![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Targadach Problem
Hallo,
habe massiven Wassereinbruch bei Regen seit einer Komplettlackierung. Bin mir ziemlich sicher dass der Lackierer eine Dichtung beim Targadach vergessen hat und zwar vorne, dort wo das Dach auf dem Rahmen der Windschutzscheibe aufliegt. Hat jemand vielleicht ein Foto von der Unterseite des Targadaches? Hab keine Ahnung ob das so passt wie es bei mir ist oder ob da was fehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bild hab ich gerade keins, aber soweit ich weiss, sind nur an den Seiten, wo die Scheiben sind Dichtungen. Vorne und Hinten die Dichtungen sitzen an der Karosserie.
Wo kommt das Wasser denn genau rein?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das war bei mir genau so. Kontrollier mal ob die Dichtungen richtig sitzen. Sonst müssen neue ran....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
beim Dacheinbau die kleinen Plastikteilchen am Ende der A-Säule umgeknickt? Ist mir mal so passiert, da hattes auch ganz schön reingesuppt.
die Teile auf dem Bild hier: (das Bild ist ein Beispiel wie es besser nicht aussehen sollte *g*) ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
wie sieht denn dein Rahmen von der Frontscheibe aus (aussen) sind da Roststellen?falls ja könnte der Wassereinbruch von dort kommen.Die Frontscheibe hat durch den Rost kein richtigen Halt mehr ,obwohl sie geklebt ist. Bei mir kam das Wasser durch die Innenbeleuchtung,erst wenig und mit der Zeit musste ich schon den Schirm aufspannen.Als die Scheibe raus kam sah man die Bescherung . Durch den Rost war es die reinste Berg und Talbahn. Da konnte nichts mehr dicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub nicht, daß nach einer Komplettlackierung noch Rost über ist - wenn doch - den Lack-0-Mat steinigen.....
wenn ne Dichtung fehlen würde würde auch der Wind reinpfeifen.... - und das Dach wäre wackelig. heb die vordere Dichtung mal vorsichtig an - leg ne Wäscheleine drunter und warte an was passiert. in den seltensten Fällen gab es ein loch vom Scheibenrahmen in den Innenraum - meistens kommt es an den vorderen Kanten vom Dach durch - dann sollte aber Dein Bein nass sein - wenn es in der Mitte rauskommt ???? "normalerweise" sollte das Wasser das an der Vorderkante vom Dach in die "Rinne" fließt nach unten abfließen - bei mir war das damals verstopft... - hab es mühselig freigepuhlt und hatte kein Wassereinbruch mehr. ansonsten: am Dach selbst ist an der Vorderkante keine Dichtung - die ist nur am Scheibenrahmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zurück zum Wasserschaden.
Hatte letztes Jahr meine A-Säule vom Toyota Händler im München entrosten und lackieren lassen. Habe dabei auch die Targa-Gummis (alle 4) wechseln lassen. Trotzdem tropfte es sein. Beifahrerseite, am Knick/Übergang B-Säule zum Dach. Toyota hat mehrere Stunden versucht, die Undichtigkeit durch ab- und wiedermontage der Gummis in den Griff zu bekommen. Hat letztlich doch nicht geklappt. Wasser hat sich auf der Innenseite des Plastik gesammelt. Bei starkem Regen hatte ich schon ne Überschwemmung. Hab mit tesa nachgeholfen (in dem Knick). Jetzt gehts. Ist nur ne Notlösung (Gewebeband), aber es hält dicht.
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
interessante fehler habt ihr da...
bei mir tropft es nur im knick a-säule zum targadach wenn ich durch die waschstrasse fahre und der fön den supra anpustet ![]() an sonsten nur wenn das fenster offen ist... GRINZ ich habe allerdings auch alle gummies mit etwas dichtmasse versehen als ich sie ausgetauscht habe... es ist schon locker 4 jahre her... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Seit der Tesa-Lösung tropft auch nichts mehr in der Waschstrasse.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat: