht viel kaputt sein, denn bin von mir ausgegangen (alle vorherigen Autos gequält bis zum geht nicht mehr) bei mir ging nie was kaputt und die hatten KM Stände von 135000 und 120000. Supra hatte angeblich nen Tauschmotor mit nur gelaufenen 80000 und auf der Karosse 135000 da dacht ich halt kann eh nix putt sein. > Falsch gedacht. Mittlerweile hab ich soviel Kohle reingesteckt das ich sie nie wieder Verkaufe. Mittlerweile bin ich mir sicher das der Motor so ca 300000 runter hatte und die Karosse weiß ich nicht. Positive Bilanz draus, kenne nun absolut jede Schraube im Motorraum und im Motor am Fahrwerk und an den Bremsen. Im innenraum und bei der Karosse da kenn ich mich Zerlegmäßig etz och schon besser aus. ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (19.04.2004 um 01:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
war bei mir auch ne ziemlich verrückte geschichte! hab vorher nen scirocco gehabt der aber noch WESENTLICH schlimmer kaputt war als meine supra je war! da ist echt jede woche was neues dazu gekommen! muss dazu sagen das ich damals noch fast nix am auto selbst gemacht hab, daran hats also nicht gelegen!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
naja, nicht ganz freiwillig.
habe meine ex-freundin überredet, sich von ihrem alten 2er golf mit 300.000 kilometern auf der uhr und benzingeruch im wagen etc., zu trennen und ihr dafür eine celica ( T16 ) zu weihnachten geschenkt. hatte selbner zu der zeit kein auto, brauchte keins. nach 2 jahreen war ihr der zu langsam, und da es wieder ein toyota sein sollte ( wegen der zuverläassigkeit ![]() wir haben uns dann getrennt, 2 wochen später hat der motor bei einer hochgeschwindigkeits-nachtfahrt berlin-münchen die hufe gestreckt. darauf hat sie die celi wiederbekommen, die eigentlich ich fahren wollte, und ich habe ihr die rest-supra abgekauft, zu grizzly hochschippern lassen für einen neuen motor und der m otor war dann im endeffekt das einzige was noch gut war. hatte halt mitleid mit meiner ex, sonst hätte ich die mühle nie und nimmer mehr genommen, so fertig wie die war. naja, nach 2 jahren, insgesamt 8.000 ausgegebenen euro und grade mal 4 monaten angemeldet hat der motor jetzt eine bessere karosse bei einer anderen supra bekommen und meine hat das zeitliche gesegnet. momentan supra-los, hab mir ein vernunftsauto ( naja, im gegensatz zu meiner supra schon ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Freund von meiner Schwester hatte mit seinem R19 einen Totalschaden produziert - mein Auto stand auch gerade in der Werkstatt (Chrysler Saratoga) - da musste schnell ein Auto her. Sie ist früher mal bei einem Bekannten in einer *wiehießdasmodelldochgleich* Toyota Supra (eigentlioch wars ne Celica Supra mit Digitalcocpit) mitgefahren - und fand das Auto sau Geil....
also - wir haben alle unsere Konten geplündert weil Freitags auf Ebay die Auktion gesehen - 7500 DM - Anbieter kontaktiert und am Samstag außerhalb von Ebay gekauft..... (und am Montag danach erst bei der Bank den Kredit klargemacht....) ich durfte am ersten Tag schon ihre Supüra fahren - und beim einsteigen hatte ich das Gefühl als ob ich nach langer reise entlich zu Hause angekommen war..... also bin ich auch zur Bank (damals noch Azubi) und hab mit einen Kredit organisiert um mir ne Supr azu kaufen - bin insgesamt ca. 1000 Km umsonst gefahren (bei einer waren es ca. 200 Km einfacher weg - hingekommen - unter die Haube geguckt - wieder gefahren... - 4 Wochen später stand die beim Ortsansässigen Händler drin - mit "neuer Kopfdichtung" ![]() dann hatte ich sie endlich gefunden - 162000 Km - bei 145 ne neue Kopfdichtung und bei 160000 ein neuer Turbo..... - WR auf Stahlfelgen, 245'er auf sauberen ACT's und die Pizzateller auch noch..... - der Verkäufer sagte mir bei der Abfahrt noch "denk dran - nur 210" und ich "nur 210 was?" er "nur 210 Km/h - die Winterreifen sind doch drauf" ich war doch bisher maximal 190 (Bergab, Rückenwind und Heimweh) gefahren..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
vor über 6 jahren, wollte ich einen kombi kaufen... war doch im aussendienst und mit zwei hunden wäre es das beste was man machen konnte...
ich also das kfz-inserat gekauft und bei opel und volvo geschaut... nichts schlaues gefunden... dann noch bei vw und audi geschaut und einen vogel gezeigt... meine damals noch nicht frau, sitzt neben mir und wir läster wegen den zuzuki der sich eine freundin gekauft hat... eigentlich hat sie 800kg rost gekauft... lol ich also zuzuki gesucht und noch mehr kaputgelacht... naja eine oder zwei spalten tiefer, entdeckte ich toyota... und da es nur instgesammt 5 fahrzeuge waren, viel mir die supra sofort auf... ich kenne die supra seit 1887 als mich mal eine kurz vor der ampel an der messe überholt hat und ich sabbernd gleich hinterher bin... da dachte ich noch "der arsch weiss ganz genau was die kiste kann, deswegen fährt es so cool und gemütlich vorbei" also ich zu meiner noch nicht Frau gesagt "oh guck mal ne SUPRA, sabber... das ist das geilste gerät das ich kenne... sabber lechz" ich weiter gelesen, Supra 3.0i ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i ... sabber" ich weiter gelesen, Supra 3.0i Turbo ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i turbo ... lechz" ich weiter gelesen, Supra 3.0i Turbo ABS ich zu meiner noch nicht frau "ne supra 3.0i Turbo abs sabber" also das wiederholte ich locker 30 mal bis ich endlich an ende der anzeige angekommen bin... da stand als vorletztes wort "ROT" ich habe dann beim wiederholen des textes bald einen orgi gehabt... ![]() wärend ich dann den text nochmals wiederholte weil ich den preis nicht erwähnt hatte, griff sie sich schon mal das telefon... als ich DM10.000 sagte und auch noch eine 0611er vorwahl entdeckte, wurde mir ungefragt das telefon in die hand gedrückt... wir sind noch am selben tag hingefahren und probe gefahren... der besitzer war ein inder und das einzigste was er selbst machen durfte, war den supra aus einem total blöden hof heraus zu fahren... es war mir einfach viel zu eng... wir haben uns dann zu 3. in auto gehockt und ich fuhr richtung autobahn... an der ersten ampel, durfte der vorbesitzer schon mal das erste mal kotzen... ich stand auf der rechten spur, und links von mir ein BMW oder so... meine spur hörte aber nach der kreuzung auf... ich musste also mal dampf geben und rüberziehen... alles total locker... er aber hatte schon fast eine delle in die rechte a-säule gedrückt... lol später auf der autobahn bei 250kmh kamen schon die ersten schweissperlen... habt ihr schon jemals einen inder in deutschland schwitzen sehen? ich schon ![]() er ist scheinbar der einzigste hier... ![]() also mir war klar, dass die räder dringend ausgewuchtet werden müssen und das eine oder andere wehwechen auftreten wird... nicht aber dass die ZKD platt ist... () ![]() doch mir war es egal... ich sagte ihm "das teil ist mir, montag hast du das geld, wag dich und du verkaufst es jemand anderes" montag rief ich bei meiner bank an und sagte "ich brauche 10T DM, ganz egal wie, aber SOFORT" ![]() montags späten nachmitag war ich krassest suprafahrer und ich werde es freiwillig niemals wieder ändern... die einzigsten ausnahmen sind wenn mal wieder die supra in der werkstatt übernachten muss oder wenn sie mal winterschlaf gehalten hat ![]() meine frau ist übrigens auch total vernarrt. sie mag den supra nicht unbedingt fahren... sie meint, wenn was kauptgefahren wird, soll ich es doch selber sein... lach |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
vater kam mit der Sperrmüll in der Hand zu mir hoch, "AHHHH kauf ma Supra" Dann waren wir zuerst hinter Stuttgart haben eine Müll Supra probe gefahren und dann in unserer Nähe .. wenig KM, Schalter und niedriger Preis..... ZACK Probefahrt.. ich zu meiner Bank kohle raus gepresst und AB....
na zu der Zeit als die MKIV raus kam, da wollte mein Dad schon eine Supra haben! Haben sehr viele damals angeschaut! der Preis war noch so um die 17 000 DM ca. haben aber dann doch keine gekauft! Im Hinterkopf schlummerte sie immer =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich muss da etwas weiter ausholen:
Die Supra (meine erste und einzige) hab' ich mir 1999 zum 30ten selbst geschenkt. Sie ist mein 43tes Auto und kann meinetwegen auch mein letztes bleiben. Vorgeschichte: Mein Vater war 1988 auf der IAA in Frankfurt und hat mir einen Katalog mit allen (damals) aktuellen Autos mitgebracht. Ich hab' mir geschworen: "Das Ding krieg' ich irgendwann 'mal!!) PS: Den Katalog von 89 hab' ich noch und lese gerne darin: 0-100Km/h in 6,3sec!
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
so jetzt ich auch mal...
hab einen alten schulfreund dessen vater (mittlerweile is er es) in unserem ort der toyo-händler is und wie das in der schule so is trifft man sich natürlich mit seinen freunden auch mal zuhause...! dieser besagte freund bzw dessen vater hatte damals so ein weisses ding im rally-design vor der tür stehen von dem ich total fasziniert war: eine st185 "carlos sainz" inkl rally-aufkleber... zu dieser zeit war ich etwa 10 oder 12 jahre alt und der wagen hatte es mir mit seiner breite und dem aussehen einfach angetan! einige jahre später stand also dann mein erstes auto an... ich also in der zeitung die kleinanzeigen durchforstet... im internet ein bisschen geguckt und da seh ich einen BMW 540i der eigentlich ganz gut aussah... ich also hin zu dem händler, der eigentlich ein toyota-händler war, und schau mir das ding an! und da seh ich genau daneben eine celica T18 stehen... ich also gleich hin und weg und probefahrt und mitnehmen das ding... und als ich bei dem händler wegfahr seh ich dann da hinten in einer ecke so was noch breiteres und noch sportlicheres und noch besseres stehen und hab mir nur gedacht....jaaaa schön.... hab aber nicht weiter drauf geachtet! dann war es so weit...service machen lassen an der celica, also wieder hin zu dem händler! celica in der werkstatt ich seh mich ein bisschen um... und da seh ich wieder dieses noch breitere und noch sportlichere und noch bessere ding völlig verdreckt in der selben ecke rumstehen! also ich mal hin und guck was das denn ist... hmmm... toyota supra... gefällt mir...würd ich gern haben... ich also wieder rein zu dem hänlder und frag was er denn für die haben will! und was hör ich? "nein die gehört dem chef, die is kaputt und nicht zu verkaufen"! nagut denk ich mir! machst dich mal im netz ein bisschen auf die suche nach dem wagen...so bin ich hier gelandet und hab jetzt seit ca sept. 2004 hier mitgelesen und auch ab und an meinen senf dazu gegeben... und dann...das angebot... mkIII bj 91. 100.000km...aber automat...was mich immer ein bisschen abgeschreckt hat... ich also weiter gesucht aber mir das angebot warm gehalten... keine MT gefunden also ruf ich den mit der AT wieder an... und dann... alles klar gemacht, dann und dann komm ich sie besichtigen und abholen, und dann keine antwort mehr von ihm! ich denk mir, gut bist ein a***loch! so is dann der winter ins land gezogen und ich hab mir geschworen ich hol mir im frühjahr ne supra....also weiter gesucht! bei zig leuten in DE und AT angerufen die ihre lady in mobile.de drin hatten und auch grizzly hat mir eine angeboten die damals aber noch nicht fertig war! naja jedenfalls hatte ich keinen erfolg... bis ich dann eines schönen tages aus dem AT-toyotaforum nen tipp bekam wer seine lady noch verkaufen will... ich also den typen kontaktiert, freundlich, zuvorkommend, will seine lady verkaufen weil er oft im ausland is beruflich...also wieder mal alles klar gemacht... hingefahren, besichtigt, probefahrt gemacht und sofort hin und weg von der schönen... bar bezahlt und mit nach hause genommen... und jetzt is sie mein...seit 2 wochen.... bj.90 140.000km schwarz mit grauem zerrissenem leder (das so bald als möglich gemacht wird), 2 vorbesitzer (jeder etwa 7 jahre, 2 alte anwälte) und vor allem: MT! genau das was ich wollte... motorisch is sieht sie top aus, am lack ein paar kleine kratzer und eben das leder. alles in allem nix schlimmes! ja und jetzt wird angefangen die lady auf vordermann zu bringen! wünscht mir glück ![]() |
![]() |
![]() |